Meine Ratte bunkert und frisst fast nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen?

Diskutiere Meine Ratte bunkert und frisst fast nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Emmi steht...
A

Anja-pferdefan

Registriert seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine eine Ratte namens Jule bunkert alles und frisst dann nur noch die Körner, ihre schwester Emmi steht dann vor dem Futternapf und wartet, dass man
füttert, weil ja nichts mehr zu frssen da ist. :? Da Jule es ins Heu bunkert finden sie den Futterhaufen nicht mehr und warten dass man neu füttert, wenn man dass dann getan hat schleppt die Jule allles weg während die andere frisst (sie frisst sehr langsam) wenn dann alles ausgeräumt ist ist die Emmi immernoch hugrig. wenn man dann wieder füttert, ob aus dem Heu oder aus der Futtertüte ist egal, geht das spiel von vorne los, oder sie fangen gleich an miteinander zu streiten. Bitte, schreibt zurück wenn ihr mir helfen könnt. Schon mal im vornherein Danke.
 
28.01.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Herzlich Willkommen im Forum.

Am betsen du stellst deine Frage direkt hier im https://www.tierforum.de/f79-ratten-forum.html , hier bist du nämlich im Blog, das ist sowas wie ein Tagebuch und da werden nicht so viele lesen.

Das die Ratten bunkern ist ein ganz typisches Verhalten, machen meine auch. Aber bei mir haben sie dann aus dem Bunker gefressen, denn abgewöhnen ist eben sehr schwer. Ich habe in den Rattenkäfigen auch kein Heu, sondern Zeitungspapier und dazwischen finden sie das Futter natürlich auch viel leichter. Du kannst vielleicht den Futternapf an eine Stelle stellen, wo deine Jule sich noch sicherer fühlt und es gar nicht wegschleppen muss. Oder du gibts ihnen auch mal öfters Joghurt, den kann sie ja nicht wegschleppen und ist gezwungen den dort zu fressen und nach und nach gewöhnt sie sich dran. Und leer die Bunker immer wieder aus und fülle den Futternapf wieder damit, irgendwann haben die Ratten auch keine Lust mehr. Fütterst du die Ratten nur einmal am Tag? Wartest du immer bis der Futternapf leer ist und füllst ihn dann wieder auf? Vielleicht hat Jule sich das nämlcih gemerkt und will einfach eine Rücksicherung haben. Ich habe es eben auch so gemacht, dass der Futternapf dann immer voll ist, irgendwann haben sie keine Lust mehr zu bunkern und der Futternapf wird eh nie leer, dann bringt es ihnen auch nichts. Füll den Futternapf vielleicht einfach mal so richtig voll, dann hat ja die Emmi genug Zeit zum Fressen und JUle irgenwann keine Lust mehr. Ich konnte es meinen Ratten auch nie ganz abgewöhnen und vor allem wenn sie mal weniger Auslauf bekommen haben haben sie aus Langeweile ganz stark gebunkert.
Grüße
 
A

Anja-pferdefan

Registriert seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke, ich habe auch zeizungspapier aber in einer kleinen Kiste. Der futternapf ist auch so ziemlich immer voll, joghurt und Quark füttere ich auch öfters. Ich werde esmal mit mehr füttern und noch öfters ausleeren versuchen. Mitauslauf dürfte es bei uns kein Problem geben, wir haben eine Vogelvoliere als Käfig und meine süßen dürfen am tagmindesten 1 std im zimmer laufen. Danke für die Tipps. Grüße, Anja
 
A

Anja-pferdefan

Registriert seit
25.01.2012
Beiträge
21
Reaktionen
0
Deine Antwort, Kolibri hat geholfen jezt Bunkert Jule zwar vom 1. futternapf in den 2. aber das ist ja egal, weil sie das futter jezt fressen. :p Danke!!!!
 
Thema:

Meine Ratte bunkert und frisst fast nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen?

Meine Ratte bunkert und frisst fast nichts mehr. Könnt ihr mir bitte helfen? - Ähnliche Themen

  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

    Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...
  • Ähnliche Themen
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Hilfee meine Ratte beisst!

    Hilfee meine Ratte beisst!: Hallo Leute Ich habe ein sehr einzigartiges Problem und bin echt verzweifelt! Ich habe eine Ratten Dame, die 7 Monate alt ist. Sie ist eine von 3...