Wie verkraftet man es besser wenn ein hamster gestorben ist

Diskutiere Wie verkraftet man es besser wenn ein hamster gestorben ist im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey alle mit einander Vllt könnt ihr mir ja helfen mein Hamster jerry ist heute Gestorben :( Und ich und mein vater haben ihn ja schon vergraben...
K

katischati

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hey alle mit einander
Vllt könnt ihr mir ja helfen mein Hamster jerry ist heute Gestorben
:(
Und ich und mein vater haben ihn ja schon vergraben aber ich verkrafte es einfach
nicht ich denke immer : Mein Hamster liegt unter der erde in der kälte ! Ob woll ich weiß das er tod ist
Und Für mich ist es besonders schwer ich bin doch erst 12 :(
Hat jemand eine Idee wie ich es besser verkraften kann ??

Liebe grüße eure Katischati;)
 
04.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
787
Reaktionen
0
Natürlich ist es immer schlimm, wenn ein Tier-ein Freund-stirbt. Doch sieh mal die andere Seite: Das Tier war alt, vielleicht krank. Denk daran, dass dein Hamster es jetzt auch gut hat: Er sitzt jetzt hinter der Regenbogenbrücke und bunkert fröhlich sein Lieblingsessen. Und schaut dabei auf dich herab und beschützt dich;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.789
Reaktionen
3
Erstmal tut er mir sehr leid für dich, es ist ein schwerer Schicksalsschlag.
Es tut immer weh und so schnell kann man sowas nicht verarbeiten das dauert Zeit und die Gedanken die du hast kenn ich auch. Immer wenn ein Tier hier starb guck ich bestimmt 5 mal nach ob es wirklich tot ist da ich Angst habe es lebendig zu begraben.
Die Zeit hilft dir es zu verkraften, denke einfach an die schönen Sachen die du erlebt hast und weine dich ruhig aus, das hilft schon sehr.
 
K

katischati

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Danke Liapfote & pc.lieschen ihr habt mir schon sehr weiter geholfen :!:



lg eure Katii :039:
 
MaiMai

MaiMai

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo,
erstmal mein herzliches beileid!
Bei mir sind mehrere hamster gestorben.:-(
Bei mir hatte es immer geholfen in die kirche zugehen und dort eine Kerze für ihn anzuzünden.
Damm hat er immer ein lichtlein bei sich.!:angel:

LG MaiMai und co.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Kati, das tut mir sehr Leid :(
Wir hatten ja Farbmäuse und Ratten - das sind ja Tiere, die leider eine ähnlich kurze Lebenserwartung haben wie Hamster (obwohl Dir das in Deinem Alter sicher noch recht lang vorkommen wird...)
Wir hatten leider auch ständig Mäuschen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, und das war auch jedes Mal sehr traurig.
Wir haben uns dann damit getröstet, dass wir den Tierchen ihr kurzes Leben so schön wie möglich gemacht haben und dass wir uns ebenfalls vorgestellt haben, wie sie nun munter hinter der Regenbogenbrücke herumtollen, Leckerchen mampfen und sich an die schöne Zeit erinnern, die sie bei uns haben durften. Genauso wird das Dein Jerry jetzt sicher auch machen! Er wird sich gern an Dich zurückerinnern! Und wahrscheinlich wird er sich wünschen, dass sein Zuhause bei Euch nun Platz bietet für einen neuen Hamster, der es ebenso wie Jerry verdient hat, dass sich jemand liebevoll um ihn kümmert.
(Will heißen: Falls Ihr einen neuen Hamster einziehen lassen wollt, dürft Ihr keinesfalls denken, dass das jetzt ein "Ersatz" für Jerry sein soll - kein Tier ist ersetzbar, jedes ist einzigartig - aber dass es eben noch ganz viele Hamster auf der Welt gibt, die sich über ein schönes Zuhause freuen, und dass Jerry da sicher rein gar nichts gegen hätte ;) )

LG, seven
 
K

katischati

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Danke Maimai ich werde nächste woche in die kirche gehen und eine kerze anmachen ! Seven deine worte sind sehr schön und Nein ich will erstmal keinen neuen hamster haben weil ich noch zu viel an Jerry denken muss da er erst gestern gestorben ist !

Lg eure Kati
:)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Ich wollte damit auch gar nicht sagen, dass Ihr gleich morgen losziehen und einen neuen Hamster holen sollt ;)
Ich schrieb das deshalb, weil viele Tierhalter sagen: "Ich kann mir keinen neuen Hund/Katze/Maus/Kaninchen/Hamster holen, weil ich mein verstorbenes Tier nicht ersetzen will/kann." Ich wollte damit nur ganz allgemein sagen, dass man NIE ein Tier ersetzen kann - aber dass man auch kein schlechtes Gewissen haben darf, wenn man dann doch irgendwann ein neues Tier holt - wann und ob das passiert, ist natürlich jedem selber überlassen, und eine Zeit der Trauer und Verarbeitung ist natürlich auch völlig verständlich...
Ich wollte halt nur vorbeugen und sagen: Falls Du irgendwann einen neuen Hamster oder auch ein anderes Tier haben möchtest, ist das absolut in Ordnung und Dein Jerry wird da ganz gewiss nix gegen haben ;)

LG, seven
 
K

katischati

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ja aber ich könnte das nicht weil ich meinen jerry irgendwie nicht ersetzen will auch wenn das nicht geht aber wenn ich denk meine gedanken sind dann nur bei meinem neuen hamster und jerry liegt alleine unter der erde und niemand denkt an ihn :( :!: und das hört sich jetzt blöd an aber Jerry ist mein ,,Tagebuch´´ ich hab ihm immer alles erzählt und ich werde das immer wieder weiter machen weil cih weiß das niemand meine geheimnisse lesen kann ;)

Lg Katiii:049:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.154
Reaktionen
6
Du wirst immer an Deinen Jerry denken! Du hast doch sicher auch Fotos von ihm, oder?
Wie wäre es, wenn Du da ein nettes Album oder eine Collage anfertigst? So ist er nicht nur in Gedanken bei Dir, sondern Du kannst ihn Dir auch jederzeit ansehen, wenn Du magst...
 
K

katischati

Registriert seit
04.02.2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ich weiß ich hab das schon aber leider hab ich nicht genug Bilder für ein album :!:
 
Thema:

Wie verkraftet man es besser wenn ein hamster gestorben ist