Wunderbare Disskusion mit meiner Mutter ^^

Diskutiere Wunderbare Disskusion mit meiner Mutter ^^ im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vorgeschichte: Ich bin bei gutefrage.net angemeldet und da geht es gerade darum Hunde vegan zu ernähren. Ich bin davon absolut und überhaupt nicht...
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Vorgeschichte: Ich bin bei gutefrage.net angemeldet und da geht es gerade darum Hunde vegan zu ernähren. Ich bin davon absolut und überhaupt nicht überzeugt. Wenn Leute es tun wollen: von mir aus gerne, ist doch schön das wir Menschen uns für solche Freiheiten entscheiden können wenn diese Leute diese Lebensweise dann aber Fleischfressern aufdrängen wollen die eben nicht allein entscheiden dürfen find ich das *sorry" scheiße.

So nun war ich bei meiner Mutter und hab ihr eben das erzählt und sie meinte gleich: Das brauchst du aber nicht machen es reicht
schon das du den armen Hund *Bräfst*.

Ich: Hä? ich find vegane Hundehaltung blöd! Ausserdem heißt das Barfen, ist gut für den Hund, und ich guck im Moment ja erst wie er es annimmt.
Mama: Du hast aber keinen Wolf!
Ich: öööhm in gewisser weiße schon. klar ist Spike kein Wolf mehr aber das verdauungssystem ist das selbe.
Mama: Nein durch die ganze rumzüchterei ist das auch anderst ausserdem hat sich das angepasst als wir Menschen angefangen haben Getreidefutter zu füttern.
Ich: na das halte ich aber für ein Gerücht, wenn ich jetzt anfangen würde Holz zu futtern würde sich mein Magen auch nicht daran anpassen, ich würde nur krank werden
Mama: nein das würde sich anpassen aber Gesund wäre das nicht
Ich: Ja siehst du warum soll also Getreide gesund für den Hund sein?
Mama: Ich habs doch an der Lumpi (Berner Senne) gesehen, die ist 14 geworden!
Ich: 15, und das hat damit nix zutun gibt auch Uralte Raucher heißt das jetzt das Zigaretten gesund sind?
Mama: Das kanst du überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Ich: warum denn nicht?
Mama: weil das was völlig anderes ist ausserdem rupft sich ein Wolf auch mal einen Büschel Getreide aus dem Feld
Ich: Hahaha das will ich aber sehen.
Mama: und das Fell vom Hasen fressen die auch!
Ich: und das besteht aus... Getreide?! :104:
Mama: Nein aber die Konsistenz ist die selbe die Lumpi hat auch graß gefressen
Ich: was ein Zeichen von verdauungstörungen gewesen sein könnte...
Mama: Nein das hat ihr geschmeckt!
Ich: klar deswegen gibts auch so viele Ernteschäden weil die Wölfe die Felder leerfressen. Warum Fleisch wenns Weizen gibt? :082:
Mama: ach das ist doch lächerlich, ein Hund braucht anständiges Trockenfutter!
Ich: amen :003:

14.02.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Ich liebe solche Diskussionen, bei mir gehts auch meist um Getreide aber wegen Kaninchen. Meine Tante und ich sind zu dem Entschluss gekommen das Kaninchen in der Natur Gemüse und Obst links liegen lassen würden weil die das ja gar nicht vertragen und dafür den berühmt berüchtigten Trockenfutter Baum aufsuchen :lol:.

kleiner Falke

kleiner Falke

Reaktionen
0
hahaha, das ist ja gut. Musste echt schmunzeln. Mütter, so sind sie halt. Am besten immer nicken, lächeln----und dann machen, was Du willst! :mrgreen:

Ob ein Hund gebarft wird, muss jeder selber wissen. Sowohl das Barfen wie auch das Trofu haben beide Vor-und Nachteile. Aber zuviel Getreide im Futter, dies wurde nun glaube ich schon mehr als genug oft erwiesen, ist alles andere als gesund...

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
215
Ach quatsch, grade der Futtermittelhersteller muss doch wissen was gut ist für die Tiere, sonst würde der das Futter doch nicht produzieren! :roll::lol:(Totschlagargument aller Mütter/ Tanten/ etc.)

Lilly-Walker

Lilly-Walker

Reaktionen
0
Ehhhhhh, ich bin auch eine Mutter, aber so argumentire ich nicht *protestier*:mrgreen:

Hier geht oft andersrum.
Kids: Was kaufst du da jetzt schon wieder?
Ich: Na was für DJ, das ist gesund.
Kids: Aber das gibt es von da und da viel billiger.
Ich: Ja sicher, aber es ist auch vollgepammt mit allem Möglichen
Kids: DJ bekommt bald besseres Essen als wir.
Ich: Ach, der würde auch nach Mackes gehen, aber dem gebe ich kein Geld und keinen Freigang ohne mich.
Kids: Mama, mach du mal, wir verstehen dich eh nie.
Ich: So ist es:roll:

Letztlich ist es aber so das sie mich sehr wohl verstehen und meine Ansichten der Tierhaltung und Ernährung sogar an ihre Freunde geben. Nicht selten bekomme ich das Telefon ans Ohr gedrückt mit den Worten: Das ist Der oder Die, Der, Die, hat das und das Tier und macht das so oder so. Erklär mal was man da anders machen kann:mrgreen:

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Ich sag ja auch nicht das Barfen das non plus ultra ist aber im gegensatz zu dem was sie füttern würde auf jeden Fall :) ich kann ihr aber auch nicht sauer sein weil die Argumente hin und wieder so drollig sind das ich zu sehr mit lachen beschäftigt bin ergo keine zeit fürs sauer sein habe ;)

Nanunana

Nanunana

Reaktionen
0
Meine Mama ist genau so. Ich würde Holly ansonsten schon längst umstellen, aber dann wartet sie eben bis ich mein eigenes Geld verdiene und dann machen wir das.
Immerhin wird nix mit Zucker drin gekauft. Da bin ich hart geblieben.
Solang man alles klar begründen kann ist meine Mum zufrieden, außer das mit dem barfen, dass will sie nicht einsehen.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Ich liebe solche Diskussionen, bei mir gehts auch meist um Getreide aber wegen Kaninchen. Meine Tante und ich sind zu dem Entschluss gekommen das Kaninchen in der Natur Gemüse und Obst links liegen lassen würden weil die das ja gar nicht vertragen und dafür den berühmt berüchtigten Trockenfutter Baum aufsuchen :lol:.
Jaaa! von dem Baum hatten wir es letztens auch :)

Thema:

Wunderbare Disskusion mit meiner Mutter ^^