Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

Diskutiere Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen! Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort...
Jamie2011

Jamie2011

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Meine kleine Jamie ist jetzt 7 Monate alt und ich habe sie mit ca. 3 Monaten vom Züchter geholt (hatte sie noch 2-3 Wochen dort gelassen weil es mit meinem Urlaub dann besser passte) und seit Anfang an ist sie total ängstlich gewesen... sehr schreckhaft bei Geräuschen, ängstlich bei Menschen und allem was sich auch nur
minimal bewegt! :(
Selbst in der Hundeschule, die wir direkt besuchten und besuchen, sagte man mir, dass es recht untypisch für einen Welpen wäre sooo schreckhaft zu sein, da die meisten Welpen ja neugierig auf alles los tapsen!
Sie war erst mit ihren Geschwistern zusammen beim Züchter und als alle vermittelt waren kam sie mit zu den "großen" Jack-Russel-Hunden incl. anderer Hündin die gerade neue Welpen geworfen hatte! Eigentlich müsste man doch davon ausgehen, dass sie gerade dadurch viel gelernt haben müsste oder?
Jetzt ist es zwar viel besser in der Hundeschule geworden und auch anderen Hunden gegenüber aber sie ist immer noch sooo schreckhaft und arg misstrauisch anderen Menschen gegenüber, so dass sie erst gaaaahaaanz allmählich ein paar Schrittchen auf den Menschen zu geht und dann aber wieder 1.000 Schritte zurück schreckt, obwohl man sich nicht bewegt hat geschweigedenn auch nur geatmet hatte! :(
Bei Kindern ist es auch schlimm, da ist sie auch totaaal misstrauisch (obwohl Jackis ja eigentl. gut mit Kindern können sagt man)!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen?

14.02.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin

Ängstlichkeit 7 Monate alte Hündin - Ähnliche Themen

• Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...
  • Hamster sehr ängstlich!!

Hamster sehr ängstlich!!: Hallo also ich habe mi vor einer Woche einen neuen Hamster gekauft. Allerdings ist er sehr ängstlich und bewegt sich nicht mehr sobald jemand das...
  • Scheues und Ängstliches Kaninchen

Scheues und Ängstliches Kaninchen: Halli hallo Zuerst einmal frohes Neues8-) Mein Kaninchen Flöckchen (habe sie seit einem halben Jahr)ist sehr lieb und erzogen aber folgendes...
  • stubenreinheit, sibierirn husky, 8 monate

stubenreinheit, sibierirn husky, 8 monate: Hallo meine lieben. Ich möchte euch gerne von meinem Problem erzählen und hoffe sehr das mir jmd helfen kann. Ich hab eine 8 Monat alte...
  • Schönstes Pferdefoto des Monats !!!!

Schönstes Pferdefoto des Monats !!!!: Wir suchen das schönste Foto des monats :D !!!! Wer hat lust und hat ein schönes Foto von seinem Pferd oder der Reitbeteiligung ?? Wir suchen das...