Der heutige Tag... 0.o

Diskutiere Der heutige Tag... 0.o im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Morgens 04:55 : Ich wache auf. Steh kurz auf, geh was trinken und lege mich wieder hin. Will schlafen. Klappt nicht. 5:00 : Von weitem hört man...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Morgens 04:55 : Ich wache auf. Steh kurz auf, geh was trinken und lege mich wieder hin. Will schlafen. Klappt nicht.
5:00 : Von weitem hört man im Dorf mehrmals einen lauten Knall. Richtig, heute Fasnachtsbeginn, urknall. Ausgerechnet an meinem Geburtstag...
5:05 : Ich wäre gerade wieder halbwegs eingeschlafen. Ein lautes Geräusch hinter dem Haus. Es klingt wie ein schreiendes Kaninchen*. Ich bin sofort hellwach, stehe auf, renne zum Fenster. Der Schrei ist bereits wieder verstummt. Ich sehe draussen auf dem Feld einen Schatten. Drehe mich um, meine Mutter kommt aus ihrem Zimmer. Ich renne die Treppe runter und mache die Aussenbeleuchtung des Kaninchengeheges an.
5:06 : Knapp drei Meter von mir entfernt, gleich bei der
Tür des Kaninchengeheges, unterhalb der Terrassentreppe steht ein Fuchs. Er steht einfach da. Das Tier ist riesig. Für einen Fuchs hat er enorm lange Beine, und einen schlanken Körper. Er erinnert vom Körperbau her sehr an einen Wolf. Sein rotes enorm buschiges Winterfell lässt ihn viel grösser wirken als er eigentlich ist.
5:08 : Ich löse mich aus meiner Starre. Der Fuchs steht immernoch da. Erst als ich an die Fensterscheibe klopfe ergreift er die Flucht. Er rennt nicht, er schleicht eher. Ich versuche bei den Kaninchen was zu erkennen. Nichts zu sehen. Haben sich versteckt. So wie ich das beurteilen kann, sind aber alle da. Woher kam dann der Schrei?
Plötzlich sehe ich auf dem Dach des Geheges unseren Kater. Er springt runter, kommt rein.
5:10 : Ich bin wieder oben. Spreche mit meiner Mutter. Sie meint, der Fuchs hätte den Kater angefallen. Ich zweifle.
5:15 : Ich liege wieder im Bett. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Obwohl ich eigentlich weis, dass unser Kaninchengehege Wildtiersicher ist, und ein Fuchs von der grösse da sowiso nicht reinkommt, sehe ich vor meinem inneren Auge meine Kaninchen in Einzelteilen daliegen. Ich stehe wieder auf, gehe wieder zum Fenster. Der Fuchs ist noch da. Er geht gemächlich übers Feld.
5:20 : Ich beschliesse das meinen Kaninchen nichts mehr passieren wird. Lege mich wieder ins Bett. Von weitem hört man den Hund vom benachbarten Bauernhof bellen. Der Fuchs hat die Nachbarn erreicht.

-----------------------------------------------

So, das war mein Morgen heute.
Mittlerweile weis ich dass den Kaninchen nichts passiert ist. Doch die Vermutung dass der Fuchs unseren Kater angefallen haben könnte wurde konkreter. Was spricht denn dagegen? Ein solch grosser Fuchs macht unseren Kater bestimmt locker platt wenns sein muss. Ich weis, dass es hier viele Füchse gibt, aber trotzdem ist es sehr selten, dass sie so nah an ein Haus rankommen.
Der Arme musste ja schrecklichen Hunger gehabt haben, dass er sich so nah herwagt. Wie dem auch sei, nichts passiert. Doch ein mulmiges Gefühl bleibt. Was wenn er nächste Nacht wiederkommt, und dann tatsächlich unseren Kater zwischen die Zähne kriegt?
 
16.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Nicht so toller Morgen...:roll:

Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu... Hier mal ein Beispiel:
Kein Fuchs,der einigermaßen bei Verstand ist,greift eine Erwachsene Katze an.Anders sieht es mit jungen Katzen aus.Die werden schon mal bejagd.Eine viel größere Gefahr für Katzen sind die Marder

Gegenargument:
Das habe ich schon anders erlebt. Fähen mit Welpen legen sich absolut auch mit erwachsenen Katzen an und zwar mit Erfolg.

Quelle:http://www.gutefrage.net/frage/fuechse-jagen-meine-katze-fressen-die-denn-katzen

 
Thema:

Der heutige Tag... 0.o

Der heutige Tag... 0.o - Ähnliche Themen

  • Spass im heutigem Kurs

    Spass im heutigem Kurs: Wir waren heute natürlich wieder im Obedience mit Kira. Ich wusste ja das es verdammt heiss wird, deswegen haben wir uns auch gut ausgerüstet mit...
  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Ähnliche Themen
  • Spass im heutigem Kurs

    Spass im heutigem Kurs: Wir waren heute natürlich wieder im Obedience mit Kira. Ich wusste ja das es verdammt heiss wird, deswegen haben wir uns auch gut ausgerüstet mit...
  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...