Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

Diskutiere Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^ im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Hallo,

ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt.

Vorgeschichte:
Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum Tierarzt. Abzess wurde geöffnet und Medikamente wurde gegeben.

Am Montag war ich nochmal beim Tierarzt, weil der Abzess wieder gefüllt war und ich das Zeug nicht rausbekommen habe.
Am Dienstag nochmal zum Tierarzt, weil sie zwar gefressen hat, aber hinten nichts rauskam - dachte ich, heute, während sie beim Tierarzt war, hab ich ihren Krankenkäfig sauber gemacht und kleine Köttel gefunden. Am Dienstag wurde festgestellt, dass die Zähne gemacht werden müssten, der Tierarzt wollte es erst ohne Narkose versuchen. Aber nachdem sie sich gewehrt hatte und ich dann auch meinte, dass es mit Narkose vll. besser ist, wurde ein Termin für heute gemacht.

Ich habe sie also eben um 16.30 Uhr zum Tierarzt gebracht und eben, um kurz nach 18 Uhr, wieder abgeholt. Sie ist noch etwas wackelig, bekommt aber dank Snuggle Safe genug wärme und ist schon wieder am Futtern, zwar nur Critical Care, Gurke & Salat, aber besser als nichts.

Sie hatte leider auch sehr stark abgenommen.Vor 2 Wochen war sie bei fast 1200 g, letzten Samstag waren es nur noch 815 g, Sonntags sogar nur 792 g. Inzwischen ist sie wieder bei 850 g.

Sie wird noch so lang von Freddy und Speedy getrennt bleiben (müssen), bis sie Karotte frisst. Das CC kann ich ins Hauptgehege nicht reinstellen, die anderen beiden würden es ihr wegfressen und vorallem Speedy hat genug auf den Rippen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Zähne der Auslöser für den Abzess waren und wir es dann die Tage hinter uns haben, sie anfängt Karotte zu fressen und wieder bei die beiden kann. So alleim im Käfig ist es ja langweilig.

Gruß von mir uns Gipsy

 
17.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^ - Ähnliche Themen

  • Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;)

    Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;): Hallo Ihr Lieben, hab´ ja schon ewig keinen Blog mehr geschrieben, mal gucken, ob ich es noch kann ;) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurden wir...
  • Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch

    Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch: Hallo zusammen, ich war heute mit meinen 2 Katzen (Mina und Lupine), beide 4 Monate alt beim TA wegen anhaltendem Durchfall von Lupine. Lupine...
  • 1. Tierarztbesuch

    1. Tierarztbesuch: Da Merle sich vor ein paar Tagen beim Heu durchwühlen eine Spelze ins Auge gewurstelt hatte und sich dieses dann gestern Abend milchig eintrübte...
  • Tierarztbesuch

    Tierarztbesuch: So, waren gestern bei einem Tierarzt, oder besser gesagt Tierärztin.... Habe mich jetzt endlich überwunden, weil die Krallen von meiner Wellidame...
  • Nächtlicher Tierarztbesuch :(

    Nächtlicher Tierarztbesuch :(: Hey Foris, muss mich hier jetzt mal nen bissel ausheulen. War gestern Nacht gegen 12 noch bei meiner TÄ. Brisky hat ganz doll geröchelt und...
  • Ähnliche Themen
  • Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;)

    Die Audrey und ein Tierarztbesuch - oder: Ein Katzenabenteuer ;): Hallo Ihr Lieben, hab´ ja schon ewig keinen Blog mehr geschrieben, mal gucken, ob ich es noch kann ;) Heute Morgen gegen 5.15 Uhr wurden wir...
  • Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch

    Katze schläft bereits seit Stunden nach dem Tierarztbesuch: Hallo zusammen, ich war heute mit meinen 2 Katzen (Mina und Lupine), beide 4 Monate alt beim TA wegen anhaltendem Durchfall von Lupine. Lupine...
  • 1. Tierarztbesuch

    1. Tierarztbesuch: Da Merle sich vor ein paar Tagen beim Heu durchwühlen eine Spelze ins Auge gewurstelt hatte und sich dieses dann gestern Abend milchig eintrübte...
  • Tierarztbesuch

    Tierarztbesuch: So, waren gestern bei einem Tierarzt, oder besser gesagt Tierärztin.... Habe mich jetzt endlich überwunden, weil die Krallen von meiner Wellidame...
  • Nächtlicher Tierarztbesuch :(

    Nächtlicher Tierarztbesuch :(: Hey Foris, muss mich hier jetzt mal nen bissel ausheulen. War gestern Nacht gegen 12 noch bei meiner TÄ. Brisky hat ganz doll geröchelt und...