Zwei.-Gesicht

Diskutiere Zwei.-Gesicht im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstAls wäre das alles nicht schon nervig genug, nein, sie musste auch unbedingt heute noch zu dieser Feier. Ihr wäre alles lieber gewesen, aber...
Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Als wäre das alles nicht schon nervig genug, nein, sie musste auch unbedingt heute noch zu dieser Feier.
Ihr wäre alles lieber gewesen, aber das war wirklich das letzte, was sie wirklich interessierte an diesem Tag.
Sie war durcheinander. Ihre Gedanken überschlugen sich. Sie schüttelte nur stumm den Kopf und drehte an der Fernsteuerung am Lenkrad die Musik lauter. Autofahren tat ihr immer gut. Es halb ihr abzuschalten. Sie war keine schlechte Fahrerin. Eigentlich fuhr sie sogar recht gut. Wie sie das anstellte wusste sie selbst allerdings nicht.Sie ließ sich einfach von ihrem Gefühl leiten.
Wieder schossen ihr ein paar hartnäckige Gedanken in den Kopf. Was, wenn er nach Hause kommt und ich bin nicht dort? Was, wenn ihr etwas passiert und ich kann nicht eingreifen? Fragen ohne Antworten. Ihre Hilflosigkeit machte ihre Niedergeschlagenheit nur noch schlimmer. Sie schüttelte erneut den Kopf und versuchte die Gedanken abzuschütteln. Sie wusste, dass sie heute nichts davon zeigen durfte. Das tat sie nie. Kaum jemand wusste, was wirklich in ihrem Kopf oder in ihrem Herzen vorging. Und das war auch ganz gut so. Sie hatte vor langer Zeit aufgehört andere Menschen in ihr Herz blicken zu lassen. Zu oft wurde ihr Schmerz gegen sie verwendet und das machte alles nur noch schlimmer.
Sie war nicht depressiv. Manchmal brauchte sie einfach nur eine Pause.

Jeder kannte sie als die Starke, die immer da ist, immer hilfsbereit und immer mitten drin statt nur dabei. Die, die immer gute Laune verbreitet und andere aus ihren Löchern holt.
Doch wer holte sie aus ihrer eigenen Antriebslosigkeit?

Im Laufe der Jahre war sie wirklich menschenfeindlich geworden. Die ganzen Mädels die nur Kerle und Schminke im Sinn hatten waren einfach nicht auf ihrer Ebene. Was interessierte es sie, ob ihre Schminke verschmiert war? Was interessierte es sie, wer mit wem gerade vögelte?

Sie schüttelte zum dritten Mal den Kopf. Jetzt reiß dich zusammen, Mädchen. Dachte sie.
Sie bog um die Ecke und fuhr auf den Parkplatz. Dann stellte sie den Motor ab und wartete einen Moment. Sie atmete noch einmal tief durch, schaute in den Spiegel und war nicht überrascht, die Härte und Ernsthaftigkeit in ihrem Gesicht zu sehen, mit welcher sie sich durch den Alltag schlug.
Für einen kurzen Moment schloss sie die Augen. Als sie diese wieder öffnete, lächelte sie ihrem Spiegelbild zu. Nur ihre Augen verrieten ihre Maske, ihr zweites Gesicht. Das Lächeln, das nicht bis zu ihren Augen hinauf drang.
Sie klappte den Spiegel hoch, stieg aus dem Auto und ging hinüber zur Eingangstür.
Ohne zu zögern klingelte sie und bereitete sich darauf vor, den ganzen Abend über wieder die zu sein, die jeder kannte.
Und nicht die, die sie innerlich wirklich war.

20.02.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
Sehr schön geschrieben! :) Gibts eine Fortsetzung? :D

Shivara

Shivara

Reaktionen
0
Hehe, dankeschön!

Nein, eher weniger. Ich schreib wenn dann immer nur Kurzgeschichten.

Das sind so Dinge die mir einfach in den Kopf schießen :)

Thema:

Zwei.-Gesicht

Zwei.-Gesicht - Ähnliche Themen

• Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • wer hat alles zwei Hunde ?

wer hat alles zwei Hunde ?: Hallo ich wollte mir nächstes oder in 2 Jahren einen zweiten Hund zu meinem Jack- Russel dazu kaufen nur ich weiß nicht ob das klappen würd wer...
  • Zwei Wochen kein Tierforum...

Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?

Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt...Milben?: Hallo zusammen Meine Hündin hat zwei Stellen ca 50cent Stück groß an denen das Fell fehlt... Mache mir langsam sorgen weil an diesen stellen...
  • Zwei Wochen

Zwei Wochen: Du bist weg. Zwei Wochen, 14 Tage, 336 Stunden muss ich ohne dich auskommen. Zwei Wochen, in denen du mich nicht anlächeln kannst, mich nicht...