junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe.

Diskutiere junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
B

Bousteau

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Mitglieder,

wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er schläft fast nur, hat zwar auch seine Phasen, beid enen er durch die Bude rennt, ist aber sonst eher ruhig. Der neue Kater springt ihn seit 2 Wochen nur noch an. Der alte Kotzt seit dem ab und zu und zieht sich immer wieder in unsre Küche zurück. Wenn er dann mal ins Wohnzimmer kommt, springt der neue Kater sofort auf ihn rauf und sie raufen sich. Es sieht aus, als würde der kleine spielen wollen. Der ältere is davon aber anscheinend gestresst. Der alte faucht und gibt so komische Drohgesänge von sich, provoziert den kleinen, selten, aber auch
ab und zu. Manchmal hört es sich aber richtig böse an, wenn die beiden "kämpfen". Der kleine rennt auch oft jaulend durch die Bude. Oder es is einfach nur totenstille und beide schlafen. Ab und zu pinkelt der kleine mal hier und da hin, seit Anfang der Woche 2.
Im Gegensatz zum älteren, holt sich der Junge immer wieder Schmuseeinheiten von uns. Wie gesagt, kam der ältere noch nie kuscheln. Ich versteh nur das mauzen und jaulen beim Jungen nicht, versteh nicht, warum der ältere sich nichmal wehrt und dem Jungen mal so hart eine Wemst, dass der weiss, was Sache ist. Statt dessen immer Fauchen, jaulen und wegrennen. Meine Frau und ich können kaum noch schlafen weil sie umhertoben und wenn sie schlafen, und einer von uns aufs Klo geht und der kleine aufwacht, sucht er nach dem älteren, geht das Spiel von vorn los und die NAcht ist vorbei. und besonders das Pinkeln is meiner sehr reinlichen Frau ein großer Dorn im Auge, sie is von den nächtlichen Raufereinen, die sie und mich auch, um den Schlaf bringen sehr genervt, dazu is ihr sehr unwohl, weil sie denkt, dass es dem Alten Kater durch die immer wiederkehrenden raufereinen durch den kleinen, schlecht geht. Als Konsequenz will sie den kleinen wieder aus der Wohnung haben. Ich denke jedoch immer,dass es für alles ne Lösung geben muss,ich liebe den kleinen. Beide fressen gut, sie fressen beide gegenseitig aus ihren Näpfen und gehen auch über Kreuz auf beide Katzenlkos, ohne sich im geringsten zu streiten. Das eigentliche Problem ist wirklich dass, sobald der Junge den Alten sieht, er ihn anspringt. Der hängt fast nur noch in der Küche rum. Wenn sie sich nich direkt sehen, is alles ok. E

Die Fragen wären also:

1. Wie verhindere ich die Kämpfe, besonders nachts und wie verhindere ich die immer wiederkehrenden Angriffe des jüngerne auf den älteren kater?

2. Warum jault der kleine immer wieder und pinkelt (bisher nur insgesamt 3 mal) plötzlich nach einer Woche, kommt aber gleichzeitig intensiv Kuscheln, und schlafen, frisst viel, scheint sich also wohl zu fühlen?

3. Hilft so etwas wie Feliway?

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, ich will nicht, dass der kleine wegkommt :(......
 
21.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe.

junge Katze fällt ältere immer wieder an, Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.

    junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?

    Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?: Hallo ihr Rattenexperten :) Ich habe mir nach langer Überlegung und gründlichem Nachforschen im Internet gestern endlich meine lang ersehnten...
  • 6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!

    6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!: Liebe Leser, Ich möchte meine 6 Jährige Zwerghäsin gerne mit 2 Jungen Kaninchen (evv.Zwergwiddern) vergesellschaften, da sie so alleine ist. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?

    Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.

    junger Kater fällt älteren kater immer wieder an, Hilfe.: Hallo Mitglieder, wir haben vor 2 Wochen einen 8 Monate Kater bekommen. Wir haben einen 6 jahre alten, vom Gemüt her gemütlichen Kater. Er...
  • Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?

    Können junge Ratten so etwas wie einen vorrübergehenden, stressbedingten Schnupfen bekommen?: Hallo ihr Rattenexperten :) Ich habe mir nach langer Überlegung und gründlichem Nachforschen im Internet gestern endlich meine lang ersehnten...
  • 6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!

    6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!: Liebe Leser, Ich möchte meine 6 Jährige Zwerghäsin gerne mit 2 Jungen Kaninchen (evv.Zwergwiddern) vergesellschaften, da sie so alleine ist. Ich...