Hilfe!Hund lahmt!Tabletten helfen nicht!

Diskutiere Hilfe!Hund lahmt!Tabletten helfen nicht! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe hier evtl ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Es geht um unseren 2 1/2 jährigen...
G

Girlsgonewild2008

Registriert seit
28.02.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,
ich mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe hier evtl ein paar gute Ratschläge zu bekommen. Es geht um unseren 2 1/2 jährigen Autstralien Sheperd Rüden. Er lahmt auf der rechten Vorderhand jetzt schon seid knapp vier Wochen.
Wir waren vor drei Wochen das erste Mal beim TA. Sie hat ihn gründlich untersucht, aber er hat bei der Untersuchung der Beine nicht geautscht oder gezuckt, er hat keine Schwellung, kein Fieber. Sie gab uns erstmal Rimadyl für die nächsten acht Tage mit
dann Wiedervorstellung. Zusätzlich sind noch drei Röntgenbilder von Ellenbogen und Schulter gemacht worden. Keine spezifische Diagnose zu sehen. Er wird irgendwann Arthrose in der Schulter bekommen, das konnte man sehen und der Knochen im Ellenbogen hat auch Veränderungen. Aber keine Erklärung für die akute Lahmheit von Gismo.
Das Medikament hat super angeschlagen er lief nach einem Tag völlig frei. Dann Tabletten alle, zwei Tage später steht der Hund nur noch auf drei Füßen, und es sah mittlerweile aus als ob er auf allen vieren lahm geht. Also wieder zum TA, wieder untersucht, kein Autschen kein Zucken, Rimadyl für 30 Tage bekommen dann Wiedervorstellung, natürlich das tägliche Gassi reduzieren nicht soviel toben usw, gar nicht so einfach bei dem Wirbelwind.
Nach knapp zehn Tagen, fängt die Lahmheit wieder an, trotz Tabletten. Immer wenn er liegt und dann aufsteht, ist es schlimm. Es sieht aus wie ein Arthrose Bild, es ist aber keine jedenfalls noch nicht. Gismo liegt immoment viel und richtig Freude hat er auch nicht am Leben. Ich frage mich kann es irgendwas an der Wirbelsäule sein....
Wir werden noch einen weiteren TA konsultieren, jemand muss ihm doch helfen können. Er ist ja noch so jung.
Was ich noch sagen wollte wir barfen seid ca 2 Monaten, ich hatte schon überlegt ob es damit zusammenhängt, aber was besseres als BARF gibt es doch eigentlich nciht. Ob eine Blutuntersuchung sinnvoll ist??
Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein ..
Vielleicht hat noch einer von euch eine Idee??
Liebe Grüße aus Neunkirchen Verena:?
 
28.02.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Versuch's mal im Forum für Hunde Gesundheit. Der Blog dient als Tagebuch, hier schauen selten die Leute rein, die helfen könnten.
 
G

Girlsgonewild2008

Registriert seit
28.02.2012
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo, lieben Dank für den Tipp hab ich doch gleich umgesetzt!:D
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Super! Dann drücke ich euch mal die Daumen für hilfreiche Antworten. :)
 
Thema:

Hilfe!Hund lahmt!Tabletten helfen nicht!

Hilfe!Hund lahmt!Tabletten helfen nicht! - Ähnliche Themen

  • Hilfe mein hund markiert die ganzw wohnung !!!

    Hilfe mein hund markiert die ganzw wohnung !!!: HAllo ihr Lieben, ich brauch dringend eure HIlfe ich habe einen 5 Jährigen Malteser Rüden unkastriert und gesund. Er markiert die ganze WOhnung...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Mein Hund zieht die ganze zeit und springt,bellt usw.. BIITE HILFE

    Mein Hund zieht die ganze zeit und springt,bellt usw.. BIITE HILFE: Hallo, ich habe eine frage und zwar,was kann ich machen das mein Hund nicht immer zieht wenn wir Gassi gehen? Habe schon so ein Halti aber das...
  • Hilfe! Mein Hund hat Durchfall!

    Hilfe! Mein Hund hat Durchfall!: Hallo ihr lieben, ich habe im moment keine ahnung ob man hier so eine Frage stellen kann weil ich mich grade erst angemeldet habe. Also.. mein...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe mein hund markiert die ganzw wohnung !!!

    Hilfe mein hund markiert die ganzw wohnung !!!: HAllo ihr Lieben, ich brauch dringend eure HIlfe ich habe einen 5 Jährigen Malteser Rüden unkastriert und gesund. Er markiert die ganze WOhnung...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Mein Hund zieht die ganze zeit und springt,bellt usw.. BIITE HILFE

    Mein Hund zieht die ganze zeit und springt,bellt usw.. BIITE HILFE: Hallo, ich habe eine frage und zwar,was kann ich machen das mein Hund nicht immer zieht wenn wir Gassi gehen? Habe schon so ein Halti aber das...
  • Hilfe! Mein Hund hat Durchfall!

    Hilfe! Mein Hund hat Durchfall!: Hallo ihr lieben, ich habe im moment keine ahnung ob man hier so eine Frage stellen kann weil ich mich grade erst angemeldet habe. Also.. mein...