"Wolf" Wurde gesehen.

Diskutiere "Wolf" Wurde gesehen. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vielleicht hat es ja schon jemand der aus meiner Nähe kommt gesehen oder gelesen . In Hachenburg wurde am Letzten Wochende ein "Wolf" gesichtet...
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Vielleicht hat es ja schon jemand der aus meiner Nähe kommt gesehen oder gelesen .
In Hachenburg wurde am Letzten Wochende ein "Wolf" gesichtet
Naja am Montag wurde dann ein Hund gefunden der vermutlich ein Wolfshund mix ist.
Und da meinte
die Zeitung schon jaa das ist der .
Nur dieser war am Samstag erst abgehauen aber der "wolf" wurde am Freitag abend das erste mal gesehen.

Außerdem meinte ein Person die den "wolf" gesehen hat das es nicht der Gefunden Hund war .
Der Gefunden Hund ist kleiner und hat ein andere Farbe.
Außerdem hat der "Wolf" gehumpelt und der Hund ist vollkommen Okay.
[ Stand in einem anderen Forum darf ich also nicht verlinken ]

In einer Svz gruppe habe ich schon mit einigen Geschrieben.
Die meinten auch nicht das es das selbe Tier ist

Hier mal das Video
http://www.youtube.com/watch?v=FVezZlDyam4&feature=player_embedded

Hier der bericht mit Foto
http://www.rhein-zeitung.de/regiona...om-Waeller-Wolf-geht-weiter-_arid,388795.html

Bisher gibt es nichts neues.
Wobei ich denke das wenn es ein Wolf war er vielleicht schon wieder ganz wo anderes ist.
 
07.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Ui, spannend.

Bei Euch in Deutschland habt Ihr ja Wölfe, einige Rudel bei dem Militärgelände, wo ist das wieder? Ich meine, ziemlich im Osten. Vielleicht ist das ein Jungtier von da, welches nun ein neues Revier sucht.
Soll in die CH kommen, aber nicht ins Wallis, da wird er gleich abgeknallt. Wir haben erwiesenermassen um die 10 Wölfe, welche in der CH mehr oder weniger stetig rumrennen. Weiss ich daher, weil ich in der Wolfsgruppe Schweiz dabei bin. :D
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Hoffentlich Is er wieder weg sonst kommen die wieder auf die Idee ihn zu erschießen :-(
 
LiaPfote

LiaPfote

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Ne, dürfen die eigentlich gar nicht mehr, glaube ich;) Die Hirten bekommen ihre Schafe ersetzt und dürfen nicht mehr schießen.
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ja und was war mit dem Wolf in Bayern und dem Bär.
Weil angeblich Menschen in Gefahr wären :roll:
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Ja in der Lausitz sind glaube ich 22 Wölfe.
Laut einem Jäger den meine Mutter kennt wird er nicht Geschossen.
Auch wenn er misst machen sollten.
Nur wenn er auf Menschen geht aber bisher wurde er ja gar nicht mehr gesehen.
Obwohl wir hätten hier beste Beschaffung für ein Rudel .
Viel Wild Viel Wald und jaa klar Straßen aber naja.
Ich wohne ja her naja nicht im Kleinsten Teil vom Westerwald aber auch nicht im Größten.
Ist eigentlich schön bei uns im Wald gibt es mittlerweile Luchs ,Dachse,Waschbären ,Wildkatzen ,Marderhunde etc.
[Gab es als ich 7-8 war noch nicht da wurden in meinem Heimart Dorf die Wildkatzen und Luchse gerade angesiedelt .]
Da war es aber auch möglich wenig Einwohner total ruhig .
Da stand sogar bei uns am Haus die Rehe .
Wir hatten in unseren einem Garten sogar ein Fuchs bau mit Baby Füchsen..

[Wir hatten ein Haus am Wald mit Vorgarten ,Hang ,Nebengarten und Hof ^^.]
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Man will auch Rehe im Garten :-(
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Mist machen ist relativ. Die Nutztiere werden doch nur gejagt, wenn zu wenig Wild da ist und da ist der Mensch wieder Schuld, der sich dann aufregt, dass Schafe gerissen werden.

Allerdings gibt es ja nicht umsonst Herdenschutzhunde. Hab da letzte Woche einen Bericht mit Herdenschutzhunden gesehen, tolle Hunde.
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
In der Schweiz werden Herdenschutzhunde sehr intensiv eingesetzt. Die Wolfsgruppe unterstützt das auch. Das Problem ist einfach, dass auch mit Herdenschutzhunden nicht alle Probleme gelöst sind. Man kann nicht einfach Ziegen und Schafe in den Bergen sich selber überlassen. Es ist auch statistisch erwiesen, dass viiiiiiiieeeeeel mehr Nutztiere durch Unfälle in den Bergen (Unwetter, Blitzeinschlag, Felststürze) ums Leben kommen als durch Wölte. Aber wenn mal wieder 20, 30 Tiere den Berg runtergestürtzt sind, sagt kein Mensch was. Wenn der "böse" Wolf kommt und 3 reisst, dann ist das dramatisch. :roll:
Aber hier ist auch das Problem, dass die Herdenschutzhunde schon Menschen und auch deren Hunde angefallen haben. Wenn die Tiere irgendwo unbeaifsichtigt in den Bergen rumlatschen, Hunde dabei sind und Wanderer (mit und ohne Hund) da durch müssen, gibt es Probleme.... Also ich sehe die Sache mit gemischten Gefühlen, da ich doch oft auch in den Bergen bin und eigentlich keine Lust habe, 5 Maremmanos gegenüberzustehen.

Ideal ist, wenn die Herde eingezäunt ist, ein Hirte dabei, der die beafsichtigt und 2, 3 Herdenschutzhunde, die aufpassen, angeben UND auch angreifen, sollte "etwas" ÜBER den Zaun kommen! :clap:
 
Bullimix

Bullimix

Registriert seit
14.02.2012
Beiträge
840
Reaktionen
0
bei Extraordanary Dogs kam das auch mit den Herdenschutzhunden, klasse Tiere :)

Wechseln sich sogar ab mit dem aufpassen :)
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Hey da von hab ich garnix mitbekommen dabei liegt Hachenburg doch nur ein paar KM von uns weg :shock:
 
Thema:

"Wolf" Wurde gesehen.

"Wolf" Wurde gesehen. - Ähnliche Themen

  • Wolf wahrscheinlich tot :(

    Wolf wahrscheinlich tot :(: Gerade eben ohne irgendwelche hinter Gedanken gegoogle . Der ww Wolf ist tot. Im artikel steht wahrscheinlich aber gerade eben hat jemand bei rpr1...
  • Der Wolf die 2 ^^

    Der Wolf die 2 ^^: Hallo.. Hier konnte man ja schon mal Lesen das es vielleicht ein Wolf war. https://www.tierforum.de/blogs/jean/4165-wolf-wurde-gesehen.html Das...
  • hund katze maus (Dr. Wolf)

    hund katze maus (Dr. Wolf): Ich habe mehrere Einträge zu Dr. Wolf gelesen und muss sagen, dass ich der Mehrheit nicht zustimme. Ich hatte Gelegenheit, ihn persönlich (mit und...
  • Das Wolfs Tagebuch.....von einer Alpha Wölfin

    Das Wolfs Tagebuch.....von einer Alpha Wölfin: Ich wachte auf.Mein Rudel hatt mich zurück gelassen!!!!!!Ich verspürte ein schrecklichen schmerz.....Wie konnten sie nur.....jetzt machte ich...
  • Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO

    Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO: Ich habe mal wieder ein Video gemacht. Ich habe entdeckt das ich eine tt schwäche für Wölfe hab und finde es schrecklich das manche Menschen diese...
  • Ähnliche Themen
  • Wolf wahrscheinlich tot :(

    Wolf wahrscheinlich tot :(: Gerade eben ohne irgendwelche hinter Gedanken gegoogle . Der ww Wolf ist tot. Im artikel steht wahrscheinlich aber gerade eben hat jemand bei rpr1...
  • Der Wolf die 2 ^^

    Der Wolf die 2 ^^: Hallo.. Hier konnte man ja schon mal Lesen das es vielleicht ein Wolf war. https://www.tierforum.de/blogs/jean/4165-wolf-wurde-gesehen.html Das...
  • hund katze maus (Dr. Wolf)

    hund katze maus (Dr. Wolf): Ich habe mehrere Einträge zu Dr. Wolf gelesen und muss sagen, dass ich der Mehrheit nicht zustimme. Ich hatte Gelegenheit, ihn persönlich (mit und...
  • Das Wolfs Tagebuch.....von einer Alpha Wölfin

    Das Wolfs Tagebuch.....von einer Alpha Wölfin: Ich wachte auf.Mein Rudel hatt mich zurück gelassen!!!!!!Ich verspürte ein schrecklichen schmerz.....Wie konnten sie nur.....jetzt machte ich...
  • Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO

    Der Wolf;- Ein Edler König ... VIDEO: Ich habe mal wieder ein Video gemacht. Ich habe entdeckt das ich eine tt schwäche für Wölfe hab und finde es schrecklich das manche Menschen diese...