Frühling auf dem Land

Diskutiere Frühling auf dem Land im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich war die letzten Tage öfter unterwegs zum fotografieren. Alle Fotos sind auf unserem Grundstück oder ein paar Meter weiter an der Isen...
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Ich war die letzten Tage öfter unterwegs zum fotografieren. Alle Fotos sind auf unserem Grundstück oder ein paar Meter weiter an der Isen aufgenommen worden. Noch sieht alles etwas trostlos aus, aber die nächsten Wochen wird hoffentlich alles wieder richtig schön grün werden :)

Bei meinen Spaziergängen habe ich neben verschiedenen Vögel- und Fischarten, Feldhasen und Mäusen auch eine Bisamratte gesehen und einige angeknabberte Bäume von Bibern gefunden. Leider waren
die meisten Tiere schneller wieder verschwunden als ein Foto machen konnte. Besonders bei der Bisamratte ärgert es mich. Seit über vier Jahren bewohnt sie den Flussteil neben unserem Haus. Wenn sie sich einmal zeigt dann nur wenn ich gerade keine Kamera zur Hand habe.

Molche, Salamander und Frösche habe ich leider vergebens gesucht. Eigentlich müssten die im Sommer austrocknenden Tümpel, um die Isen herum, mitten im Wald, nur so von Amphibien wimmeln. Vielleicht habe ich die nächsten Wochen mehr Glück.

Eidechsen und Blindschleichen habe ich bisher auch vergeblich gesucht. Ich denke es dauert auch hier noch ein paar Monate bis diese sich zeigen.

Hier einige der Bilder:

Anhang 112729 betrachten

Anhang 112730 betrachten

Anhang 112731 betrachten

Anhang 112732 betrachten

Anhang 112733 betrachten

Anhang 112734 betrachten

Anhang 112735 betrachten

Anhang 112736 betrachten

Anhang 112737 betrachten

Anhang 112738 betrachten

Bäde hatte die letzte Zeit keine große Lust mich zu begleiten, lieber vertreibt er sich die Zeit mit seiner neuen Herzensdame. Letztes Jahr hat er mich auf fast jeden Fototrip (mit und ohne Speicherkarte) begleitet, irgendwie fehlt mir seine Gesellschaft, auch wenn ich seitdem viel mehr Tiere zu Gesicht bekomme *schmunzel*

Vielleicht gelingt es mir ja die nächsten Wochen ein paar Tiere vor die Linse zu bekommen :)
 
23.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Schöne Bilder dabei :)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ohhh man wohnst du schön. Ich beneide dich :) Manchmal möchte ich auch so abgelegen wohnen... wahrscheinlich würde ich dann wieder das Stadtleben neiden *g*

Blindschleichen gibt es bei uns schon jede Menge. Leider sehe ich sie auch immer erst, wenn meine Kamera nicht in der Nähe ist *brummel*
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Das sind echt schöne Bilder :)
Du wohnst traumhaft, das wollte ich auch mal schreiben ;)
Freue mich schon auf weitere Bilder von dir :)

LG
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Danke euch =) weitere Bilder sind in einem Album untergebracht ;)

Ich freue mich schon so auf den Sommer, aktuell sieht alles noch so trist aus, mir fehlt einfach das grün.

So abseits wohne ich eigentlich garnicht. In 10 min bin ich mit dem Auto in der nächsten kleinen Stadt, könnte also schlimmer sein ;) Die Großstadt wäre nix für mich, bin bis heute mit dem U-Bahn fahren oder zwei Fahrstreifen innerorts überfordert :uups: und das in meinem Alter.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ach, ist das schön... Mir hängt die Stadt oft zum Hals raus, da würde ich für eine Gegend wie deine manchmal gerne meucheln. ;)
 
I

Isisnofret

Registriert seit
11.08.2011
Beiträge
1.154
Reaktionen
0
Auf dem Land ist es halt doch am schönsten. :D Ich bin auch jedes Mal froh, wenn ich zu meinen Eltern aufs Land fahren kann. :) Schöne Bilder hast du gemacht.
 
Thema:

Frühling auf dem Land

Frühling auf dem Land - Ähnliche Themen

  • Endlich Frühling, Yippie ;)

    Endlich Frühling, Yippie ;): Endlich ist er da- der Frühling. :!: Wie ich die Blumen vermisst habe. Endlich kann die Winterjacke, die einem immer 3 Kilos mehr auf die Waage...
  • Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos

    Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos: Klein Zaubermaus traut sich nur in der Dämmerung raus :017:
  • Frühling

    Frühling: ... wie lange haben wir darauf gewartet? Ich liebe Frühling. Vor allem hier direkt am Wald ist das richtig schön. Heute krabbelte die allererste...
  • Ähnliche Themen
  • Endlich Frühling, Yippie ;)

    Endlich Frühling, Yippie ;): Endlich ist er da- der Frühling. :!: Wie ich die Blumen vermisst habe. Endlich kann die Winterjacke, die einem immer 3 Kilos mehr auf die Waage...
  • Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos

    Der Frühling kommt (hoffe ich) ! Fotos: Klein Zaubermaus traut sich nur in der Dämmerung raus :017:
  • Frühling

    Frühling: ... wie lange haben wir darauf gewartet? Ich liebe Frühling. Vor allem hier direkt am Wald ist das richtig schön. Heute krabbelte die allererste...