Der Tag danach ..

Diskutiere Der Tag danach .. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Der Tag, an dem man aus einem Alptraum aufwachen moechte .. Dass die vergangenen Tage einfach nur ein Alptraum waren, nichts ist wahr .. Der Tag...
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Der Tag, an dem man aus einem Alptraum aufwachen moechte ..
Dass die vergangenen Tage einfach nur ein Alptraum waren, nichts ist wahr ..

Der Tag, an dem man hofft, dass alles so ist, wie es noch vor wenigen Tagen war.
Dass das Glueck noch da ist
und Krankheit und Leid ihren Bogen um einen zogen.

Der Tag, an dem man hofft, ohne diesen Schmerz aufzuwachen.
Warum tut es so weh, wenn man doch weiss, dass es richtig war ? Warum tut es so verdammt weh ?

Der Tag an dem die Sonne scheint und die Welt sich unerbittlich weiterdreht.
Ohne Ruecksicht auf Verluste, wer zurueckbleibt, geht verloren. Wer in der Vergangenheit haengen bleibt, genauso.

Der Tag, an dem einen die Hilflosigkeit nur noch mehr auffrisst. Die Zweifel kommen und vom Kopf auf nicht verdraengt werden koennen.
Gibt es etwas, das ich haette besser tun koennen ? Bin ich Schuld ?

Der Tag, an dem einen 18 Knopfaugen begruessen und um Futter betteln.
Und die Abwesenheit des 10. Augenpaares einen daran erinnert, dass alles wahr ist, dass man gestern sein geliebtes Tier hat toeten lassen.
 
29.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Das Leben folgt keinen Straßen. Manchmal nimmt es den Trampelpfad. Das macht alle Überlegungen zunichte, welche Straße die Richtige gewesen wäre.
Du hast "das Beste" für sie getan, was du unter diesen Umständen hättest tun können. Wir haben nicht immer die Wahl...

Quäle dich nicht mit Schuldfragen. Ich drück' dich, wenn du möchtest. Mit Tränen in den Augen... :(
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.564
Reaktionen
215
*dich auch mal drück wenn du magst*
Du sprichst mir so aus der Seele, genauso hab ich mich auch im Januar gefühlt als ich meinen Artemis gehen lassen musste :(
Man weiß das es richtig war, aber dann kommen da immer wieder diese Zweifel...
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Du hast alles für sie getan.
Das Leben hat eben seinen eigenen Rythmus.

Leider verlassen uns unsere Lieben eher als wir es möchten.

Fühle dich gedrückt, wenn du magst.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Mach Dir keine Vorwürfe.
Du hast das richtige getan, auch wenn es weh tut.

Wünsch Dir viel Kraft und fühl dich gedrückt wenn du magst.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ach duuu :(

du machst alles richtig mit deinen Tieren. Ich habe selten jemanden getroffen, der stets so vernünftig und richtig handelt!

Der Tod ist etwas Endgültiges und es ist normal, dass man sich oft und immer wieder hinterfragt. Es ist einfach der Respekt vor dem Tier und dem Ableben und das ist auch richtig so. Es zeigt, wie sehr du deine Tiere liebst! 1 Augenpaar wartet jetzt hinter der Regenbogenbrücke auf dich mit all seinen anderen Freunden. 9 andere Augenpaare sind aber weiterhin auf dich angewiesen und auch da wirst du richtig handeln!

Ich drück dich einfach!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Ich danke euch ..

Es sind einfach die Gedanken, die einem durch den Kopf schiessen ..
Und das Gefuehl bleibt, etwas uebersehen zu haben .. irgendwo macht man sich Sorgen, dass man es auch beim naechsten Mal wieder falsch macht, wieder der selbe Fehler und wieder ein Leben :(

Die Trampelpfadanalogie gefaellt mir, das Schicksal trampelt auf meinen Gefuehlen herum .. kommt wie ein Elefant in den Porzelanladen und hinterlaesst Chaos ..
 
Thema:

Der Tag danach ..

Der Tag danach .. - Ähnliche Themen

  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Traurige Tage in der Praxis

    Traurige Tage in der Praxis: Der Kreislauf des Lebens muss sich schliessen. Jedes Leben ist nur geliehen Trauriger Alltag Kehrt ein. Allein in dieser Woche wurden bei uns...
  • Ähnliche Themen
  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Traurige Tage in der Praxis

    Traurige Tage in der Praxis: Der Kreislauf des Lebens muss sich schliessen. Jedes Leben ist nur geliehen Trauriger Alltag Kehrt ein. Allein in dieser Woche wurden bei uns...