Überraschung

Diskutiere Überraschung im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Welch eine Nacht - welch ein Tag.... Meine mittlere Tochter lebt seit September 2011 als AuPair in Madrid. Über Weihnachten hat sie uns besucht...
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Welch eine Nacht - welch ein Tag....

Meine mittlere Tochter lebt seit September 2011 als AuPair in Madrid.
Über Weihnachten hat sie uns besucht.
Geplant war, dass mein Mann im Mai mit ihr Urlaub auf Teneriffa macht.

So sah die Planung aus.... die Wirklichkeit sieht anders aus:D:
Gestern hatte ich eine recht "anregende" Diskussion mit unserer ältesten Tochter. Das Ergebnis war dann, dass ihr 6 Monate alter Sohn bei uns übernachtete und sie bei ihrem Freund in der Nachbarstadt war.
Mitten in
der Nacht schlägt auf einmal Inka an. Sie schläft bei uns im Schlafzimmer - meistens bei mir im Bett. Wenn Inka sich nachts meldet ist das meistens weil eine unserer Töchter in unserem Flur steht. (Die Mädels haben eine eigene Wohnung direkt in der Etage über uns)
Ich bemühte ich wach zu werden und ging mit dem Gedanken in den Flur, dass unsere Älteste dort steht und mir erklärt, dass sie sich mit ihrem Freund gestritten habt.
Nichts dergleichen...
Da steht unsere mittlere Tochter vor mit und fragt, was es zu Essen gäbe:lol::shock:
Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich habe mich zu meinem Mann umgedreht und ihm gesagt: "Thora ist da!" Seine Antwort war einfach klasse: "Ich weiss!"

Leider hatte das Bellen von Inka unseren Enkel geweckt und den Rest der Nacht durfte ich mein Bett mit ihm teilen....

Heute beim Frühstück habe ich dann die ganze Geschichte erfahren:
Die Gastfamilie unserer Tochter fährt in Urlaub und sie wäre dann alleine. Sie hatte einen Flug nach Hause gefunden der bezahlbar war.
Besprochen hat sie alles mit meinem Mann - über Chat und E-Mail....
Unsere beiden anderen Töchter waren eingeweiht. Sie haben aber nichts gesagt und die Überraschung war perfekt.

Ein toller Start ins Wochenende. Leider muss Thora am Dienstag früh (7.50 Uhr) bereits nach Madrid zurückfliegen.
Ihr AuPairJahr endet am 31.07.2012. Dann kommt sie wieder nach Hause - diesmal aber länger als nur für ein Wochenende.
 
31.03.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Das ist doch mal eine perfekte und gelungene Überraschung. Find ich toll von ihr und deiner Familie :)
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Da ist die Überraschung ja geglückt. Wirklich eine tolle Idee von deinen Lieben! :clap:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Das finde ich eine tolle Überraschung - für Dich und für Deine Tochter :D
Was ich mich allerdings frage: Wenn sie als Au-Pair dort ist und die Gastfamilie in Urlaub fährt - kommt der/die/das Au-Pair denn dann nicht mit? Das finde ich gerade etwas verwunderlich *kopfkratz*
Ich kann mir doch nicht ein Au-Pair holen und in Urlaub fahren und den/die/das Au-Pair einfach alleine lassen? :eusa_think:

Jedenfalls wünsche ich Euch ein paar schöne Tage zusammen ;)
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Im Allgemeinen hast du Recht. AuPairs begleiten normalerweise die Familien mit in den Urlaub.
Über Ostern hat sich aber Thoras beste Freundin mit ihr Mutter zu Besuch angekündigt.
Thora hatte mit ihren Gasteltern gesprochen und da diese in das Haus der Eltern fahren und da nicht wirklich viel Platz ist hatten sie nichts dagegen, dass Thora letzte Nacht zu uns kommt und dann die Zeit über Ostern alleine in der Wohnung ist.

Irgendwie ist es momentan, als ob Thora nie weg gewesen sei.
Sie macht "ihr Ding" heute nachmittag war sie bei einer Freundin und danach mit einer anderen in der Stadt - gleich geht sie feiern.
Aber es ist schön sie am Tisch zu haben und mich mit ihr unterhalten zu können - ohne Skype bemühen zu müssen....
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Eine total gelungene Überraschung! :)
Freut mich für euch. :)
 
caramia

caramia

Registriert seit
23.03.2009
Beiträge
2.370
Reaktionen
0
Glückwunsch meine Süße:clap:

Ich finde das eine super Überraschung;)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Ohh, wie schön - ich wünsche Euch eine tolle Zeit.

Ach, solche Überraschungen finde ich irgendwie immer soooo herzerwärmend ...
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Wie schön, Kirsten! :D Macht Euch ein paar nette Tage! Du hast doch auch Ferien momentan,oder?
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Ja - ich habe auch Urlaub.
Ich fürchte nur, dass ich/wir wie immer ihre Station sind - und sie fleißig mit ihren unzähligen Freundinnen um die Häuser zieht. Denn auch von denen sind einige über die Ostertage nach Hause gekommen.
Wir nutzen dafür die Zeit, die sie hier ist ganz intensiv für Gespräche und auch für Planungen wie demnächst ihr Leben als Studentin aussehen wird. (Welche Uni, welches Studium usw.)
 
Thema:

Überraschung

Überraschung - Ähnliche Themen

  • Ab auf den Spielplatz - überraschende Nähe

    Ab auf den Spielplatz - überraschende Nähe: Nach einem langen Wochenende und den beiden Tagen an denen das TH geschlossen ist war ich heute endlich wieder bei Milka. Um ihr nicht wieder mit...
  • Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich

    Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich: Unsere Jungs sind sehr, sehr aktiv und nicht gerade zimperlich was das Thema "fressen" angeht. Die haben mir noch nie was liegen lassen... bis...
  • Ähnliche Themen
  • Ab auf den Spielplatz - überraschende Nähe

    Ab auf den Spielplatz - überraschende Nähe: Nach einem langen Wochenende und den beiden Tagen an denen das TH geschlossen ist war ich heute endlich wieder bei Milka. Um ihr nicht wieder mit...
  • Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich

    Die Jungs hatten "besondere" Überraschung für mich: Unsere Jungs sind sehr, sehr aktiv und nicht gerade zimperlich was das Thema "fressen" angeht. Die haben mir noch nie was liegen lassen... bis...