Wegen mir müssen Krokodile hungern oder: Mein Freund hasst mich :)

Diskutiere Wegen mir müssen Krokodile hungern oder: Mein Freund hasst mich :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Vor ein paar Tagen schrieb mich eine Freundin an, ob ich ihre Katze nehmen könnte es gibt Probleme mit dem Kater und wenn sie nicht bald wegkommt...
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Vor ein paar Tagen schrieb mich eine Freundin an, ob ich ihre Katze nehmen könnte es gibt Probleme mit dem Kater und wenn sie nicht bald wegkommt wird so wohl oder übel als Krokodilfutter enden (ihr Freund ist der Sohn des Besitzers der Touristenattraktion hier und arbeitet auch da). Ich meinte ich mach mich mal schlau hab dann hin und her überlegt und mir gedacht: Hey du stehst jetzt endlich auf eigenen Beinen, was spricht gegen eine Katze? Viel mehr als ein hund kann das nicht kosten und viel mehr Aufmerksamkeit kann sie auch nicht "verschlingen".

Bis dahin hatte ich meinen Freund noch nicht auf dem Plan, sagte meiner Freundin
sie soll mir bis zum Nachmittag Zeit geben. So nun musste ich mich gaaanz sehr einkratzen denn eigentlich mag er Katzen nicht. Nach hin und her hieß es ja aber NUR übergangsweise bis sich jemand anders fand. Klaaaaar nur bis dahin ;)

Hab also zugesagt bin vorher noch mal bei meiner Mutter vorbei und hab uns den Schlüssel für unser Haus geben lassen da ich weiß das da noch ein Katzenklo rumstand. Sie hat mich dann lieberweise gleich runter gefahren und mich abgesetzt.

Ich klingelte, nun wurde mir nochmal genau erzählt warum "Milka" wegmuss. Der Kater ist krank und frisst ihr das Futter weg. Mh okay, wenn das so ist. Hab mir dann die Katze geschnappt in die Transportbox verfrachtet und bin los, schnell nochmal bei ihrem Freund auf Arbeit vorbei und gesagt das ich sie jetzt nehme. Er fragte gleich ob ich jemanden anrufen will der mir beim tragen hilft oder ob mir helfen soll. NÖ ich bin schon groß ich schaff das.

-.- Sehr dummer anfall von selbstüberschätzung ich hatte ja nix zuhause! Also nochmal schnell einkaufen. Mit Katze. Soviel zum Thema ich vorrausschauend planen. Also schnell die Bäckersfrau angebettelt ob sie bitte, bitte wirklich bitte mal auf die Transportbox acht geben kann. Hat sie gemacht :)

Wusstet ihr eigentlich wie schwer Katzenstreu als ihr eure erste Katze hattet? ich wusste es nicht aber dem nichts sei dank das wir hier fast ein Dorf sind und sich 2 Männer bereit erklärt hatten mir zu helfen allerdings erst auf der hälfte des Weges. Am Tag danach hatte ich Kreuzschmerzen aufs übelste!

Naja "Milka" wohnt jetzt seit 3 Tagen hier, findet Spike blöd und orientiert sich größtenteils an mir. Allerdings ist sie superbrav! Sie hat absolut keine Macken von anderen Katzen die ich kenne z.B. Wändekratzen, Kabel zerkauen oder Pflanzen ausbuddeln sie Kratzt nur leider Mangels Kratzbaum am Sofa (Kratzbaum ist bestellt!).

Sie ist übrigens ein ahr alt und schwarz-weiß gefleckt.

Mal gucken vielleicht bekommt Milka aka. Miezekatz noch einen eigenen Thread.

01.04.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
P.S.: am selben Abend konnte ich meinen Freund noch dazu überreden Milka zu behalten. Er ist so toll :)

lucian

lucian

Reaktionen
13
Der Akt war ja lobenswert, allerdings muss ich gleich mal was anmerken, nimms mir nicht übel.

Die kleine ist gerade mal ein Jahr alt und braucht dringend einen Artgenossen, denn Katzen sind entgegen des weit verbreiteten Irrglaubens keine Einzelgüänger sondern hochsoziale Tiere. und gerad ebei so jungen Katzen ist ein Artgenosse einfach unerlässlich.

ansosnten empfehl ich dir natürlich den Kaztenbreich, gerade das Thema Ernährung dürfte wichtig sein

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem kleinen Fellkneul

LG

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
ernährung weiß ich schon, ich les ja hin und wieder mit. Kein trockenfutter, am besten hochwertiges Nassfutter (bekomm aber mal auf die schnelle in dem Kaff hier ein hochwertiges Katzennassfutter :( ).

Und das sie einen Artgenossen braucht weiß ich auch das ist aber im Moment echt nicht drin, mein Freund reißt mir den Kopf ab, zumal das auch Platztechnisch garnicht klappt. Allerdings bin ich am überlegen ob ich sie zur Freigängerin mache, möglich wäre es, ist momenatan aber nur ein unausgereifter Gedanke.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Mir war auch schon klar das sowas kommt, find ich super von euch das ihr gleich aufmerksam macht was man verbessern könnte :) ich mag das so am Forum

lucian

lucian

Reaktionen
13
Wenn ihr das momentan nicht hinbekommt, mit einem Artgenossen, dann gebt der kleinen dringend Freigang, damit sie sich draußen soziale Kontakte suchen kann. In dem Alter allein in der wohnung ist wirklich alles andere als schön

Zum Futter

wenn du Aldi in der Nähe hast, kannst du da erst mal das Lux holen. Ansonsten dürften dir beim Stöbern ja ischer schon mal die Seite sandras-tieroase.de aufgefallen sein ;)

Ist die Kleine denn kastriert? Wenn nicht solltet ihr das dringend nachholen

LG

seven

seven

Reaktionen
13
Die armen Krokodile :silence::angel:
Ich find´s toll, dass Ihr die Miez aufgenommen habt, schließe mich aber bezüglich Artgenossen und Kastra natürlich lucian an ;) Aber das weißt Du ja alles selber ;) Und übrigens: Wo Platz ist für eine Katze, ist auf jeden Fall auch Platz für 2 Katzen :D

LG, seven, die heute selber mal wieder ´nen 40l-Katzenstreusack und diverse Paletten Katzenfutter durch die Gegend getragen hat...

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Hoffentlich verhungern die Krokos jetzt nicht :D

Ich kann mich da nur anschließen: wo Platz für eine Katze ist, ist auch Platz für 2!

NOCH ist sie ganz brav und stellt nichts an- das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn sie aufgrund der Einzelhaft verhaltensauffällig wird..wenn du "Glück" hast, leidet sie still und stellt nichts an.. da solltest du echt nochmal mit deinem Freund reden!

Aber natürlich finde ich es auch in erster Linie total klasse, dass du den Krokos das Futter weggenommen hast und dich um die kleine kümmerst!

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Mit Freigang hab ich mir auch schon überlegt, wird wohl nichts anderes übrig erstmal, unsere Wohnung zur Zeit ist wirklich einfach klein sollte auch nur eine Übergangswohnung werden da die, die wir eigentlich beziehen sollten einen Wasserschaden hat. Saniert sollte das ganze werden wenn der Schnee abgetaut ist. So hier liegt kein krümel schnee mehr und in der Wohnung war bis jetzt immer noch keiner! :evil:

Nur mal so zu meiner Wohnsituation damit ihr es ein bisschen nachvollziehen könnt. Sobald wir eine größere Wohnung haben kann ich mit meinem Freund auch noch mal über eine 2. Katze reden. Kastriert ist sie noch nicht, werde aber nächsten Monat mal mit meiner TÄ sprechen (dieser Monat wird nix, da Geburtstag -.- juhu älter werden... ).

Also im Moment kaufe ich "billigfutter" achte aber darauf das Fleisch an erster Stelle steht (ist bei Nassfutter eh immer oder täusch ich mich?), keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und kein Zucker drin ist.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Warum ist denn ein Geburtstag ein Grund gegen eine Kastra :shock: ???
Du hast doch nur an einem Tag Geburtstag und die Kastra dauert auch nur einen tag, da sind dann noch 26 Tage übrig (wenn man die beiden vergangenen schon abzieht)
Wenn die Katze rollig wird, ist das echter Stress für alle Beteiligten, v.a. für die Katze und wenn sie Dauerrollig wird Prost Mahlzeit. Außerdem ist das Risiko auf Zysten und Tumore erhöht wegen den Hormonen...d.h. wenn ihr zu lange wartet wird es sehr viel teurer und aufwändiger als nur die Kastra...

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
weil ein Geburtstag Geld kostet, deswegen!

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Und was machst du, wenn die Katze plötzlich krank wird?
Viele raten dazu ein finanzielles TA-Polster zurückzulegen, damit man im Notfall nciht auch noch vor Geldsorgen wegen hoher TA-Kosten steht. Kann ja durchaus auf euch zukommen...
Mir wären es meine Katzen wert, auf ne Feier zu verzichten oder eben kleiner zu feiern...Für mich geht das Wohl der Tiere über meinen Spaß.

lucian

lucian

Reaktionen
13
Vielleicht könntest du dir die Kastra ja auch schenken lassen ;)

Ich hab selbst mal die Kastration zweier Katzendamen zum Geburtstag verschenkt, die eine Katze war bereits dauerrollig und es fehlte einfach hinten und vorn am Geld

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Das ist ja schön für dich Sumo und ich habe ein Tierarzt Polster, was aber für NOTFÄLLE ist eine Kastra fällt da nicht darunter solange meine Katze kein Freigänger ist.

Das mit dem Schenken ist eine gute idee, meine Mutter weiß nämlich noch nicht was sie mir schenken soll. Danke :)

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
P.S.: es geht mir nicht ums Geld im Allgemeinen, viel haben wir zwar nicht, aber es reicht. Die Katze kam spontan, wäre das geplant gewesen wäre einiges anderst gelaufen.

Sumo88

Sumo88

Reaktionen
0
Naja musst ja letztenendes auch du wissen...so ne Katze kann ja auch mal entwischen.. aber das mit dem Geburtstagsgeschenk find ich ne gute Idee!:D

Thema:

Wegen mir müssen Krokodile hungern oder: Mein Freund hasst mich :)

Wegen mir müssen Krokodile hungern oder: Mein Freund hasst mich :) - Ähnliche Themen

• Ich lache wegen dir ♥

Ich lache wegen dir ♥: Wegen dir fühle ich mich gut. Was machst du mit mir? Warum freue ich mich immer, dich zu sehen? Wieso lache ich den ganzen Tag? Du imitierst...
  • Gepäck?? Unsere wege trennen sich.

Gepäck?? Unsere wege trennen sich.: Es ist Montag abend die ersten 24 Stunden in Ecuador. Sehr eindrucksvolle, sehr Spannend, sehr nervenaufreibend. Gegen 22Uhr fahren wir erneut zum...
  • All dies existiert nur wegen dir ♥

All dies existiert nur wegen dir ♥: Du machst mich glücklich. Schon ein Lächeln von dir reicht, um meine Tränen zu trocknen. Ein warmer Blick aus deinen braunen Augen genügt, um...
  • 1. Jahr, 1. Mission, 1000 Wege und 100000 Hindernisse

1. Jahr, 1. Mission, 1000 Wege und 100000 Hindernisse: Ich kann mich daran erinnern als sei es erst gestern gewesen: Ich steh morgens um halb 8 am Frankfurter Flughafen. es ist der 21.08.2011 und ich...
  • Brauche Hilfe wegen meinen Katzen

Brauche Hilfe wegen meinen Katzen: Hallo ICh bin neu hier und hab mal da ne fragen weil ich nicht weiter weiss ich habe 2 katzen männchen und weibchen beide 8 maote alt,und sie...