Und was haben deine Eltern dir gekauft?

Diskutiere Und was haben deine Eltern dir gekauft? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Jeden Tag höre ich die Mädchen in der Schule darüber reden, was ihre Eltern ihnen gekauft haben oder kaufen wollen. Ein Pferd, obwohl kaum...
LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Jeden Tag höre ich die Mädchen in der Schule darüber reden, was ihre Eltern ihnen gekauft haben oder kaufen wollen. Ein Pferd, obwohl kaum Interesse besteht. Einen Hund, weil er ja so niedlich ist. Eine Wii, damit sie später in der Ecke steht. Und ich stehe immer stumm daneben und beneide sie-dass das einfach so geht.
Irgendwann schauen sie mich an und fragen: "Und was haben deine Eltern dir so im letzten Monat
gekauft?"
Ich lächele: "Nichts Besonderes, nur ein paar Hosen, weil ich so gewachsen bin."
Sie schauen mich an, ziehen eine Augenbraue hoch: "Warum kaufen dir deine Eltern nichts?"
Ich zucke mit den Schultern: "Ich habe drei Geschwister, was erwartet ihr? Dass meine Eltern im Geld schwimmen?"
Sie sehen sich an, schauen mich an: "Aber ihr habt zwei Autos, ein großes Haus. Und die Berufe deiner Eltern sind auch nicht schlecht."
Ich lache, aber mein Lachen ist nicht echt: "Sie müssen arbeiten, dafür die Autos. Wir sind eine große Familie, dafür das große Haus. Meine Eltern sind selbstständig, es gibt Höhen und Tiefen."
Ein paar Mädchen tuscheln, doch ein paar scheinen mir nicht zu glauben: "Aber du hast ein Pferd bekommen."
Ich lächele immer noch und antworte: "Ich gehe für sie arbeiten. Ich tue alles für dieses Pferd."
Sie schauen mich erstaunt an: "Arbeiten? Für ein PFERD?"
Ich nicke, beim Gedanken an Embla werde ich fröhlich. "Sie ist meine beste Freundin, würdet ihr eure beste Freundin einfach gehen lassen?"
Ich drehe mich um und gehe zurück in die Klasse. Ich höre noch, wie sie rufen: "Du bist ein Bonzenkind! Nichts als ein Bonzenkind." Und wieder einmal denke ich, wie klein das Denkvermögen mancher Leute doch ist.
--
Diese Situation schleicht mir immer nach. Und ich verstehe es nicht. Ich erkläre es ihnen immer wieder und trotzdem wollen sie es nicht glauben.

05.04.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Reaktionen
0
Oh man nur weil die alles in den A.. gesteckt bekommen, musst du es doch nicht.
Mir kauft man auch nicht alles, was ich will muss ich mir verdienen.

Lass die anderen reden *sing*

Manche kennen es einfach nicht anders...

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Das kann schon sein, aber mich wundert es, dass alle Klassen bei uns mit solchen leuten nahezu vollgestopft sind..

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
23
So ähnlich ist das in meiner Berufsschulklasse auch, zumindest bei den jüngeren.

Das man sein meistes Geld in die Tiere steckt und nicht in Klamotten, Handy & Co. ist nicht verständlich, das ich kein Auto habe auch nicht (wofür auch? Im Moment echt unnötig, vorallem bei den Spritpreisen) und und und... Ich warte nur noch darauf: Zum Tierarzt? Da kannst du dir doch gleich ein neues holen.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Wir hatten auch so einen :) der hatte zwar einen Vater der nicht schlecht verdiente aber so richtig "reich" waren die auch nicht. Allerdings erzählte er schon in der 5. Klasse das er seine eigene Firma leitet.

Gibt bestimmt Leute die sich mal eben so was teures kaufen können aber die meisten bluffen einfach um nicht "abgestoßen" zu werden.

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Ich finds immer einfach völlig bekloppt, dass sie ihre Tiere dann "benutzen", wenn sie grade allein sind oder langeweile haben und sonst einfach nicht. Oder jede Woche mit neuen teuren Klamotten kommen und dabei immer noch jammern: Die kaufen mir so wenig.

Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Ich hab mir nen Satz aus 2 Ohr küken geklaut, den ich in solchen Situationen missbrauche :D

"Achja, da müssen die Kinder in Afrika hungern und dann gibts noch Leute wie dich mit RICHTIGEN Problemen." :roll:

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
ach, das sind doch nur Leute ohne eigene Moral.
Deren Gefühlssituation ist nur abhängig davon, wieviele neue tolle Klamotten sie gestern bekommen haben.
Die sind meistens nur materiell.
Kenne ich aber auch nur zu gut ;)
Ich denke die gibt es überall und in jeden Alter.

Übrigens der Satz von Suppenschüssel ist echt gut. Nimm ihn dir zu Herzen ;)

LG Billie

Mascha

Mascha

Reaktionen
0
Oh man...solche Situationen kenne ich...:roll:
Bei einer Freundin von mir zB.... sie meinte sie hätte was neues bekommen und hat es auch an... Und dann erzählt sie erstmal überall wie teuer es war und von welcher Marke :clap: Oh man...ich finde sowas ja schon echt "armseelig"...

Thema:

Und was haben deine Eltern dir gekauft?