Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

Diskutiere Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen.. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstIrgendwie ist das lustig... Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe. Und...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Irgendwie ist das lustig...
Damals hatte ich angefangen hier zu schreiben, als ich selbst bei einem Dogdance-Kurs teilgenommen habe.
Und eigentlich wollte ich den Blog dafür nutzen immer fleißig darüber zu schreiben, was wir wann und wie gemacht haben.
Na ja... Irgendwie hat sich das etwas gewandelt alles... ;D

Egal...
Inzwischen geb ich selbst das Training bei uns und kann anderen alles mögliche beibringen und mich darüber freuen, wenn die Hunde Fortschritte machen. ^^
Und *wah* - es ist echt wahnsinn, wie unterschiedlich die Hunde lernen und wie unterschiedlich auch die Bindung zu den Besitzern ist und ja - wie Abhängig das Training eigentlich von der Bindung ist.
Motivation über Futter und Spielzeug ist das eine - aber wirklich gute und schneller Ergebnisse bei allem möglichen gibt es nur da, wo eine Bindung besteht und auch viel gemacht wird.

Ah...
Ich neige manchmal dazu die Hunde und Menschen miteinander zu vergleichen... *seufz*

Und was noch viel schlimmer ist: Einige Hunde könnte ich ja sofort einstecken, weil ich die so mega toll finde.
Aber dafür konnte ich merken, dass ich mir letztlich wirklich der Charakter am wichtigsten ist beim Hund. ...so kam es, dass ich mich letzten Samstag glatt in einen Mops-Welpen verliebt hab. (Dabei sind 'Möpse' so gar nicht mein Beuteschema. *zugeb*) .. Aber der Kleine hatte es mir total angetan, weil er sich so super selbst mit langweiligem Futter motivieren lies und auch so schön schon sein Köpfchen benutzt hat, was man denn von ihm wollen könnte, damit er sein Futter bekommt. ^^
Und year - Mopsilein und Spielzeug <3 - Der Kleine war so schön Gaga und so wild auf die Beißwurst und hat es schon knurrend verteidigen wollen.

Ja, ja - ich weiß: Es ist keine wünschenswerte Verhaltensweise, wenn ein Welpe sein Spielzeug nicht mehr so ganz aus Spaß knurrend verteidigen will. Aber *hach* - für mich zeigt es Lebendigkeit und etwas womit sich super arbeiten lassen könnte. ^^

Tja... Nur ist die Frage in wie weit die ältere Dame mit dem Mops zurecht kommt. ...sie hatte sich sicherlich etwas 'einfacheres' vorgestellt als nen Mops, der sich wie nen echter Terrier verhält. ;D

Ja... Und meistens lande ich doch wieder bei Mischlingen und Terriern, wo mein Herz Luftsprünge macht. *lach*
~§~
 
09.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Ich kenne das;)

Als ich den Hund meiner Schwester kennenlernte, ging ich im Kopf durch was man mit diesem bezaubernden Kerl alles machen könnte.

Meine Schwester hat jedoch eine andere Aufassung was man mit Hund so tut als ich und so tut sie eben andere Dinge mit ihm. Sie macht schon ordentlich viel mit ihm, aber eben ...ja... Anderes halt:mrgreen:

Bei mir könnte der Kleine jetzt neben dem Grundgehorsam sicher schon einige Tricks. Er bietet richtig schön was an.

Hat meine Sis mir Anfang noch gesagt das clickern für sie Nichts wäre, so ändert sich so langsam ihre Meinung und letzt meinte sie doch glatt zu mir: Ich glaube das ich mir auch mal so einen Clicker anschaffe.

Sie hat halt erkannt das der Bursche Talent hat und eben nicht nur aportieren und Suchspiele machen möchte;)
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
Meine Sitter-Möpse verstehen gerade so Sitz, bei Platz is es schon wieder vorbei, ich hab das Gefühl die können oder wollen einfach keine Schlüsse ziehen, lieber kämpfen sie 10 min mit meiner Faust rum und überrumpeln mich um das Leckerlie zu bekommen :roll:
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ja... Ach...
Ich bin einfach mal gespannt, ob das Möpschen auch in den nächsten Wochen regelmäßig zum Hundeplatz kommt und wie er sich entwickelt.
Es steckt zumindest viel drin in dem kleinen und ich hoffe, die Frau fördert dieses auch passend. ...

Aber gut... Das hoffe ich eigentlich bei jedem, der bei uns auf dem Hundplatz auftaucht. ;D ^^
~§~
 
Thema:

Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen..

Manchmal neige ich dazu Hunde/Menschen mit anderen zu vergleichen.. - Ähnliche Themen

  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Manchmal ist Wut auch hilfreich...

    Manchmal ist Wut auch hilfreich...: Für gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze Menge...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

    Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal kommt dann doch die Panik durch...

    Manchmal kommt dann doch die Panik durch...: Irrtümlicherweise hielt ich mich immer für einen recht rationalen Menschen, auch was meine Hunde angeht. Zunehmend merke ich aber, wie mir die...
  • Ähnliche Themen
  • Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen

    Mein welpe bellt jeden Hund an und manchmal sogar Menschen: [SIZE=4]Hallo :D ich habe seit 1 Monat einen Welpen die rasse ist Zwergspitz er ist 3monate alt mein Welpe bellt jeden Hund an erst wackelt er...
  • Manchmal ist Wut auch hilfreich...

    Manchmal ist Wut auch hilfreich...: Für gewöhnlich ist es der bessere Weg, friedlich auseinander zu gehen. Doch wenn du so verletzt wirst, das neben dem Schmerz noch eine ganze Menge...
  • Also manchmal denke ich mir so hääää?

    Also manchmal denke ich mir so hääää?: Also manchmal gibt mir Pia Rätsel auf :O Seit ner Weile macht sie aufeinmal wieder in die Wohnung (!), obwohl sie doch eigentlich stubenrein ist...
  • Manchmal sind Männer schon komisch

    Manchmal sind Männer schon komisch: Tja... warum ich diesen Blog heute schreibe? Eigentlich weis ich das selber nicht...:eusa_think::uups: Der Anlass ist ein eigenartiger... Heute...
  • Manchmal kommt dann doch die Panik durch...

    Manchmal kommt dann doch die Panik durch...: Irrtümlicherweise hielt ich mich immer für einen recht rationalen Menschen, auch was meine Hunde angeht. Zunehmend merke ich aber, wie mir die...