zurück vom Osterurlaub - Bilder

Diskutiere zurück vom Osterurlaub - Bilder im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nachdem wir 10 schöne Tage im Harz verbracht haben, sind wir nun wieder zurück Zuhause und stellen uns dem Alltag. ;-) Es war, bis auf das Wetter...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Nachdem wir 10 schöne Tage im Harz verbracht haben, sind wir nun wieder zurück Zuhause und stellen uns dem Alltag. ;-)
Es war, bis auf das Wetter, mal wieder richtig toll. Wir hatten viel Zeit und konnten viel unternehmen und viel essen. *haha* So ist das, wenn man von jedem eingeladen wird auf Kaffee und Kuchen, dann noch zum Abendessen und Mittag usw.
Ich habe den beiden Mädels endlich das laufen am Fahrrad beibringen können und so sind wir jeden Morgen eine Runde bis zum Nachbarort mit dem Rad los. Es war so schön, ich bin die ganzen alten gute bekannten Wege gefahren. Ich war fast immer ganz allein unterwegs, es war alles still und wir konnten das so richtig geniessen.
Dann sind wir natürlich öfter mit Eddy und anderen Hunden aus der Verwandtschaft laufen gegangen. Und da in unseren winzigen Kleinen Ort ausgerechnet jemand wohnt, der selbst zwei Aussies
hat, haben wir das auch für ein paar Runden genutzt und sind mit den Hunden zusammen gegangen.

Kira hat momentan wieder mal eine recht gute Phase. Wird sie vielleicht doch noch erwachsen?? ;-) Sie wird langsam etwas gesetzter, wirkt nicht mehr so kindlich durchgedreht. Letztes war ich mit Kira allein unterwegs und traf ein paar Frauen ebenfalls mit Hunden. Sie waren ganz erstaunt wie ruhig und lieb doch Kira war. *LOL* Ich habe innerlich gelacht. Die wären wohl geflüchtet, hätten sie Kira an einem anderen Tag kennengelernt. Ich meine lieb und freundlich - ja. Das war Kira schon immer, aber RUHIG!? neee, Kira und Ruhig sind zwei Worte die nie und nimmer zusammen passen. Kira war wohl einfach eingeschüchtert von der Hundebande. Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn Kira öfter so gelassen bleiben würde.

Kate hat dagegen eine eher mühsame Phase. *Augenroll* Ist ja klar, beide Hunde brav, das geht nicht. Einer muss immer aus der Reihe tanzen. Ich dachte ja schon gaaaanz still und heimlich, dass ich bei Kate um eine Pubertät herum komme, nichts wars. Kate hat zur Zeit eine richtige Unruhe in sich, kann sich selbst kaum beherrschen und spielt sich gern mal als ganz grosses Mädchen auf und ist seit ein paar Wochen recht "gesprächig" *nerv. Dazu kommt ihr kontrollierendes Verhalten was Kira betrifft. Ihrer Meinung nach darf Kira sich keinem Hund nähern und schon gar nicht Spass mit anderen Hunden haben - das passt Madame nicht. Aber so gehts echt nicht. Das ist nicht ihre Aufgabe, nur ich alleine entscheide was Kira machen darf. Tja und das versuche ich ihr gerade wieder vermehrt klar zu machen - es ist ein Kampf!

Und nun die Bilder:

Wanderung mit Nelly, Eddy, Kira und Kate:






Kira und Eddy ärgern Kate, die ist nicht erfreut


Kate und Eddy, ja das ist Schnee!


Kira und Eddy spielen. Es ist immer schön, wenn die beiden zusammen spielen. Sonst spielt kein anderer Hund so mit Eddy. Kira zeigt ihm schon wie das geht und die ist auch recht robust. Die beiden haben so ihr eigenes Spiel. :mrgreen:



Eddy sieht gross und schwer aus, aber er hüpft und springt wie ein Reh wenn er Kira zum Spiel auffordern will oder mit sich selbst spielt


Ja, Kira trägt ihre Rute immer hooooch über den Rücken wenn sie mit Eddy zusammen ist. Ein bisschen Grösse muss man sich eben dazu schummeln. ;) Scheint jedenfalls Eindruck zu machen


Kira versucht sich im Ringen mit Eddy, keine Chance


Das Kätchen



die beiden haben auch mehr oder weniger gespielt


Eddys Geier






Für alle, die mal einen Grössenvergleich zwischen Eddy und Kate haben wollten:



Und das Treffen mit den anderen Aussies (Dusty, blue merle Rüde, 3 Jahre und Saphira, black tri Hündin, 1 Jahr)





isse nicht süss *GG*
 
17.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
hahahaha, ja, richtig süss.... Aber wir kennen ihn ja, den grauen Teufel! :mrgreen:

Tolle Bilder, Schnee hatten wir auch. Und Eddy ist ja klein und handlich, ideal für in die Handtasche. :004: Hat Kate also mal wieder von Kira und Eddy auf die Kappe gekriegt? Kein Wunder ist sie nun so ranzig, irgendwo muss der Frust ja raus. Armes Keeeetchen. :lol:

Wie gings denn so mit den anderen Aussies? Haben die sich gut verstanden?
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Mit den anderen Aussies ging es wunderbar. Beim ersten Treffen auf einer grossen Wiese wollte Kate wieder die grosse spielen, plötzlich stand sie allein vor den beiden anderen und da hatte sie dann doch grossen Respekt vor den anderen. Kurzes beschnüffeln und abchecken, dann gings los, toben, toben, toben. Die kleine black tri Hündin ist aber genau so eine Wildsau wie Kate, die beiden haben sich gleich gefunden. :mrgreen: Kira fand den Rüden natürlich ganz toll und so haben sich auch die beiden gefunden. Die haben dann eigentlich die ganze Zeit nur gespielt.
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Tolle Fotos wie immer :)
Die beiden anderen Aussies passen ja auch Altersmäßig recht gut. Eddy gefällt mir, besonders neben Kate, ein toller Größenunterschied.
Und das Kira und Kate charakterlich und Phasentechnisch so unterschiedlich sein können, ist interessant :)
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Tolle Aufnahmen. Der Eddy ist ja riesig geworden, ein richtig hübscher Kerl:mrgreen: Der größen Unterschied ist ja enorm, das denkt man so garnicht. Mensch, du hättest echt mal sagen können das du im Harz bist:roll:
Wünsche dir viel Kraft deinen beiden Mädels stand zu halten:004: aber das schaffst du schon mit Sicherheit.
Freu mich auf weitere Bilder von deinen beiden hübschen.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Eddy hat sich echt super gemacht :) so ne Löwenmähne. Und Kate neben ihm ist winzig :mrgreen:
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Mensch ist Eddy ein schöner Kerl :shock: Gib mal die Adresse durch, ich hab einen Hund zu klauen :D

Da sind richtig schöne Bilder dabei, vor allem die Bilder nur mit Kira und Eddy gefallen mir gut. Wie gute alte Freunde sehen sie aus! Aber auch das gemeinsame "Vogelkauen" von Kate und Kira ist super schön. Machen Hanna und Jerry leider total selten, weil Jerry immer Angst hat, Hanna wehzutun :? Sobald sie ein falsches Geräusch macht lässt er los *grml*

Kate versucht hier also Kira zu kontrollieren? Darf ich mal frech fragen, wie genau du das unterbindest? Hanna hat da auch so Tendenzen bei Jerry, was die Begrüßung beim Menschen angeht (bei Hunden macht sie das komischerweise nie) und ich bin noch nicht so ganz sicher, wie ich das unterbinden soll. Wills nur unterbinden, bevor Madame sich was einbildet *g*
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Huch, jetzt musste ich erst mal meinen Blog wieder finden *g

Ja doch, Eddy ist wirklich ein ganz Kleiner :mrgreen: Wiegt ungefähr 3 Mal so viel wie Kate. Daher muss ich bei den beiden immer ein bisschen schauen und dabei bleiben. Kate weiss noch nicht wie man Eddy fern hält und er ist manchmal auch etwas tollpatschig.

Pewee, ja klar. Kate versucht natürlich auf viele Arten kira zu kontrollieren. Da wäre einmal das kontrollieren in der Wohnung, was aber recht gut wiederum von mir kontrolliert wird. Da kann man recht einfach eingreifen und Kate auf ihren Platz schicken. Wenn Kira mit anderen Hunden spielt z.B. wie mit dem Rüden hier, dann geht Kate auf Kira und will sie zurechtweisen. In solchen Fällen gehe ich dann direkt und demonstrativ dazwischen, drängle Kate von Kira weg, notfalls auch körperlich. Wenn sie es nicht sein lässt, kommt sie für kurze Zeit an die Leine und hat Timeout. Da hat es beim Aussie treffen nach 2 Mal aber auch schon gereicht, wenn ein scharfes "Nein" kam, ich denke sie hat schon verstanden, dass es unerwünscht ist. Und dann das abfangen von Kira, wenn Kira zu mir gerannt kommt ist etwas schwieriger, denn dann sind die beiden meist weit von mir entfernt und ich kann nicht auf sie einwirken - da habe ich selbst keine bessere Lösung gefunden.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ja, so ein ähnliches Problem haben wir auch und ich verstehe gar nicht warum. Jerry weist Hanna eigentlich immer von selbst zurecht, wenn es ihm zu bunt wird. Aber wenn es darum geht, Menschen zu begrüßen, lässt er sich immer richtig von ihr wegschubsen, was mich dazu bringt, dass ich sie wegschubsen muss. Dabei war ich eigentlich immer froh, wenn die das alles ohne mich klären. Hachja, unsere gutmütigen älteren ;)
 
Thema:

zurück vom Osterurlaub - Bilder

zurück vom Osterurlaub - Bilder - Ähnliche Themen

  • Ich bin zurück

    Ich bin zurück: Hallo ihr lieben TFler. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Ich war sehr lange nicht mehr hier, was unter anderem dem geschuldet war...
  • Komm zurück

    Komm zurück: Ich hab dir so übertrieben vertraut. Du warst mein einziger Lichtblick in dieser scheiß Welt. Ich habe dir wirklich vertraut! Und du hast nen...
  • Wir melden uns zurück :)

    Wir melden uns zurück :): Huhu, wir melden uns nach langem endlich wieder zurück... :) Uns geht es mittlerweile richtig gut, und euch allen? Wir haben viel an uns...
  • Bring mir mein Herz zurück!

    Bring mir mein Herz zurück!: Ich sah nur noch seine tiefschwarzen Augen, die soviel Vertrauen austrahlten, dass es schon fast beängstigend war. Der Rest der Welt war aus...
  • Dreh die Zeit zurück

    Dreh die Zeit zurück: Dreh die Zeit zurück, nur ein kleines Stück und wir werden es nochmal probieren. Dieser Satz hat mich heute nichtmehr los gelassen. Was wäre...
  • Ähnliche Themen
  • Ich bin zurück

    Ich bin zurück: Hallo ihr lieben TFler. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Ich war sehr lange nicht mehr hier, was unter anderem dem geschuldet war...
  • Komm zurück

    Komm zurück: Ich hab dir so übertrieben vertraut. Du warst mein einziger Lichtblick in dieser scheiß Welt. Ich habe dir wirklich vertraut! Und du hast nen...
  • Wir melden uns zurück :)

    Wir melden uns zurück :): Huhu, wir melden uns nach langem endlich wieder zurück... :) Uns geht es mittlerweile richtig gut, und euch allen? Wir haben viel an uns...
  • Bring mir mein Herz zurück!

    Bring mir mein Herz zurück!: Ich sah nur noch seine tiefschwarzen Augen, die soviel Vertrauen austrahlten, dass es schon fast beängstigend war. Der Rest der Welt war aus...
  • Dreh die Zeit zurück

    Dreh die Zeit zurück: Dreh die Zeit zurück, nur ein kleines Stück und wir werden es nochmal probieren. Dieser Satz hat mich heute nichtmehr los gelassen. Was wäre...