Wir lernen (hoffentlich) fürs Leben

Diskutiere Wir lernen (hoffentlich) fürs Leben im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute hat Cassy es mal wieder geschafft, dass ich mich vor Lachen fast in den Sand geschmissen hätte. :mrgreen: Ich bin mit den beiden nach...
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Heute hat Cassy es mal wieder geschafft, dass ich mich vor Lachen fast in den Sand geschmissen hätte. :mrgreen:
Ich bin mit den beiden nach Clonakilty ans Meer gefahren, weil ich da wunderbar entspannen und die Seele baumeln lassen kann und weil meine 2 Gauner nach Herzenslust rennen und toben können.
Und das taten sie dann auch.
Ich bummelte gemütlich am Strand entlang, änderte irgendwann die Richtung und wanderte zu den angrenzenden Dünen, die ein hochkompliziertes Netz aus Trampelpfaden über mehrere Kilometer hinweg beinhalten.
Meine Hunde um mich rum, weit weg, wieder da, kämpfend, tobend, im Wasser rumplatschend - alles wie immer.
Sie hatten eine Menge Spass und ich auch.
Ich fand eine kleine geschützte Stelle zum sitzen direkt am Wasser, die Dünen hinter mir, weit und breit keine Menschenseele. Wie öde für die beiden! Rumsitzen....! Geht ja gar nicht!
Als erstes scheuchten sie 2 Enten auf, die grad um die Ecke eigentlich ein Schläfchen machen wollten.
Erste Lektion des heutigen Tages für Cassy:
Wenn ich zu weit ins Wasser reingehe, muss ich schwimmen.
Wenn ich schwimmen muss, heisst das noch lange nicht, dass die Enten so nett sind und auf mich warten.
Fester Boden unter den Füssen ist besser als schwimmen!
Dementsprechend wurde der Schwan, der später gemächlich auf uns zuschwamm mit Pfütze auf der Zunge beobachtet, angejault und auf andere Weise die Unzufriedenheit kund getan, die Cassy im speziellen an den Tag legt, wenn ihre "Beute" nicht so will wie sie.
Cassy wendete sich irgendwann beleidigt ab und fing an den Hang hinter mir zu erklimmen. Duke folgte ihr natürlich.
Und dann waren sie beide erst mal weg für einige Minuten. Nix zu sehen, nix zu hören.
Ich ging ein Stück zurück zu den Dünen, weil ich von dort einen besseren Blick aufs Ende vom Hang hatte.
Und dann bot sich mir ein Bild, was ich hoffentlich noch lange im Kopf behalten werde!
Duke kam angerast, Hang runter und schnell zu mir. Ich dachte mir schon "hmm, was ist da nun los...?"
Cassy sah ich erst einige Minuten später.
Meine sonst so tapfere Cassy war auf der Flucht!
Sie rannte mit Höchstgeschwindigkeit am Rand des Hangs entlang und suchte die Stelle, wo sie hochgekommen war.
Ihr dicht auf den Fersen eine Herde Kühe im vollen Galopp! Die sahen eindeutig reichlich sauer aus!
Huuuuuiiiii, Cassy hat aber gemacht das sie weg kam! :mrgreen:
Es war zum schreien komisch.
Die schwarz-weisse "kleine" Cassy vorneweg und die schwarz-weissen grossen Kühe im geballten Rudel hinterher.....
Ob Cassy was draus gelernt hat....?
 
18.04.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
oh mann, warum hast Du da nur keine Bilder gemacht! :mrgreen: Aber ich kanns mir auch so vorstellen... Unglaublich. Hoffentlich hat sie was gelernt, das wäre ja echt mal schön. Ich hoffe aber schon, dass Du von dem Ausflug noch Bilder hast, oder? :eusa_pray:
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Glaub mir, wenn ich auch nur ansatzweise geahnt hätte, was ich geboten kriege, hätte ich kurzerhand das Handy gezückt und das Drama gefilmt. :mrgreen:
Nein, hab keine Bilder gemacht. Die Kamera blieb daheim, weil ich einfach nur da lang laufen und abschalten wollte. Bei ner Spiegelreflex mit 3 Objektiven zur Auswahl entscheidet man sich öfter mal, sie schlichtweg daheim zu lassen statt zu schleppen. ;)
 
Thema:

Wir lernen (hoffentlich) fürs Leben

Wir lernen (hoffentlich) fürs Leben - Ähnliche Themen

  • Oh, wir lernen auch mal "Aus" ?

    Oh, wir lernen auch mal "Aus" ?: Heute war ein guter Tag auch wenn letzte Nacht recht kurz gewesen ist mit gerade mal 5 Stunden Schlaf. Heute nach der Schule erstmal fett mit 2...
  • Wir lernen fürs Leben - Teil 2

    Wir lernen fürs Leben - Teil 2: Okay, diesmal bin ICH diejenige die lernt fürs Leben. Fürs Leben mit 2 pubertierenden Lurchern in Ireland... Hab mich ja an anderer Stelle...
  • Dackel und lernen geht das ?

    Dackel und lernen geht das ?: Meine Dackeldame ist jetzt 5 Jahre alt , sie ist sehr lieb , aber mein Problem ist jetzt : Beim Spatzieren gehen hört sie nicht mehr. Früher kam...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Neid:Kinder unglaublich wie sie schnell sie lernen....

    Neid:Kinder unglaublich wie sie schnell sie lernen....: Hach,.... Yasmin und Amina fliegen mit ihrer Mama nach Marokko´, die Oma und Verwandschaft dort besuchen. Ich weiß jetzt schon das wenn sie...
  • Ähnliche Themen
  • Oh, wir lernen auch mal "Aus" ?

    Oh, wir lernen auch mal "Aus" ?: Heute war ein guter Tag auch wenn letzte Nacht recht kurz gewesen ist mit gerade mal 5 Stunden Schlaf. Heute nach der Schule erstmal fett mit 2...
  • Wir lernen fürs Leben - Teil 2

    Wir lernen fürs Leben - Teil 2: Okay, diesmal bin ICH diejenige die lernt fürs Leben. Fürs Leben mit 2 pubertierenden Lurchern in Ireland... Hab mich ja an anderer Stelle...
  • Dackel und lernen geht das ?

    Dackel und lernen geht das ?: Meine Dackeldame ist jetzt 5 Jahre alt , sie ist sehr lieb , aber mein Problem ist jetzt : Beim Spatzieren gehen hört sie nicht mehr. Früher kam...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Neid:Kinder unglaublich wie sie schnell sie lernen....

    Neid:Kinder unglaublich wie sie schnell sie lernen....: Hach,.... Yasmin und Amina fliegen mit ihrer Mama nach Marokko´, die Oma und Verwandschaft dort besuchen. Ich weiß jetzt schon das wenn sie...