Kaninchen eignet sich Katzenklo an

Diskutiere Kaninchen eignet sich Katzenklo an im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Bisher haben sich unsere Kaninchen fast nur im Wohnzimmer aufgehalten obwohl sie Zugang zu weiteren Räumen der Wohnung haben. Seit gestern nutzt...
Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
Bisher haben sich unsere Kaninchen fast nur im Wohnzimmer aufgehalten obwohl sie Zugang zu weiteren Räumen der Wohnung haben. Seit gestern nutzt Blümchen jedoch die ganze Wohnung abgesehen vom Schlafzimmer.
Dementsprechend entspannt konnte ich heute das Kaninchengehege machen. Blümchen glänzte im Wohnzimmer durch Abwesenheit und funkte nicht ständig dazwischen.
Ein mal kam sie ins Wohnzimmer und schaute vorbei. Sie musste bemerken das kein Kaninchenklo zur Verfügung war da ich die Klo`s kurz zuvor geleert habe.
"Die kann auch kurz anhalten", dachte ich mir. Schließlich muss sie sonst auch kurz anhalten wenn ich die Klo`s reinige.
Kurz darauf ging ich ins Bad und dachte, ich spinne als ich das sah was ich sah. Unsere Blümchen hockte
im Katzenklo unseres Katers und pieselte dort hinein. Sie hockte mit dem Hintern drin und ihr Kopf war draußen... professionell so wie Katzen ein Katzenklo nutzen.
Eines der drei Probleme bestand darin dass das Katzenklo zuvor noch nicht gesäubert war da ich mit den Kaninchenklo`s angefangen hatte. Blümchen hockte somit in den Fäkalien unseres Katers. Ein weiteres Problem bestand darin das es unser Kater sicher nicht lustig finden würde, Kaninchenurin in seinem Klo vor zu finden.
Das größte Problem bestand darin dass ich auch noch in Zeitnot geriet, zur Arbeit musste und nicht mal mehr eine Minute hatte um das Katzenklo noch schnell zu machen. (Normaler Weise hätte es noch gereicht wenn das Klo am Abend komplett gesäubert werden würde).
Von unterwegs aus rief ich meinen Mann an da er immer eher von der Arbeit daheim ist weil wir verschiedene Arbeitszeiten haben. Ich bat ihn, sofort das Katzenklo zu reinigen wenn er daheim durch die Tür kommt damit der Kater nicht den Urin von Blümchen im Klo hat. Dies machte er dann auch.

Vorhin saßen wir samt Kaninchen und Kater harmonisch im Wohnzimmer. Blümchen rannte rein und raus. Karlchen spielte mit dem Leckerlie-Tower von Plüschnasen. Und der Kater lies sich von meinem Mann bekraulen. Und dann geschah es schon wieder: Blümchen suchte das Katzenklo anstatt eines der Kaninchenklo`s auf. :eusa_eh: :eusa_doh:
Ich glaube, sie denkt dass sie sich das Katzenklo angeeignet hat. :eusa_think: Sie geht rein, entleert sich und geht raus. Nun muss sie nur noch lernen ihren Mist zu vergraben. Spätestens dann überlege ich mir ob sie tatsächlich ein Kaninchen ist oder nur die Gestalt eines Kaninchens darstellt und im Grunde ihres Herzens eine Katze ist.

Wir machen die Badezimmertür nun zu wenn das Kaninchengehege offen ist. Der Kater kratzt für gewöhnlich gut hörbar an der Badezimmertür wenn die Tür verschlossen ist und er mal muss. (Komischer Weise geschieht das immer dann wenn jemand von uns auf dem Klo oder unter der Dusche ist).

26.04.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
*lach* Euer Kaninchen ist echt schlau.. :)
Oh man, allein nur die Vorstellung finde ich zum totlachen. :)

Hast du zufällig ein Foto davon?:mrgreen:

Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
Leider habe ich kein Foto davon. Ich erahnte auch nicht dass ich Blümchen im Katzenklo vorfinden würde als ich ins Bad ging. :D

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
:D Tschuldigung, aber ich könnte mich echt grad wegschmeißen. :D Kaninchen im Katzenklo- genial.:mrgreen:
Was kommt als nächstes? Katze im Kaninchenklo? :mrgreen:

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Na sei doch froh, dass sie nicht einfach auf den Boden gemacht hat ;)

Stört das den Kater wirklich so, wenn sie da rauf geht? Sonst würd ich sie einfach weiterhin aufs Katzenklo lassen. Vorausgesetzt, da ist dann keine Klumpstreu oder sonstiges Unverträgliches für die Kaninchen drin.

Wie kommen die drei denn im Alltag denn miteinander klar? Ich hätte ja panische Angst, dass der Kater den Kaninchen was tut :roll::silence:

Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
Katze im Kaninchenklo wäre für uns auch nichts neues. Allerdings hat der Kater noch nie ins Kaninchenklo rein gemacht. Die Kaninchenklos stehen im Wohnzimmer. Der Kater hat absolutes Verbot, uns ins Wohnzimmer zu machen. :mrgreen:

@ Troublechen: Im Katzenklo befindet sich kein Klumpstreu.
Der Kater hat im allgemeinen Angst vor Blümchen es sei denn, sie geht an sein Inventar. Da überwindet er die Angst.
Wenn Blümchen anmarschiert, haut der Kater ab weil Blümchen zu selbstbewusst auf ihn zukommt.
Karlchen wäre allerdings ein gefundenes Fressen für ihn.
Der Kater ignoriert die Kaninchen sofern nichts "provokantes" Seitens der Kaninchen geschieht. Trotzdem passen wir bei Karlchen besonders auf. Bei Blümchen schauen wir zwar auch hinterher was geschieht, sind aber nicht der Maßen unter "Spannung" wie bei Karlchen.
Sind wir abwesend, sind die Kaninchen im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist dann verschlossen.

Abends, wenn wir beide von der Arbeit sind, läuft es meist so ab das mein Mann und ich vor der Glotze hängen und der Kater dazwischen hängt und sich kraulen lässt. Ist irgendwer von uns am Pc, liegt der Kater in der Nähe.
Die Kaninchen laufen während dessen auch herum (bevorzugt aber im Wohnzimmer. Nur Blümchen nutzt die Wohnung neuerdings aus).
Zur Nacht hin spielt immer noch irgendwer von uns mit dem Kater damit der sich noch mal etwas auspowert. Da dürfen die Kaninchen nicht bei sein weil der Kater dann wild durch die Gegend springt (was auch unser Ziel der Spielchen ist).

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Oh Mann, ich glaub das wär mir viel zu spannend und mein Herz würd das net lang mitmachen :lol:
Aber schön wenns bei euch so gut klappt :)

Sternlein

Sternlein

Reaktionen
0
Der Kater kam als krankes, misshandeltes Notfalltier zu uns als wir weitaus mehr Tiere und Tierarten hatten. Er musste sich von Anfang an damit abfinden (aus natürlicher Sicht gesehen) "Beutetiere" um sich zu haben und Einschnitte bezüglich der Wohnung zu haben. Vom Prinzip her kennt er es. Bisher harmonierte er auch gut mit Kaninchen. Allerdings haben wir mit Karlchen erstmalig ein Kaninchen das nicht selbstbewusst ist. Und das hat der Kater sofort gemerkt.
Kater und Kaninchen sind niemals ohne Beaufsichtigung. Und wenn der Kater nervös wird, wird er aus dem Wohnzimmer ausgesperrt. Dafür bekommt er zur Nacht hin Qualitätszeit mit uns wo die Kaninchen eingesperrt werden. (Wir sind immer sehr lange wach obwohl wir morgens früh raus müssen).
Es ist eben ein Spagat zwischen "jedem Tier möglichst gerecht werden zu wollen" und "darauf zu achten das Sicherheit herrscht". Wir würden es uns nicht verzeihen können wenn was geschieht. Denn in dem Falle wäre es 100%ig unsere Schuld.

Jetzt haben wir "nur" die 3. Bis letztes Jahr hatten wir hatten wir auch noch Ratten und einen Hamster. Da war es weitaus schwieriger jedem Tier möglichst gerecht zu werden. Da konnten wir uns vorrangig damit "trösten" alle Tiere aus schwierigen Verhältnissen heraus geholt und ihnen ein besseres Zuhause gegeben zu haben als sie zuvor hatten.
Die Nager hatten Käfige die etwas größer als die empfohlenen Mindestmaße hatten. Auslauf klappte auch. Nur da musste der Kater mehr zurück stecken als jetzt.

Möhrengeberin

Möhrengeberin

Reaktionen
0
Ich musste mir das gerade bildlich vorstellen, lach.
Vielleicht findet ihr euren Kater irgendwann auf dem Menschenklo...

Thema:

Kaninchen eignet sich Katzenklo an

Kaninchen eignet sich Katzenklo an - Ähnliche Themen

• Kaninchen-Vergesellschaftung

Kaninchen-Vergesellschaftung: Ich wohne in einer Wohnung (mit Eltern und meiner Schwester) und meinem Kaninchen. Er ist kastriert, hat wohnungshaltung und lebt leider daweil...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #2

Kaninchen - ClickerTraining - Update #2: So, ich habe mit den beiden fleißig trainiert und bin wieder zurück im Blog :clap: Am Montag nicht so viel Zeit gehabt, weil sie noch bisschen vom...
  • Kaninchen - ClickerTraining - Update #1

Kaninchen - ClickerTraining - Update #1: Hallo! Ich melde mich zurück, mit einem kleinen Update zum Clickertraining. Heute haben beide fleißig mitgemacht! Heute morgen habe ich sehr gut...
  • ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge

ClickerTraining (Kaninchen) - Materialien & Anfänge: Hallo Leute! Ich stelle euch zuerst vor, mit welchen Materialien ich gestartet habe: - Ein Klicker von Dogsline (über Amazon.de) -Ein Tagetstick...
  • Ein Jahr ist es her..

Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...