Schulstress...

Diskutiere Schulstress... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wie ich es hasse.. Ferien= entspannend...doch wenn man noch eine Facharbeit schreiben muss, dann sind Ferien= stressig:x Zuerst sollten wir in...
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Wie ich es hasse..
Ferien= entspannend...doch wenn man noch eine Facharbeit schreiben muss, dann sind Ferien= stressig:x

Zuerst sollten wir in Deutsch ein Buch"facharbeit" abgeben... Da mussten wir uns ein beliebiges Buch mit mindestens 250 Seiten kaufen und dies durchlesen.
Dann mussten wir noch
ein anderes Ende, Stellungnahme, Gedicht, Elfchen, Brief an den Autor und Brief an eine Hauptperson, 2 Charakterisierungen, Inhaltsangabe, Deckblatt und eine ansprechende Mappe anfertigen...
So..Das war nur Deutsch.

Währenddessen mussten wir auch eine Praktikumsmappe mit Berichten, Fragebögen und und und ausfüllen...

Und nun sollen wir in Bio diese dumme Facharbeit über den Lebensraum Wald schreiben.
MINDESTENS 18 Seiten.
Natürlich MINDESTENS 4 cm Rand lassen (aber bitte rechts)
Nur handschriftlich.
Alle Quellenangaben aufschreiben

und so weiter...

Und ich finde das so unfair, vor allem, weil wir nur bis zum 16.5 Zeit haben...
(Vom 27.4(?) )

Und wir haben nur noch 4 Stunden Bio. Bis zu den Sommerferien.
Und in Spanisch und Schülerunternehmen müssen wir auch etwas ausarbeiten..

(Ich bin in der 8. Klasse auf einer Stadtteilschule)

Trotzdem nervt mich das...-.-'

Man hat ja auch keine anderen Hobbys...nein! -.-
 
04.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
18 Seiten? Handschriftlich? Das ist ja toll. :eusa_think: Meine Facharbeit ging über glaube ich 15 Seiten (getippt) + 25 Seiten Anhang oder so... (hauptsächlich Quellenmaterial), das war aber schon in der 12. Klasse.
Für die 8. Klasse finde 18 Seiten schon ganz schön überzogen. Lass am besten einen großen Rand oder zeichne noch irgendetwas (wenn ihr das dürft), das verschönert optisch die Facharbeit und so bekommst du auch noch ein paar Seiten voll.

Viel Erfolg! ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Abgesehen davon, dass ich den Umfang dieser Deutsch-Aufgabe ziemlich happig finde :shock:, denke ich, dass Du mit 18 Seiten handschriftlicher Bio-Arbeit gut bedient bist ;) 18 Seiten getippt wäre enorm viel mehr ;-)
Wenn ich überlege, dass ich damals in Klausuren teilweise schon 8 Seiten geschrieben habe (und dann hinterher auch immer noch die Wörter zählen musste :roll:) - da sollte das zu schaffen sein ;-)

Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass Du von dem ganzen Stress genervt bist, und ich drücke die Daumen, dass Du das alles gut über die Bühne bringst ;)

LG, seven
 
Mascha

Mascha

Registriert seit
26.11.2011
Beiträge
1.296
Reaktionen
0
Danke ihr Beiden!

Mir gehts es halt darum, dass ich es schon happig finde, so eine Facharbeit "aufzugeben", obwohl sie weiß, dass man noch wirklich sehr viel erledigen muss...
 
Thema:

Schulstress...