Akos Konditionsaufbau I

Diskutiere Akos Konditionsaufbau I im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, Vielleicht haben einige ja mitbekommen, das mein Dicker wie jeden Frühling/Sommer körperlich vermehrt gefordert wird. Derzeit fahren wir...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Hallo,

Vielleicht haben einige ja mitbekommen, das mein Dicker wie jeden Frühling/Sommer körperlich vermehrt gefordert wird. Derzeit fahren wir jeden zweiten Tag eine Strecke von 10 km unter einer Stunde. Regelmäßig sind es durchschnittlich 13 km/h (max. 16) und wir brauchen für die 10 km dann ca. 49 Minuten - mit Pausen.
Der Dicke steckt das Tempo und die Entfernung sehr gut weg - der Schlecker hängt
zwar bis in die Unendlichkeit aber sobald er etwas getrunken hat, gehts sofort wieder mit voller Power los.

Die 10 km-Strecke wird in den nächsten 2 Wochen weiterhin jeden 2.Tag aufrecht erhalten, danach bekommt er dann per K9-Geschirr 2 Kilo mehr zum tragen. Das wird dann wieder über einen Zeitraum von 1,5 bis 2 Wochen getragen und dann gehts weiter mit 4 kg Gewicht.
Bin schon gespannt, wie er sich dann damit tut, ohne zusätzliche Gewichte "flutscht" die Strecke bei ihm nur so durch und ich bin mehr am Hecheln als er ^^

Ernährungstechnisch bekommt er seine 1,5kg reines Fleisch dazu dann noch Gemüse und Obst damit er "nur" sein Gewicht hält. Durch das Training werde ich die zusätzlichen Kohlehydrate und Fette beigeben, muss mir aber erst genau ansehen, wieviel benötigt wird. Da Fett der Hauptenergielieferant ist, verfüttere ich kaum Nudeln (auch wegen Getreide etc.) und werde daher vermehrt Bratfett, Butter und co. verwenden.
Vorerst wird das Ganze nur nach Gefühl gegeben, ich schätze pro Tag kann ich ruhig 60-120g dazufüttern. Wenn er das Gewicht behält, passt es, sollte er mir wider Erwarten von den Rippen fallen, gibt es halt mehr :)

So, ich wünsch euch allen ein schönes WE ;)
 
12.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Oha, da hast du mit Akos aber einiges vor! Hat das einen speziellen Grund? Soll er demnächst als Schlittenhund dienen? :D

Die Futterportion möchte ich sehen. Ich kriege ja jetzt schon große Augen, wenn ich die bisherige Menge sehe *g*
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.982
Reaktionen
47
Ich merke es, das er die Bewegung einfach braucht. Mittlerweile macht er einen sehr unterbeschäftigten Eindruck und da er geistig nicht so der "Checker"-Hund ist - nichtmal 3 Minuten Fuss gehen klappt bei ihm...wird er halt körperlich ausgelastet.
Von den Bildern her sind das dann 1,5 Näpfe von dem was er jetzt bekommt, da in einen Napf 1,5-1,7kg reinpassen.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Uiui, da hast du dir ganz schön viel vorgenommen.. im Gegensatz zu mir :uups:
 
Thema:

Akos Konditionsaufbau I

Akos Konditionsaufbau I - Ähnliche Themen

  • Von Krähen die Akos Futter klauen :D

    Von Krähen die Akos Futter klauen :D: Hallo, Seit kurzem beobachten wir hier immer auf Mutters Balkon zwei Krähen. Sie trinken öfter mal Wasser aus diversen Blumentöpfen doch seit...
  • Foss & Akos wünschen einen guten Rutsch

    Foss & Akos wünschen einen guten Rutsch: Hallo zusammen, Auch wenn es wohl mittlerweile Unmengen an Blogs und Beiträgen gibt, wo ein guter Rutsch gewünscht wird, möchte ich dies hier...
  • Akos & Boo go Dog Olympics

    Akos & Boo go Dog Olympics: Guten Abend, Leider kann ich derzeit nicht so auf die Satzzeichen achten, da ein 5 kg schwerer Kater hier halb auf der Tastatur sitzt und mir...
  • Ähnliche Themen
  • Von Krähen die Akos Futter klauen :D

    Von Krähen die Akos Futter klauen :D: Hallo, Seit kurzem beobachten wir hier immer auf Mutters Balkon zwei Krähen. Sie trinken öfter mal Wasser aus diversen Blumentöpfen doch seit...
  • Foss & Akos wünschen einen guten Rutsch

    Foss & Akos wünschen einen guten Rutsch: Hallo zusammen, Auch wenn es wohl mittlerweile Unmengen an Blogs und Beiträgen gibt, wo ein guter Rutsch gewünscht wird, möchte ich dies hier...
  • Akos & Boo go Dog Olympics

    Akos & Boo go Dog Olympics: Guten Abend, Leider kann ich derzeit nicht so auf die Satzzeichen achten, da ein 5 kg schwerer Kater hier halb auf der Tastatur sitzt und mir...