Und wir haben heute einen kleinen Schritt nach vorn gemacht

Diskutiere Und wir haben heute einen kleinen Schritt nach vorn gemacht im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ja, ich bin's mal wieder ! :D Okay. Also heute nur kurz. War heute mit Tailor draußen und siehe da... kein Gekläffe als ein größerer Hund an uns...
Blacky95

Blacky95

Registriert seit
08.02.2010
Beiträge
1.222
Reaktionen
0
Ja, ich bin's mal wieder ! :D

Okay. Also heute nur kurz.
War heute mit Tailor draußen und siehe da... kein Gekläffe als ein größerer Hund an uns vorbei zog.
Ich habe ihn kurz genommen und immer wieder
streng "Nein" gesagt.
Er hat zwar den anderen Hund angeschaut aber er ist nicht hoch gesprungen, hat nicht gekläfft oder geknurrt.
Ich hoffe das war kein Zufall, aber für heute bin ich echt stolz auf ihn.

Noch ein kleines Update :

Er hat sich gut eingewöhnt.
Mein Bruder tut zwar teilweise immer noch auf Anti Hund, aber er geht sogar schon mit ihm raus, füttert und knuddelt ihn. Im Grunde genommen hat er ihn doch sehr lieb gewonnen.
Das mit dem hören funktioniert zwar auch noch nicht so und wenn's klappt dann ist es in 50 % der Fälle bloß Zufall, aber dafür dürfen wir ja bald alle in der Hundeschule pauken.
 
29.05.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Huhu,

das klingt ja schonmal gut.
Wie verhälst du dich in dem moment, wenn er sich so Verhält?
Freu dich nur nich zu sehr, weil sonst bist du über rückschläge traurig. ;)
Bzw halte daran fest, das es ein"zufall"war und nutze diesen dann zum Loben.
So schnell wirst du keinen erfolg haben.

Wie verhälst du dich allgemein, wenn ihr Hunden begegnet?
Geht ihr denen dann ausm Weg? Oder wechselst du die Strassenseite?
Lässt du ihn sitzen?

Mich würde interessieren, wie du jetzt allgemein schon mit ihm übst, ohne Hundeschule.
Damit eure Bindung besser wird.
Hast du dich mal übers Clickern informiert?

Ich hoffe ihr habt eine ruhige nacht. :)
 
Thema:

Und wir haben heute einen kleinen Schritt nach vorn gemacht