Liebe Rattenfreunde,

Diskutiere Liebe Rattenfreunde, im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstHallo Rattenfreunde, ich hab mir 3 Ratten welpen zugelegt da mein 2 Jähriger Kastrat derweil alleine ist da sein Bruder verstorben ist...
Z

Zwetschge

Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Rattenfreunde,
ich hab mir 3 Ratten welpen zugelegt da mein 2 Jähriger Kastrat derweil alleine ist da sein Bruder verstorben ist. Allerdings hatte sich rausgestellt das ich diese erstmal nicht integrieren kann da die kleinen krank sind !! ><

Übrigens es sind momentan 3 Weibchen.
Ich möchte mir warscheinlich aber noch welche holen.

Nunja aufjedenfall liegt eine Ratte immer alleine rum.
Ich dachte erst vllt verabstoßen die Geschwister sie weil sie die krankerste ist..
Allerdings ist sie jetzt schon wieder recht fit aber die anderen lassen sie trotz allem nur manchmal bei sich schlafen.

Ich vermute auch schon seit Sonntag das sie eventuell „Schwanger“ ist aber das stellt sich morgen beim TA raus.

Allerdings bin ich momentan am verzweifeln!
Ich verstehe nicht warum sie alleine rum liegt.
Habe mir auch schon gedacht das ich noch eine oder zwei Ratten im selben Alter hole, ach ja übrigens sie sind gerademal ca. 7 Wochen alt!

Die kleine die derweil alleine rum liegt ist eine Husky Ratte und ist als sie zu mir kam in keinem guten Zustand gewesen. Ich hab sie jetzt schon wieder recht aufpäppeln können doch fressen tut sie seit ich sie habe am meisten! Noch dazu wird sie immer dicker und dicker. Ich dachte mir vielleicht ist sie so ein kleiner Fettsack wie mein Kastrat der übrigens jetzt auf Diät ist! :D
Aber ich bin mir nicht sicher da der Bauch doch schon etwas Schwanger aussieht.
Ich meine bei meinem Kastrat ist das überschüssige Fett überall gleich gut verteilt nur bei ihr setzt es sich am Bauch ab, sieht bisschen aus wie eine Birne (kann auch sein das ich mir das nur einbilde, hoffe ich zuminderst denn Babies ist alles andere was ich will)

Ich halte alle drei derweil in einer sogenannten Quarantäne Station für die Integration doch ich muss wohl morgen wenn sich raus stellt das 1 oder 2 schwanger sind doch eine Voliere holen.

Nunja aber meine eigentliche Frage ist was ich nun machen soll da sie wirklich Tagsüber alleine rum liegt und nur selten bei den anderen beiden liegen darf. Sie wird Abends auch oft zurecht gewiesen von den anderen. Bis jetzt hat sie noch keine Wunden, ich dachte mir vielleicht ist das nur ein Rangverhalten also das sie momentan die Rangfolge festlegen doch warum liegt die kleine Maus dann alleine rum?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps. Ich weiß so ziemlich alles über Ratten bzw. auch über Trächtigkeit und was da zu beachten ist usw. Nur das ihr schon mal wisst das hier in diesem Tread nicht schon wieder von dem eigentlichen Thema abgelenkt wird
:roll:! Danke :D

Schöne Grüße von der Zwetschge. :D
 
05.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Das hier ist aber kein Thread, sondern ein Blog... Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen ins Rattenunterforum, dort wird man Dir sicher weiterhelfen können ;)

LG, seven
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Oh mann das klinngt gar nicht gut, wie lange hast du die neuen ratten schon? das könnte glaube ich ne gebärmutterentzündung sein! ich weiss nicht aber das klingt nicht gut, wenn sie schon krank ist und schwanger dann ist sie natürlich total geschwächt, schwanger zu sein braucht viel kraft und eine zusätzliche erkrankung macht es nicht besser, ich würde sofort zum TA nicht mehr warten!

Ejj sorry nur noch zu deinen WELPEN, das sind junge ratten, welpen sagt man bei hunden, und sie sind viel zu früh weg von der mami, mit 7 wochen ist eine schwangerschaft ne katastrophe!!!! die sind viel zu jung!!! und woher hast du die? Zoohandlung?
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Schau das sie genügend verstecke haben, auch die einzelne so das sie sich zurückziehen kann, eine oder mehrere Schwanger sind dann lese dich trotz dem das du sagst du kennst dich aus bitte noch mal auf www.diebrain.de über Ratten ein, da stehen viele interessante Sachen drinne die dir helfen können! alles genau durchlesen bitte!
 
Z

Zwetschge

Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
( Seven ) : Tut mir leid ich bin neu:uups:, trotzdem dankeschön:angel:

(Luzia) : Also ich war letzte Woche schon beim TA und der hatte die Diagnose gemacht das sie "Mikroplasmen sowie an Milbenbefall derweil erleiden!
Ich hatte damals meine zwei Kastraten aus dem Tierheim doch ich wollte nach dem Tod seines Bruders eine etwas sozialere Ratte kaufen da dachte ich mir mit jüngeren Ratten geht dies leichter also mit der Inti da mein Kastrat niemals ein älteres Gruppenmitglied akkzeptieren würde! Ich schaute in den verschiedensten Tierheimen doch ich fand nichts. Plötzlich entdeckte ich eine sogenannte " Züchterin" die ich jetzt allerdings anzeige beim Tierschutz! Dort her habe ich meine jetzigen 3 Mädls. Ja sie sind ca. 7 wochen alt. Also wirklich ziemlich jung.. Da habe ich mich schon 2 mal durchgelesen aber trotzdem vielen dank für die Hilfe. Ich denke nicht das es eine Gebärmutterentzündung ist sonst hätte man dies vorraussichtlich schon am Samstag heraus gefunden! Aber ich werde morgen dennoch mal nachfragen. Und wie schon gesagt sie sind zur Zeit alle wieder recht fit doch die kleine kapselt sich leider dennoch von den anderen ab. Was ich sehr schade finde da sie in meinen Augen ein wahres Herzblatt ist:055:

ps. Tut mir leid das ich mich so spät melde! :silence:

Ich werde morgen nach dem Tierarzt besuch dir bescheid sagen was es ist usw.. Bis dahin Tschüss:039:
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
hmm also ich hab ne Info bekommen: Sie können ga nicht schwanger sein eigendlich wegen geschlechtsreife und tragezeit. wenn der Bauch shcon birnenförmig ist steht die geburt kurz bevor also wird es wohl eher keine schwangerschaft sein. Lass die kleine gut durchchecken und wenn du das gefühl hast dein TA hat keine ahnung dann such dir einen der welche hat weil es gibt ja bekanntlich viele nicht gerade Rattenkundige Tierärzte... Warum hohlst du dir denn so junge tiere zu früh von der Mama wenn du diebrain gelesen hast:silence: Sorry aber da steht das mit weniger als 7 wochen die kleinen nirgends wo hin gehören als zu ihrer mama! Das ist wichtig fürs imunsystem und die Sozialisierung...
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Schau das die kleine ab und zu ein bisschen ruhe von den Anderen bekommt, dann kann sie mal kräfte sammeln und schlafen weil ich hab hier ne kranke ratte mit hinterhandsschwäche und schlimmen schnupfen und der wird 6 von 24 h von den anderen Seperiert dann pennt der in der nähe der wärmelampe (freiwillig) einige stunden fast durch, und sammelt so energie für die gerangeleien (nicht so schlimme oder oft aber sind halt da) und seine gesundheit leidet nicht weil er nicht zur ruhe kommt, ich kann in meiner grossen voliere ein abteil vorübergehend abtrennen da pennt er dann und da steht ihm immer leckeres Futter zur verfügung, brei usw...
 
Z

Zwetschge

Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Mein "TA" ist super in der Hinsicht von Ratten! Sie konnte mir bis jetzt bei allem helfen und sie steht egal was ist einem zur Seite ( bin sehr Glücklich darüber *-* )

Ja ich war ein bisschen zur Voreilig doch wenn du gesehen hättest in welchen Umständen diese Tiere leben müssen und auch die Tochter von der Züchterin! Da kriege ich schon wieder einen Kotzreiz ! ><
Ich möchte dies jetzt nicht alles schildern aber als ich das erste mal da war wäre ich beinnahe umgekippt wollte dennoch mehr erfahren über ihre Haltung das ich dies bekanntlich dem Tierschutz melden kann später. Nunja die Mutter von meinen 3 kleinen hatte keinerlei Zeit mehr für sie da sie derweil noch andere 4 Würfe zu verpflegen hatte... Ich könnt schon wieder heulen.. Nunja bald sind die Tiere dort draußen! Gott sei dank!! Mir ist natürlich wichtig das sie noch bei der Mutter bleiben allerdings war die Mutter schon trotz allem überfordert ich wollte ihr auch wenns blöd klingt paar Babies abnehmen. Hätte am liebsten alle mitgenommen doch soviel platz hab ich auch nicht.. Nunja aufjedenfall kümmert sich nun der Tierschutz drum und ich hoffe das die Rattenmama nie wieder soo ein erbärmungslosen Leben leben muss ! :silence:

Ich sehe mich nicht als Retterin ganz im Gegenteil ich sehe mich etwas als " Bescheuert" muss ich zugeben da ich sie so früh geholt habe. Hatte ihnen auch die ersten Tage eine " Stofftierratte" reingelegt und da schliefen sie auch drauf :angel: Klar es ersetzt nicht die Mutter aber dennoch hatten sie etwas.

ps. Die Züchterin konnte mir nicht genau sagen wie alt sie sind. Sie nahm an sie wären 7 Wochen! Das denke ich aber ganz im Gegenteil sie sind dafür schon etwas zu Groß finde ich. Nunja egal aber ich finde es super das ihr mir beiseite steht. Ganz großes Lob an euch.:angel:
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
Na wie geht es deinen Ratzen????
 
Z

Zwetschge

Registriert seit
05.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Schau mal bei meinem zweiten Blog vorbei :(
 
Thema:

Liebe Rattenfreunde,

Liebe Rattenfreunde, - Ähnliche Themen

  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe Boo..

    Liebe Boo..: Liebe Boo, ich weiß du bist zur Zeit echt launisch und wenn es nach dir ginge würdest du am liebsten alles zerlegen. Aber findest du nicht auch...
  • Liebe Lilly

    Liebe Lilly: Liebe Lilly, jetzt habe ich Dich kleine Maus schon seit einer Woche und ich bin so glücklich dich zu haben. Ich finde es so überraschend welche...
  • Alles Liebe mein kleiner

    Alles Liebe mein kleiner: Ich wünsche meinem kleinen Barney alles alles liebe zu seinem ersten Geburtstag :)
  • Ähnliche Themen
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe meines Lebens

    Liebe meines Lebens: Für manche ist er nur ein Pferd, doch für mich ist er mein Leben, Rimini. Seit ich das reiten wieder angefangen habe war er das einzige Pferd das...
  • Liebe Boo..

    Liebe Boo..: Liebe Boo, ich weiß du bist zur Zeit echt launisch und wenn es nach dir ginge würdest du am liebsten alles zerlegen. Aber findest du nicht auch...
  • Liebe Lilly

    Liebe Lilly: Liebe Lilly, jetzt habe ich Dich kleine Maus schon seit einer Woche und ich bin so glücklich dich zu haben. Ich finde es so überraschend welche...
  • Alles Liebe mein kleiner

    Alles Liebe mein kleiner: Ich wünsche meinem kleinen Barney alles alles liebe zu seinem ersten Geburtstag :)