Wenn sich Geschwister treffen..

Diskutiere Wenn sich Geschwister treffen.. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ... dann gibt das ganz aussietypisch erst mal ein riesen Gewusel und ganz typisch in Kate's Familie erst mal richtig action, wird schon gut gehen...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
... dann gibt das ganz aussietypisch erst mal ein riesen Gewusel und ganz typisch in Kate's Familie erst mal richtig action, wird schon gut gehen.
Wir hatten letzten Sonntag C-Wurf "Welpen"treffen, also eigentlich ja kein wirkliches Welpentreffen, denn die Geschwister sind alle bereits zu frechen Jungspunden geworden, die gut in der Pubertät stecken. ;D
Es war wieder mal sehr schön dort, wir treffen Kate's Züchterin ja öfter auf Veranstaltungen und waren zusammen in Österreich, von daher haben wir sehr guten Kontakt und Kate und Nubi (Kate's Schwester die bei der Züchterin blieb) kennen sich schon etwas besser. Auch Kate's Bruder Sake und dessen Besitzer kennen wir bereits sehr gut. Allerdings hat Kate alle anderen Geschwister sonst nie gesehen und es war schon spannend wie sie reagieren würde. Leider haben bereits zwei der Besitzer abgesagt, und so waren von 7 Geschwistern immerhin 5 dabei. Nach und
nach trafen die Hunde auf dem grossen Gelände der Züchterin aufeinander, es gab sofort grobes Spiel statt langem schnüffeln. Vom Verhalten her sieht man sehr gut, dass es Geschwister sind, sie haben sich charakterlich auch so entwickelt wie ich mir gedacht habe. Das Spiel war bei allen gleich und vielleicht bekommen die deshalb nie genug voneinander, Hauptsache schnell, grob und viel getöse. ;-)
Sehr spannend finde ich, dass jeder Hund aus diesem Wurf eine andere tolle Beschäftigung hat, Hüten von Rindern, Sanitätshund, Lawinensuchhund, Agility und wir mit Obedience. Die Vielfalt ist sehr gross und eins haben sie gemeinsam - alle arbeiten furchtbar gern und gut.
Kate ist zur Zeit ein kleiner Nacki, sie hat keine Unterwolle mehr und auch das Deckhaar schmeisst sie nur so von sich. Jetzt wo Kira keine Haare mehr verliert und wieder sehr schönes Fell bekommen hat, fängt Kate damit an. Super! Naja, nun sind die Haare im Staubsauger halt schwarz, statt grau - auch mal ne Abwechslung. :lol: Aber es wird euch bei den Bildern auffallen.
Leider fing es dann so stark an zu regnen, dass ich keine weiteren Bilder mehr machen konnte.

Achso, von Kira gibt es auch News. Sie wird vielleicht echt langsam mal erwachsen mit fast 3,5 Jahren? Aber wie war das letztens? Ich darf sie nirgendwo loben und sagen "Jetzt ist sie echt gut", denn dann folgte ja prompt wieder eine anstrengende Phase. ;D Kira darf übrigens auch Verwandte treffen, am Samstag treffen wir uns mit Kira's Halbschwester (gerade mal 6 Monate alt), als die Welpen 6 waren haben wir sie besucht und das war echt eine ganz süsse, weil sie schon als Welpe aussah wie Kira. Ich bin gespannt wie sie sich macht.
Im Obedience kommen wir sehr gut voran, alles klappt, jetzt müssen wir nur noch die Eigenidentifikation sicher hinbekommen. :) Aber Madame apportiert einfach mal alles was sie an Hölzchen in den Schnabel bekommen kann, nach dem Motto der Richtige wird schon dabei sein.

Hier die Bilder vom Geschwistertreffen:

Roxy kommt dazu und denkt sich sicher "oh nein, wo bin ich da rein geraten"


Hier seht ihr nochmal Roxy (black tri) die erst mal kurz abgecheckt wird von Nubi. Roxy sieht Kate sehr ähnlich, hat nur einen etwas anderen Kopf und welliges Fell auf dem Rücken ;)


Kate muss jetzt auch mal schauen, wer sich da dazu gesellt und ob man die ärgern kann


Simba




Eins meiner Lieblingsbilder von diesem Tag. Von links nach rechts: Roxy, Nubi, Kate


Kate


Nubi


Nubi und Roxy


Attacke




Roxy und Simba


Simba


Sake


Nubi, Sake, Kate und Simba


Wuselbande



Und da wir gerade bei der Familie sind:

Mama Ciela, mit Kate's Halbbruder


Und nochmal das Kätchen
 
07.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Kate hat im Gegenteil zu den anderen Aussies ja ein super gepflegtes Fell :lol:
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Wunder schöne Bilder.
Aber als ich Sake von der Seite sah kam mir gleich in den Kopf "meine Güte hat er ein geiles Kupfer :shock:" (und ja, so große augen hatte ich in dem Moment auch :D)
Ich LIEBE Aussies mit einem soooooo kräftigem Kupfer. Aber nun ist es ja was doch anderes geworden :D
Aber wirklich tolle Bilder und Sake ist wunderschön hübsch :D
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ich bleib dabei: Kate ist die schönste aus dem Wurf :eusa_snooty: Wer mir aber dennoch richtig gut gefällt, ist Simba. Der sieht genauso bekloppt aus, wie Kate! Ich glaube, Roxy und Kate könnte ich auch nur durch Kates frechen Blick unterscheiden *g* Sake sieht ja mal absolut räudig aus... mag ich ja sehr gern *lach*

Mir fällt jetzt erst auf, dass Aussies ja irgendwie sehr kurze Öhrchen haben :shock::lol:

Finds ja lustig, dass der ganze Wurf wirklich nur braune Augen hat. Wie uncoooool :mrgreen: Ein schönes Treffen und tolle Bilder. Sicherlich einer der Vorzüge, wenn man bei einem Züchter kauft!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.633
Reaktionen
191
Och, der Blick von Mama Ciela ist der einer stolzen Mutter - deren quaengelnde Brut sich prima entwickelt hat =)
Vielleicht auch ein bisschen alterweise, wenn man die verrueckten Jungspunde so sieht mit ihren irren Blicken :003:

Simba ist doch ein Maedel, oder ? Gab ja nur den Blue Merle Rueden, wenn ich mich recht erinnere ?
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Flecki, ja das stimmt schon ein bisschen. Nur Nubi ist auch recht gepflegt. Simba war halt lange Zeit auf der Alp, da war die Pflege nicht so vorrangig. ;) Roxy hat durch vieles in der Sonne liegen etwas rötlich ausgeblichenes Fell auf dem Rücken und Sake, naja der hatte mal schöneres Fell :lol: Ich erkläre gleich warum

Jenny, Glückwunsch nochmal zu deinem Bär. Ja, Sake ist ein ganz schöner Kerl, ich mag sein Kupfer auch sehr gern.

Pewee, danke! :uups: Kate fühlt sich geschmeichelt. Simba ist wirklich eine ganz Schöne. Ursprünglich stand sie bei uns auch mal zur Sprache, aber mir war sie ehrlich gesagt zu wild als Welpe. Heute nehmen sich Kate und sie aber nicht mehr viel. Bekloppt sind die alle irgendwie. :mrgreen: Jap, die haben recht kurze Öhrchen (bis auf Nubi), Kate, Simba und Roxy haben recht kleine Ohren. Die anderen Schwestern die nicht dabei waren (Fay und Roda) haben auch eher kleine Ohren.
Jetzt wo du das mit den blauen Augen erwähnst, stimmt ja! Das wird mir jetzt erst bewusst. Die anderen beiden haben auch keine blauen Augen. Der Wurf ist insgesamt recht dunkel geworden, das kommt alles vom Papa, da Mama Ciela ja recht viel weiss hat.
Sake sieht echt etwas räudig aus *g* Das kommt wohl sicher davon, dass Herrchen ihn was gutes tun wollte und jeden Tag mit dem Furmi gekämmt hat *g

Nienor, Ja Ciela ist einfach toll. Die ist sicher stolz, aber immer noch fit genug ihren frechen Nachwuchs in Schach zu halten. Wenn Mama kommt ist sofort klar, wer hier das sagen hat. Sie nimmt ihre Erziehungsaufgaben immer noch sehr ernst. *G*

Und richtig, Simba ist ein Mädel. Ich glaube sie wurde von der Familie halt Simba genannt, weil die Kinder den Namen toll fanden. Sake ist der Hahn im Korb bei den Mädels. :) Die arme Simba musste ihre Familie leider verlassen wegen Trennung der Eltern, die Züchterin hat sie zurück gekauft und neu vermittelt. Nun hat sie ein tolles Zuhause im Tessin, wo sie weiterhin hüten darf.
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Was für ein bildschöner Haufen:D Ach man wie gerne würde ich wissen was aus malous Geschwistern geworden ist. Toll wenn es sowas gibt. Sehr schöne Fotos. War Kira garnicht dabei?
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hui, da sind ja die Fotos von den verrückten. Also ich muss schon sagen, Kate gefällt mir natürlich weitaus am besten (nach Kira :p). Die anderen sehen irgendwie so pummelig aus. Haben die einfach extrem viel Fell oder sind die etwas moppelig?

@debbi: Kira hat den Tag bei mir verbracht. Wir haben im Rudel ne wunderschöne Tour im Elsass gemacht und Kira konnte sich mit Nupri austoben.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
:) schöne Bilder.

@ Jenny die haben eigentlich alle schönes Kupfer ;) Bei Sake sieht man es einfach deutlicher durch sein dunkles Splitface.

@ Falki :mrgreen: nur weil es keine Border sind, heißt es nicht die müssen schlank sein. Also ich finde die alle nicht moppelig und bei Simba liegt es eher an dem Fell denke ich (Fini?)

@ Pewee, kann sein dass du meinen Hund gemeint hast`*g* die hat lange Ohren (wie ihr Vater) aber immerhin keine Spanielohren *lach*


Fini: zwecks Indifikationshölzchen..wir schreiben PN ne ;)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Ja die anderes haben gerade deutlich mehr Fell (bis auf Sake). Von denen haart noch keiner. Aber kaum hat jemand Kate gestreichelt war er voll schwarzer Haare. Bei den Hündinnen denke ich, dass es daran liegt das Kate die erste war, die läufig wurde und hormonbedingt + wetterbedingt nun fast alles von sich geworfen hat. Nubi fängt langsam an mit abhaaren, die war ca. 2 Monate später läufig, Roxy war an dem Treffen gerade ende Läufigkeit (Sake wurde jeweils nicht mit ihr zusammen gelassen) und Simba mit dem vielen Fell war noch gar nicht läufig, die wird ihren schönen Pelz noch eine Weile behalten, denke ich. :)
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Schöne Bilder :D War bestimmt interessant zu sehen wie sich die einzelnen Geschwister entwickelt haben :) Sind sie denn etwa in die vermutete Richtung gegangen?
Kate gefällt mir auch am Besten.
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Was für tolle Bilder:D

Schön finde ich Alle, aber Kate und Roxy stechen schon deutlich hervor *find*

Kann es sein das Kates Schnäuzchen ein Quentchen kürzer als das von Roxy ist?, oder habe ich nur einen dezenten Knick in der Optik?
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke Lilly,

ja, das stimmt. Roxy hat insgesamt einen länglicheren Kopf. Daher ist ihr Ausdruck auch etwas anders, ich erkenne die beiden deswegen schnell am Gesicht. :)

Lepa, ja die meisten sind echt so geworden, wobei ich das natürlich nur für die paar Stunden beaobachten konnte. Ich hätte mir Simba noch temperamentvoller vorgestellt, aber vielleicht ist sie das im Alltag auch. Sie und Sake waren ja eine der wildesten im Wurf. Sake ähnelt vom Verhalten her auch ein wenig Kate. Nubi ist auch so geworden, wie ich gedacht habe, etwas ruhiger und reserviert aber auch unabhängiger.
 
Thema:

Wenn sich Geschwister treffen..

Wenn sich Geschwister treffen.. - Ähnliche Themen

  • ich hab noch geschwister

    ich hab noch geschwister: ich hab noch geschwister die auch meeris haben und die sind alle in einem großen stall also sei beruhigt:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Ähnliche Themen
  • ich hab noch geschwister

    ich hab noch geschwister: ich hab noch geschwister die auch meeris haben und die sind alle in einem großen stall also sei beruhigt:mrgreen::mrgreen::mrgreen: