Socke macht Männchen!

Diskutiere Socke macht Männchen! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu!! Die letzten 2 Aktualisierungen kamen jetzt direkt aufeinander, aber zwischen den beiden Trainingseinheiten lag schon etwas Zeit. Socke...
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu!!

Die letzten 2 Aktualisierungen kamen jetzt direkt aufeinander, aber zwischen den beiden Trainingseinheiten lag schon etwas Zeit.

Socke hat den Trick nun gelernt. Strecke ich meine flacht Hand aus, berührt er
sie mit der Nase. Dann bekommt er seinen Klick und erst danach das Leckerli. Dafür ist der Klicker ja auch besonders gut.
Ich kann ihn direkt belohnen, ohne sofort ein Leckerli parat haben zu müssen. Wenn ich es noch in der Hand habe, gilt es ja auch nicht, so kann man ja sagen, dass er sich nur nach dem Leckerli reckt.

Das ganze werde ich erstmal ein paar Tage weiter üben, bevor wir uns an neue Tricks trauen. Besonders gespannt bin ich darauf, wie sich Linas verhalten weiter entwickeln wird.

[YOUTUBE]qQPdApjuugQ[/YOUTUBE]
 
19.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Echt supeer toll !! ne frage was für ein Geräusch machst du da ? und das andere kriegt auch immer ein leckerlie find ich toll.
 
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Und nimmst du dann deren gemüse aus dem Gehege raus beim üben das sie nur das kriegen was du denen gibst?
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu!
Das Klicken kommt von einem Clicker. Kann man im Tierhandel kaufen :)
Ja, Lina hat auch immer etwas bekommen ;) Sie war sehr scheu und deshalb war ich schon stolz auf sie, wenn sie sich getraut hat, aus meiner Hand zu fressen.
Ich habe immer vor dem Füttern geklickert. Da ich am Morgen altes Gemüse eh entfernt habe, war also während dem Üben sonst kein Gemüse im Auslauf
 
MincikTincik

MincikTincik

Registriert seit
20.10.2014
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ach ok morgens mach ich das ja naturlich auch einmal komplett fegen wischen und altes gemuse entfernen neues hinstellen zur arbeit düsen. Ich übe mit denen eher nach der arbeit oder am abend. Daher haben sie immer in der zeit noch gutes gemüse drin :) ich probiere es mal anders und den klicker besorg ich mir mal auch
 
M

MeyMey

Registriert seit
23.05.2016
Beiträge
74
Reaktionen
1
Richtig cool! Willst du später auch mit Lina trainieren?
 
M

MeyMey

Registriert seit
23.05.2016
Beiträge
74
Reaktionen
1
Hups, ist ja ein bisschen spät, der Kommentar. Hab erst jetzt gesehen, dass das schon ne ordentliche Weile her ist :D
 
Thema:

Socke macht Männchen!

Socke macht Männchen! - Ähnliche Themen

  • Socken und Gummipfeile

    Socken und Gummipfeile: Wenn meine Katze Haarballen auswürgt, hört sich das an als wenn ein kleines Kind schreit. Ich liege am Sonntag in meinem Bett und höre genau...
  • Klickern mit Socke - Männchen machen

    Klickern mit Socke - Männchen machen: Hallo, ihr Lieben! Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber kam nicht dazu. Also hier mal der Zwischenstand von unserem Training, vor...
  • Klickern mit Socke - Konditionierung

    Klickern mit Socke - Konditionierung: Hallo ihr Lieben! Das Klickern mit meinen Katzen habe ich aufgegeben. Sie haben mir dabei blos die Finger zerkratzt und zerbissen, da hab ich...
  • Louis macht Sport

    Louis macht Sport: Da Louis sehr kälteempfindlich ist (er geht auf drei Beinen wenn ihm kalt ist), bekommt er an windigen Tagen seine schwarze Softshell-Jacke an...
  • Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!

    Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!: Heute muss ich mir mal meine ganzen Gedanken von der Seele schreiben :( Momentan ist wieder alles so chaotisch in meinem Leben. Seit etwas über 3...
  • Ähnliche Themen
  • Socken und Gummipfeile

    Socken und Gummipfeile: Wenn meine Katze Haarballen auswürgt, hört sich das an als wenn ein kleines Kind schreit. Ich liege am Sonntag in meinem Bett und höre genau...
  • Klickern mit Socke - Männchen machen

    Klickern mit Socke - Männchen machen: Hallo, ihr Lieben! Ich wollte eigentlich schon früher schreiben, aber kam nicht dazu. Also hier mal der Zwischenstand von unserem Training, vor...
  • Klickern mit Socke - Konditionierung

    Klickern mit Socke - Konditionierung: Hallo ihr Lieben! Das Klickern mit meinen Katzen habe ich aufgegeben. Sie haben mir dabei blos die Finger zerkratzt und zerbissen, da hab ich...
  • Louis macht Sport

    Louis macht Sport: Da Louis sehr kälteempfindlich ist (er geht auf drei Beinen wenn ihm kalt ist), bekommt er an windigen Tagen seine schwarze Softshell-Jacke an...
  • Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!

    Hassliebe, sie macht alles kaputt und gleichzeitig kann ich nicht ohne sie ?!: Heute muss ich mir mal meine ganzen Gedanken von der Seele schreiben :( Momentan ist wieder alles so chaotisch in meinem Leben. Seit etwas über 3...