Momente der Angst...

Diskutiere Momente der Angst... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich weiß nicht wieso aber manchmal habe ich Phasen wo ich einfach weine und Angst habe vor dem Moment an dem die Katzen oder der Hund mich...
Faro

Faro

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Ich weiß nicht wieso aber manchmal habe ich Phasen wo ich einfach weine und Angst habe vor dem Moment an dem die Katzen oder der Hund mich verlassen...
Sie sind alle noch recht jung aber es kann so schnell
sein und ich weiß nicht wie ich reagieren werde...
Wenn ich Pearl beobachte und überlege das sie irgentwann weg sein könnte bricht mir es das Herz...
Oder wenn Pixel neben mir einschläft was ist wenn er nicht mehr aufwacht irgentwann? Ganz plötzlich?

Mir ist klar das sie irgentwann gehen müssen doch diese Angst ist so schlimm....:(

Pearl und Paulchen sind meine ersten Katzen und Pixel mein erster Hund und ich habe einfach panische Angst wie es wird...
Ich bin ein Mensch der nie aufhört zu trauern... Egal wie klein oder groß das Tier ist. Doch wie reagiere ich bei meinen Katzen und dem Hund?
Werde ich Monate lang einfach nur mich einschließen wollen? Ach es ist so schwer...
 
19.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Oh Faro...
Das Gefühl habe ich auch

Den Tod meines damaligen Hundes habe ich bis heute nicht verkraftet und ich vermisse sie... Auch nach 6 Jahren noch
Genauso wie meinen Vogel und die anderen Tiere die ich gehen lassen musste

Aber seit ich 14 bin hab ich meinen ersten Kater nun
schon seit 5 Jahren
und er ist das erste Tier was ich von anfang an selbst finanziert habe
Er ist mir so sehr ans Herz gewachsen das ich ihn über alles stellen würde
Und wenn ich jetzt daran denke das es irgendann vorbei sein kann, kommen mir schon jetzt die Tränen
Auch davor habe ich tierische Angst....

Genauso wie bei meinen beiden Ratten..
Nur das ich bei ihnen weiß das ich nicht mehr viel erwarten kann also bereitet man sich langsam darauf vor
Dennoch hat man Angst vor dem Moment
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Du bist nicht alleine mit dieser Angst.. Oft habe ich ein Bild im Kopf, wo Mandy überfahren im Regen auf der Strasse liegt. Und ich fange jedesmal an zu heulen. Und dann nimm ich sie in den Arm und habe das Gefühl, meine Arme nie mehr von ihr lösen zu können. Ich weiss nicht woher dieses Bild kommt und es macht mir Angst. Aber das sind nunmal Ängste mit denen man leben muss. Als ich acht Jahre alt war, starb meine damals 18 jährige Katze. Sie war meine erste Katze und als sie starb, war es für ich die erste, wirklich schlimme Erfahrung in meinem Leben. Das ist acht Jahre her und ich habe es noch immer nicht ganz verkraftet. ich kann mittlerweilen über sie nachdenken ohne gleich zu heulen, aber sobald ich jemandem etwas über sie erzählen möchte, kommen wieder die Tränen. Der Tod eines geliebten, nahestehenden Lebewesens ist einfach ein Trauma. Mal ist es stärker mal weniger stark. Vor kurzem habe ich auf einem Spaziergang überlegt, wie es ist wenn mein Pflegehund Daja stirbt, sie wird dieses Jahr acht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Hund einmal nicht mehr sein soll. Immer überlege ich, ob ich dabei sein werde. Ob ich Abschied nehmen kann. Es soll jetzt nicht hart klingen, aber ich wünsche mir, dass sie, wenn sie dann gehen muss, eingeschläfert wird. So können wir Abschied voneinander nehmen. Tigi, meine Katze, ist plötzlich verstorben. Ich war erst acht, ich habe mich nie mit dem Tod dieser Katze befasst. Für mich war es einfach so, dass sie schon immer da war und auch immer da sein wird, ich wusste nicht was "sterben" heisst. Ich lernte es von einer Sekunde auf die andere. Es war ein Schock, am Morgen aufzuwachen und das erste was du erfährst "Ein Teil deines Lebens ist weg". Ich hatte wochenlang Angst, einzuschlafen. Ich hatte Angst, wieder aufzuwachen und eine böse Nachricht erwartet mich. Der Tod deines geliebten Tieres ist ein Trauma, aber du bist nicht allein damit. Es ist besser sich im Voraus Gedanken zu machen, als wenn es einen wie ein Blitz trifft.
 
Thema:

Momente der Angst...

Momente der Angst... - Ähnliche Themen

  • Ein Moment fürs Leben

    Ein Moment fürs Leben: Ich schlenderte durch die Nacht. Es regnete, die Tropfen rannen über mein Gesicht. Eine Laterne flackerte, die anderen wurden in den Pfützen...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Rot/ Dein letzter Moment

    Rot/ Dein letzter Moment: [ROT] Gänsehaut, breitet sich langsam aus, Der Grund… für manche ein Graus. Langsam und heiß läuft es über deinen Arm, fixierst es mit deinen...
  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

    Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...
  • Momente wie diese

    Momente wie diese: Ich bin mir so unschlüssig. Ich habe dieses drängende, mich fast schon erdrückende Bedürfnis, mich dieser einen Lehrerin anzuvertrauen. Doch...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Moment fürs Leben

    Ein Moment fürs Leben: Ich schlenderte durch die Nacht. Es regnete, die Tropfen rannen über mein Gesicht. Eine Laterne flackerte, die anderen wurden in den Pfützen...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Rot/ Dein letzter Moment

    Rot/ Dein letzter Moment: [ROT] Gänsehaut, breitet sich langsam aus, Der Grund… für manche ein Graus. Langsam und heiß läuft es über deinen Arm, fixierst es mit deinen...
  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

    Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...
  • Momente wie diese

    Momente wie diese: Ich bin mir so unschlüssig. Ich habe dieses drängende, mich fast schon erdrückende Bedürfnis, mich dieser einen Lehrerin anzuvertrauen. Doch...