Total Verzweifelung! Was ist nur los?

Diskutiere Total Verzweifelung! Was ist nur los? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hey ich muss mir gerade einfach mal den ganzen Frust von der Seele schreiben. Mein Hamsterchen Elvis (ist fast permanent Krank) hat mir heute...
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.779
Reaktionen
82
Hey
ich muss mir gerade einfach mal den ganzen Frust von der Seele schreiben. Mein Hamsterchen Elvis (ist fast permanent Krank) hat mir heute trotz Langzeit Therapie schon wieder totale Angst gemacht. Er hat einfach angefangen zu Schreien wie am Spieß, einfach so aus heiterem Himmel! Ich war so geschockt das ich natürlich sofort nach ihm geschaut habe aber er war eigentlich recht fit, natürlich war er noch etwas verschlafen aber er sah nicht verletzt
aus oder sonst was. Nach diesem Anfall war aber wieder alles ruhig und ich dachte es wäre wieder vorbei. Eben nach dem er aufgestanden war sah er irgendwie ein bisschen fertig aus und fing plötzlich an sich überall zu kratzen... Vor ein paar Wochen war ich erst noch mit ihm bei unserer Tierärztin wegen erneutem Schnupfen, allerdings war er überhaupt nicht krank (zumindest konnte nichts festgestellt werden) und so haben wir auf Allergieverdacht mal das Kleintierstreu durch Hanfstreu getauscht. Es wurde auch zuerst besser und dann wieder schlechter. Er wurde apatisch und so begann, auf Anweisung unserer TÄ, die Langzeit Therapie mit Antibiotika. Wir sind gerade in der 2. Woche der Therapie und erst wurde es wieder besser aber seit einigen Tagen gefällt er mir einfach nicht mehr richtig. Er läuft nur noch mit ständigen Pausen Laufrad (früher ging er dadrin ab wie Schmitz Katze), wirkt total lustlos, ist nicht mehr so neugierig, seiht irgendwie nicht mehr so gepflegt aus und ist generell irgendwie "deprimiert". Und dann natürlich noch das Geschrei heute Abend... Ich weis echt nicht mehr was ich noch mit ihm machen soll, er ist doch noch so jung und erst zu kurz bei mir. Was fehlt ihm denn bloß? Ich hab meinen kleinen Fellball doch so lieb :087: Ich will doch einfach nur das er wieder gesund wird! :100: :eusa_pray:
 
22.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ich würde noch zu einem zweiten TA... Es tut mir so leid, das mit dem ewig krank kenne ich auch.. gute besserung und dir viel kraft.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.779
Reaktionen
82
Danke. Das mit dem 2. TA ist hier etwas schwierig, weil hier viele mit ganz kleinen Tieren wie Hamstern nicht besonders viel anfangen können. Unsere TÄ ist extra auf Kleintiere spezialisiert und ist eigentlich sehr gut. Der nächste spezialisierte TA ist wahrscheinich erst in Kassel und das ist fast ne 3/4 - 1 Stunde weg. Das wäre ja auch wieder mega viel Stress für meinen Dicken solange zu fahren, deswegen überlege ich echt noch.
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
oder mal in ner klinik anrufen und nachfragen geht nicht?
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.779
Reaktionen
82
Muss man für ne Klinik nicht eine Überweisung oder so haben? (Sorry für die blöde Frage aber ich kenn mich mit Tierklinik absolut nicht aus)
 
Luzia

Luzia

Registriert seit
16.02.2012
Beiträge
2.284
Reaktionen
0
ich weiss das auch nicht aber vielleicht kann man ja auch einfach mal anrufen und nachfragen... oder bei ner hamsterhilfe in deiner nähe vom tierschutz oder so? die kennen sich teilweise auch super aus und können tips geben..
 
B

Banditsfrauchen

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ohjeh, der arme. Kenne mich leider nicht wirklich mit Hamstern aus, kann dir leider nicht viel raten aber ich meine gehört zu haben, dass der Wechesel auf Hanfstreu auf jeden fall ein ratsam ist, da bei "08/15 üblichem" Einstreu viele kleine ich nenns mal Spänereste/Splitter drinne sind oder vom Hamster aufgewirbelt werden und sich beim Atmen in der Lunge festsetzen könnnen.
Kleiner Tipp noch von mir: Besorge dir von einem Landwirt/Bauernhof aus der Nähe Heu. Dort sind ganz wichtige und gesunde Kräuter und Samen drinne, die du bei den ausgeblichenen, verwaschenen Heuhalmen die es für viel Geld zu kaufen gibt, nämlich nicht hast. Haben meine Zwergkaninchen nur bekommen und sind immerhin über 10 Jahre alt geworden.

Drücke dir dir Daumen!

Ach und was mir noch einfällt: sind irgendwelche Plastikteile im Käfig? Das Hamsterrad z. B. (was soweit ich weiß auch nicht so gesund für die Tiere sein soll weil oft zu klein ist oder der Hamster kann sich z. B. die Füßchen einquetschen ) wird ja alles angenagt und dies kann auch zu Atemnot führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.779
Reaktionen
82
Ich werd mich mal schlau machen im Punkto TK. Es geht ja echt nciht so weiter.

Danke für den Heutipp! Mein Dicker benutzt das zwar nur zum Nestbau aber schaden kann es ja nicht. Durch das Hanfstreu ist es zuerst ja auch besser geworden und ich werde defintiv auch bei Hanf bleiben (außer seine Symptome kommen davon) weil es nicht staubt und er hat es auch super gut angnommen. Plastik habe ich gar nicht im Gehege, er hat ausschließlich Holz und Kork Sachen von Rodipet und einen Keramikblumentopf. Ich mag Plastik irgendwie nicht.
 
Thema:

Total Verzweifelung! Was ist nur los?

Total Verzweifelung! Was ist nur los? - Ähnliche Themen

  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

    Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...
  • Ohje total aufgeregt!

    Ohje total aufgeregt!: Gerade hat der Tierschutz Ring Traunstein angerufen, die haben netter weise meine Pfleglinge Tiger und Maschubelli mit auf ihre HP gesetzt. In...
  • Hund ist total fixiert

    Hund ist total fixiert: Hallo! Bin neu hier und hätte gerne mal euren Rat! Bin etwas am verzweifeln! Also hab meine 3 jährige Hündin (Münsterländer-Mix) jetzt seit...
  • Mein Frettchen ist seit der Kastration total dünn

    Mein Frettchen ist seit der Kastration total dünn: Hallo, mein Tyson wurde vor ca 4 Monaten Kastriert und er ist seit dem immer dünner geworden.. Er frist normal spielt normal halt alles so wie...
  • Agressives Zwergkaninchen (Weibchen). Weiß keinen Rat mehr, total am verzweifeln!!

    Agressives Zwergkaninchen (Weibchen). Weiß keinen Rat mehr, total am verzweifeln!!: Hallo!!:D Bin neu hier... Und hoffe das mir vllt. jemand weiter helfen kann:?::!: Ich habe 2 Zwergkaninchen (Widdermixe), Geschwisterpärchen, ca 1...
  • Agressives Zwergkaninchen (Weibchen). Weiß keinen Rat mehr, total am verzweifeln!! - Ähnliche Themen

  • Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…

    Hier läuft was total schief. Oh, Moment, dass muss wohl ich sein…: Irgendwie ist alles komisch, hier ist alles komisch, ich bin gerade komisch und der eine Depp ja sowieso^^ Aber ich komme jetzt endlich mal wieder...
  • Ohje total aufgeregt!

    Ohje total aufgeregt!: Gerade hat der Tierschutz Ring Traunstein angerufen, die haben netter weise meine Pfleglinge Tiger und Maschubelli mit auf ihre HP gesetzt. In...
  • Hund ist total fixiert

    Hund ist total fixiert: Hallo! Bin neu hier und hätte gerne mal euren Rat! Bin etwas am verzweifeln! Also hab meine 3 jährige Hündin (Münsterländer-Mix) jetzt seit...
  • Mein Frettchen ist seit der Kastration total dünn

    Mein Frettchen ist seit der Kastration total dünn: Hallo, mein Tyson wurde vor ca 4 Monaten Kastriert und er ist seit dem immer dünner geworden.. Er frist normal spielt normal halt alles so wie...
  • Agressives Zwergkaninchen (Weibchen). Weiß keinen Rat mehr, total am verzweifeln!!

    Agressives Zwergkaninchen (Weibchen). Weiß keinen Rat mehr, total am verzweifeln!!: Hallo!!:D Bin neu hier... Und hoffe das mir vllt. jemand weiter helfen kann:?::!: Ich habe 2 Zwergkaninchen (Widdermixe), Geschwisterpärchen, ca 1...