Reicht meine Liebe für sie alle? Oder tut sie es nicht?

Diskutiere Reicht meine Liebe für sie alle? Oder tut sie es nicht? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Puh, was für ein Tag...Arbeit, Lernen, Besuch, Lernen. Jetzt erstmal eine Pause. Zeit zum Nachdenken. Darüber, was heute eine Frau zu mir gesagt...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Puh, was für ein Tag...Arbeit, Lernen, Besuch, Lernen. Jetzt erstmal eine Pause. Zeit zum Nachdenken. Darüber, was heute eine Frau zu mir gesagt hat. Ein Frau, die einen Hund hat. Einen. Eine Frau, die mir vorwarf, dass ich meine Hunde nicht genug liebe. Nicht genug schätze. Sie nicht als Individuen wahrnehme. Weil ich nur eine Person bin. Meine Hunde aber sind zu dritt. Drei zu eins. Das geht nicht. Sagt diese Frau. Das kann gar nicht gehen. Sagt diese Frau.

Man kann sich ja nicht zerstückeln. Aufteilen. Ich frage mich, muss man das? Muss ich mich in drei Stücke teilen um jeden meiner Hunde genug lieben zu können? Muss ich das? Es ging ihr nicht um die Auslastung. Die Beschäftigung. Das ist immer eine Aufgabe. Gerade bei mehreren Hunden. Hunde, die so unterschiedlich
sind. Andere Bedürfnisse haben. Es ging ihr um schlicht und einfach um die Liebe. Die Liebe, die bei mir anscheinend nicht reicht. Weil sie nicht reichen kann. Weil ich zuviele Hunde habe. Viele Hunde. Nicht nur einen.

Man kann ja auch immer nur einen Menschen lieben. Sagt diese Frau. Ist das so? Kann man diese eine, vollendete Liebe nur für ein einziges Individuum empfinden? Liebt man nicht jeden anders? Die Mutter. Die beste Freundin. Den Lebenspartner. Die Lebenspartnerin. Den Hund. Die Hunde. Man liebt sie doch alle. Gleich und doch anders. Oder sehe ich das falsch? Mache ich etwas falsch? Ich weiß es nicht...Das Einzige, was ich weiß ist, dass ich meine Hunde liebe. Jeden von ihnen. Jeden einzelnen. Mehr als das Meiste auf dieser verdammten Welt...

Lupina - meine Seele. Meine kleine schwarze Königin der Nacht. Nicht eine Sekunde könnte ich sein ohne die Gewissheit, dass ihre braunen Augen mich erwarten, wenn ich heimkomme. Dass ihr Atem meine Füße streichelt, wenn ich einschlafe. Dass ihr Gähnen, das Erste ist, was ich am Morgen höre. Dass sie bei mir ist. Jeden Tag. Dass sie mich fordert. Mich anspornt. Mich auffängt. Mit ihrem Blick. Dem Spiel ihrer Ohren. Mit all den verrückten Dingen, die sie manchmal tut. Ich liebe sie. Unendlich.

Tom - mein Clown. Mein großer, starker Spanier. Mein Held. Nicht eine Sekunde könnte ich sein, ohne die Gewissheit, dass seine bernsteinfarbenen Augen mich erwarten, wenn ich heimkomme. Dass seine riesigen Ohren mir zuhören. Wann immer ich ein offenes Ohr brauche. Dass seine Albernheit mich aus dem tiefsten Loch holen kann. Wann immer ich aus einem Loch geholt werden muss. Dass seine unerschrockene, fröhliche, lebensbejahende Art mich antreibt. Mich begeistert. Mich trägt. Jeden Tag. Jede Stunde. Ich liebe ihn. Unendlich.

Giotto - mein alter Mann. Mein kleiner, moffeliger Sturkopf. Meine italienische Praline in Sonderanfertigung. Nicht eine Sekunde könnte ich sein, ohne die Gewissheit, dass seine braunen Glubschaugen mich erwarten wenn ich heimkomme. Dass sein zufriedenes Schnarchen meine Träume begleitet. Dass sein allmorgendlicher Kopfsprung direkt in mein Gesicht zuverlässiger ist als jeder Wecker. Dass es keinen besseren, kleinen, alten, sturen, eigensinnigen, schwerhörigen, vergesslichen Hund auf dieser Welt gibt. Keinen. Ich liebe ihn. Unendlich.

Und das soll nicht reichen? Wenn das nicht reicht, was reicht dann?
Diese drei Hunde besitzen ein Teil meines Herzens, ein Teil meiner Seele, ein Stück meines Seins.
Mehr habe ich nicht, was ich ihnen geben kann. Reicht das nicht? Reicht das wirklich nicht?
 
23.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Hör nicht auf solche Menschen Pinchen. Der dessen Liebe sich nur auf ein einziges Individium beschränkt, der kann sein Herz nicht für Andere öffnen. Ich liebe alle meine Tiere, ich liebe jeden einzelnen von ihnen. Ich weine um jedes meiner verstorbenen Tiere! Ich wäre ein Unmensch wenn ich eines den anderen vorziehen würde...
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Tompina,
sei ohne Sorge...
Die Frau hat Unrecht.
Man kann jedes Hund lieben - auch wenn man mehrere hat.
Ich liebe zb. meine Töchter alle drei - jede auf ihre Weise. Keine weniger als die andere - aber eben einfach anders.

Lass die Gute reden - sie hat definitiv Unrecht.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ich bin mir sicher, dass deine Liebe reicht. Das merkt man schon an deinen Worten. Keine Zweifel. :001:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Ihr seid lieb. Danke. *lächel*

Wenn die gute Frau wüsste, dass ich mich auch noch auf 9 Meerschweinchen, zwei Kaninchen und zwei Rennmäuse "aufteile", würde sie mir wahrscheinlich den Vogel zeigen...Klar ist die Beziehung zu einem Hund nochmal anders als die zu einem Meerschweinchen. Intensiver. Gegenseitiger. Beständiger. Aber die Momente mit meinen anderen Tieren sind mir deshalb genauso wichtig...ich verstehe solche Leute nicht. Leute, die keinen Platz haben in ihrem Herzen...

Und erstaunlicherweise empfinde ich die Bindung des Hundes dieser Frau zu ihr als gar nicht mal so perfekt, wie sie sie hinstellt. Sie sagt, sie sei eine Einheit mit ihm. Weil sie nur für ihn da ist und für niemanden sonst. Der Hund aber wirkt oft unsicher, sucht aber dann Schutz bei anderen Hunden. Bei umstehenden Menschen. Nicht bei seinem Frauchen. Das gäbe mir zu denken. Wäre ich diese Frau. Es gäbe mir zu denken und ich würde nicht einfach andere Menschen regelrecht angreifen. Sie schlecht reden. Man sollte sich immer erst an die eigene Nase fassen...:roll:

Ach egal...ich lass mich von der nicht weiter ärgern! :D

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu. Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun. Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht. Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht. *sing* :cool:
 
Thema:

Reicht meine Liebe für sie alle? Oder tut sie es nicht?

Reicht meine Liebe für sie alle? Oder tut sie es nicht? - Ähnliche Themen

  • Langsam reichts...

    Langsam reichts...: Es sah alles so guuut aus. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir und meiner Verzweiflung... Hanna hat wieder Durchfall -.- Wir haben doch erst...
  • Für dieses Jahr reicht es... Ich kann nicht mehr.....

    Für dieses Jahr reicht es... Ich kann nicht mehr.....: *seufz* Kennt Ihr das? Manche Jahre scheinen es in sich zu haben... Dieses Jahr ist offenbar ein solches.... *nochmal seufz* Vor ca. 10-11 Jahren...
  • Dieser Blick reicht mir schon.

    Dieser Blick reicht mir schon.: Kennt ihr das? Ihr seid nicht so gut drauf, irgendwas läuft nicht und es ist einfach nur trist. Dann schaut ihr in DIESE Augen: Und irgendwie...
  • Eins reicht ja nicht...

    Eins reicht ja nicht...: Hallo, also wenn ein Tier krank wird, folgen ja echt gleich noch welche... Mit unserem Schwein Alex sind wir seit Mai an Abzessen (zw. dem 1...
  • Es reicht mir!!! es geht nicht mehr

    Es reicht mir!!! es geht nicht mehr: Vielleicht nicht das richtige Forum um das raus zulassen aber ich kann jaa auch nicht immer sie anrufen und rede......leider..... Ich kann nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Langsam reichts...

    Langsam reichts...: Es sah alles so guuut aus. Ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir und meiner Verzweiflung... Hanna hat wieder Durchfall -.- Wir haben doch erst...
  • Für dieses Jahr reicht es... Ich kann nicht mehr.....

    Für dieses Jahr reicht es... Ich kann nicht mehr.....: *seufz* Kennt Ihr das? Manche Jahre scheinen es in sich zu haben... Dieses Jahr ist offenbar ein solches.... *nochmal seufz* Vor ca. 10-11 Jahren...
  • Dieser Blick reicht mir schon.

    Dieser Blick reicht mir schon.: Kennt ihr das? Ihr seid nicht so gut drauf, irgendwas läuft nicht und es ist einfach nur trist. Dann schaut ihr in DIESE Augen: Und irgendwie...
  • Eins reicht ja nicht...

    Eins reicht ja nicht...: Hallo, also wenn ein Tier krank wird, folgen ja echt gleich noch welche... Mit unserem Schwein Alex sind wir seit Mai an Abzessen (zw. dem 1...
  • Es reicht mir!!! es geht nicht mehr

    Es reicht mir!!! es geht nicht mehr: Vielleicht nicht das richtige Forum um das raus zulassen aber ich kann jaa auch nicht immer sie anrufen und rede......leider..... Ich kann nicht...