Sommer News

Diskutiere Sommer News im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Man mein letzter Blogbeitrag ist ja auch schon wieder eine Weile her. Dafür melde ich mich heute mal wieder mit Bildern der letzten Tage. ;) Wir...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Man mein letzter Blogbeitrag ist ja auch schon wieder eine Weile her. Dafür melde ich mich heute mal wieder mit Bildern der letzten Tage. ;)
Wir haben uns z.b. mit Kira's Halbschwester Joya getroffen. Joya und Kira haben die gleiche Mutter, sie ist aus dem letzten Wurf von Mama Grace. Joya und ihre Geschwister hatte ich bei der Züchterin auch besucht, als sie 6 Wochen alt waren. Sie ist mir gleich aufgefallen, sie sah nämlich aus wie Kira in dem Alter. Nun ist sie schon ein frecher Jungspund und hat sich recht verändert. Vom Charakter her ist sie Kira sehr ähnlich, kam mir insgesamt aber ruhiger (sofern man das überhaupt so nennen
kann, denn aktiv war sie definitiv noch mehr als genug) vor als Kira in dem Alter.
Da Kira ja vor ungefähr einem Monat entschieden hat, doch noch vom Kopf her erwachsen zu werden :roll:, hat sie auch gleich den souveränen überlegenen Hund raus hängen lassen. Eine über 3-jährige Hündin spielt doch nicht mehr mit dem jungen Gemüse (macht sie mit Kate natürlich schon, aber pssst). Kira hat also beim ersten kennenlernen gleich mal gezeigt wie cool sie doch ist. Also haben dann eben Joya und Kate schön zusammen gespielt, die hatten Freude miteinander.

Dann waren wir immer mal wieder am Fluss und Kate's Wasserscheu hat sich schon ein gaanz klein wenig gelegt. Letztens ist sie sogar fast bis zum Bauch mit den Beinen ins Wasser gegangen. Wirklich toll findet sie es immer noch nicht, aber das ist doch schon mal ein Erfolg.
Kate hat übrigens so gut wie kein Fell mehr, wirklich! Als Welpe hatte sie mehr Fell und nun sieht sie wieder wie ein Junghund aus. Die hat das Haar regelrecht von sich geworfen, das Röckchen (ich meine damit die Hosen an den Hinterbeinen ;-) ) besteht aus maximal noch 3 Haaren. Aber sind wir ehrlich, bei der Hitze macht es auch durchaus Sinn so abzuhaaren. Hinzukommt noch die hormonelle Situation nach der Laufigkeit (bzw. vor der nächsten, wie man will). Kira hingegen macht es ganz anders! Sie war den Winter über fast nackt und jetzt pünktlich zum Sommerbeginn hat sie unglaublich dichtes, flauschiges Fell bekommen und haart immer noch weiter auf. Versteh mal einer diesen Hund.

Wir sind ja immer mal wieder auf Veranstaltungen unterwegs, letztens haben wir aus Spass mit Kira an einem Hunderennen teilgenommen. Ich wusste ihre Zeiten nicht, habe aber später erfahren das sie immerhin den 3. Platz gemacht hat. ;-)

Kate humpelt seit vorgestern leicht und bekommt nun erst mal Traumeel, es ist heute schon ein wenig besser. Vermutlich ist sie beim Spaziergang irgendwie blöd aufgekommen.

und nun Fotos:

zuerst mal die vom Treffen










Joya


Joya und Kate




Spaziergänge:







Hexen








 
24.06.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Schöne Bilder :)
Kiras Schwester ist auch total hübsch, aber Kira gefällt mir besser.
Es freut mich, dass Kate sich zumindest ein bisschen ins Wasser traut.
Vielleicht schwimmt sie ja irgendwann doch noch.

Naja, ich finde, du könntest ruhig mal öfter Bilder von deinen beiden Schönheiten zeigen :)
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
die sind wirklich sehr ähnlich optisch :)
aber sag mal 1 Bild :) steht ihr da schief oder warum hat man das Gefühl das die beiden Menschen gleich umkippen? :D

Gute Besserung an Kate
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Wieder tolle Bilder.
Optisch sehen sich die beiden tatsächlich sehr ähnlich.
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
hey, wo sind die Blumenbilder? ;) Meine sind echt schön geworden.
Kiras Schwester ist echt hübsch. Aber Kira gefällt mir immer noch besser, klar.

Off-Topic
a, an Veranstaltungen bist Du ja schon auch aber hey, es wird nun echt mal Zeit, wieder an ein Military zu kommen. :mrgreen: Du hast die hier vor der Haustüre und startest nicht und soo viele Leute aus dem Forum sind total neidisch, weil es bei ihnen sowas nicht gibt.... tsssss....:roll: Und da Deine beiden ja in Obedience ganz gut sind (ich mach mit meinen sowas ja nicht mal) müssten die doch echt alle Voraussetzungen haben, da abzuräumen. Sonst müssen immer Nahita und ich alleine das Forum vertreten, das geht ja mal gar nicht... :mrgreen:


Hoffentlich läuft Kate bald wieder gut. Auf dem Spaziergang war ja alles ok, ist nichts spezielles vorgefallen... Seltsam... :?
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten:mrgreen: Alles süße Hunde.
Ich mag die Aktion Bilder, das sieht nach einer Menge Spaß aus.
Kira muss wohl immer etwas aus der Reihe tanzen. Malou wirft ihr ohnehin schon kurzes Fell ab, frag mich wie sie überhaupt noch was am Körper trägt, nachdem der halbe Hund schon im Staubsauger gewandert ist.:eusa_doh:
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Kann es sein, dass sie alle auf der gleichen Seite ein kleines Wahnsinnsohr haben? :eusa_think:
Scheint ja in der Familie zu liegen :mrgreen:
Viele tolle Bilder, deine Beiden und der Nupridrache im Hintergrund gefallen mir aber immer noch am Besten :)
So abgehaart sieht Kate aber gar nicht aus.
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke euch für die lieben Kommentare! :)

Lepa, jap die haben alle ein Wahnsinnsohr *g* Ich find den Begriff so genial. Aber ich denke die haben das von ihrer Mutter bekommen. Bevorzugt auf der linken Seite. Kiras Wahnsinnsohr kann in alle Richtungen stehen, je nach dem wie sie gerade drauf ist. :mrgreen:
Auf den Bildern ist Kate auch noch zu sehen, bevor ich sie gekämmt habe *g* Jetzt ist alles raus und sie ist meine kleine Nacktschnecke.

Debbi, ich hab action Bilder auch am liebsten.
Haare und Staubsauger, da sagst du was. Der arme Staubsauger ist schon ganz ausser atem und ständig voll mit Haaren. Wir haben so einen Dyson extra für Haushalte mit Tieren. Den muss man ausleeren und dann sieht man die ganzen Haare mal auf einem Haufen - ihhhh

KleinerFalke, die Blumenbilder folgen noch! Vielleicht stell ich die dann mal in dein Thema. Die von Kate sind eh nix geworden, alles nur Zungenbilder. Military schaffen wir schon mal wieder ;)
 
Thema:

Sommer News

Sommer News - Ähnliche Themen

  • Des Nachts im Sommer

    Des Nachts im Sommer: Die Luft flirrte vor Hitze. Zwar war die Sonne schon lange blutrot am Horizont verschwunden, aber der Mangel an Wind, ließ die Hitze des Tages...
  • Ein Tag am Strand Nr. 2

    Ein Tag am Strand Nr. 2: Gestern war ich mal wieder mit Freunden am Strand. Das Wetter war total schön. Es war warm und einfach perfekt um zu baden. Natürlich habe ich mir...
  • Ein Tag am Strand

    Ein Tag am Strand: Heute war ich den ganzen Tag am Strand und habe ein wenig mit Freunden entspannt, gegrillt und geredet. Natürlich waren auch Hunde am Strand ;)...
  • Der Sommer is echt hinnüber...

    Der Sommer is echt hinnüber...: Was ist das denn bitte da draußen? Sommer? Ich glaube nicht. Was soll dass, am Siebenschläfertag war doch Hochsommer, und danach diese Brühe...
  • Ich brauche Sommer!

    Ich brauche Sommer!: Ich bin ein Mensch, der 4 Jahreszeiten braucht. Nach einem langen Sommer, freue ich mich auf den Herbst. Nach einem nasse Herbst, freue ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Des Nachts im Sommer

    Des Nachts im Sommer: Die Luft flirrte vor Hitze. Zwar war die Sonne schon lange blutrot am Horizont verschwunden, aber der Mangel an Wind, ließ die Hitze des Tages...
  • Ein Tag am Strand Nr. 2

    Ein Tag am Strand Nr. 2: Gestern war ich mal wieder mit Freunden am Strand. Das Wetter war total schön. Es war warm und einfach perfekt um zu baden. Natürlich habe ich mir...
  • Ein Tag am Strand

    Ein Tag am Strand: Heute war ich den ganzen Tag am Strand und habe ein wenig mit Freunden entspannt, gegrillt und geredet. Natürlich waren auch Hunde am Strand ;)...
  • Der Sommer is echt hinnüber...

    Der Sommer is echt hinnüber...: Was ist das denn bitte da draußen? Sommer? Ich glaube nicht. Was soll dass, am Siebenschläfertag war doch Hochsommer, und danach diese Brühe...
  • Ich brauche Sommer!

    Ich brauche Sommer!: Ich bin ein Mensch, der 4 Jahreszeiten braucht. Nach einem langen Sommer, freue ich mich auf den Herbst. Nach einem nasse Herbst, freue ich mich...