Welche Echsen für Einsteiger?

Diskutiere Welche Echsen für Einsteiger? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo.. bin neu hier.. hab leider nicht alles gelesen, denn ich hatte bis jetzt keine zeit.. aber ich wollt trotzdem mal fragen, was man sich...
R

Regine

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo..

bin neu hier.. hab leider nicht alles gelesen, denn ich hatte bis jetzt keine zeit.. aber ich wollt trotzdem mal fragen, was man sich für ein terrarium holen könnte mit den maßen: 99
cm, 50 cm, 40cm? sollte für absolute anfänger sein.. ich habe vor mir ein wüstenterrarium zusammen zu basteln.. also das terrarium hab ich ja schon, aber halt das ganze zubehör ;) nu wollte ich mir mit meinem freund evtl geckos holen.. aber sind die denn für blutige anfänger das richtige? hatten an saumschwanzgeckos gedacht.. oder halt andere, die tagaktiv sind und in der anschaffung auch nicht all zu teuer sind.. bzw was so an zubehör da rein muss.. wie gesagt, wir haben absolut keine ahnung davon und wollen natürlich nix verkehrt machen..

wären euch für eure antworten sehr dankbar..

lieben gruss

Regy
 
10.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Echsen für Einsteiger? . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

An tagaktiven Geckos gibt es nichts für diesse Becken.... ansonsten werden tagaktive Wüstenbewohner auch ziemlich groß (vgl. Bartagame z.B.).
Hausgeckos sind auch nicht unbedingt Wüstenbewohner.

Informiert euch am besten mal über Leopardgeckos. Die werden nicht sooo groß, sind aber dämmerungs- und nachtaktiv. Aber dafür sind sie ziemlich leicht in der Haltung.
An Technik... ein Spot (versetzt auf eine Seite, dass ein Temperaturgefälle entsteht) und ein bis 2 Leuchtstoffröhren sollten reichen. Vorher aber IMMER eine mindestens einwöchige Testphase machen und gucken ob alle nötigen Werte erreicht werden!!

Zur Einrichtung... am allerbesten ist es, wenn ihr eine Rückwand selbst baut (einen Link such ich nachher noch raus), dann ein paar Wurzeln reinpackt und dann noch ein paar Steine reinlegt (aber so, dass sie nicht zusammenstürzen können). Als Substrat (Bodengrund) könnt ihr lehmigen Sand nehmen. Der kommt den natürlichen Gegegenheiten am nächsten, da es sich eher um Steppenbewohner halndelt als um reine Wüstenlebewesen.
Das alles ist KEINE gesamte Haltungsbeschreibung, also solltet ihr euch noch mit guten Büchern (die kleinen bunten Heftchen von GU sind Schrott ;) ) und im Netz noch weiter informiert!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen...


ciao
André
 
R

Regine

Registriert seit
09.06.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
super.. danke.. das ist doch schonmal ein anfang :) links mit bildern als beispiele wären auch super toll.. aber das is schon ein gute anfang :) danke nochmal und für weitere anregungen auch schonmal vielen dank an alle :)

lieben gruss

:clap:
 
Thema:

Welche Echsen für Einsteiger?

Welche Echsen für Einsteiger? - Ähnliche Themen

  • Echsen für Anfänger

    Echsen für Anfänger: Ich hoffe, dass dies hier der richtige Ort für die Frage ist. Also, wie bei der Überschrift schon erwähnt, wollte ich fragen, welche Echsenart...
  • Fotowettbewerb auch für Echsen

    Fotowettbewerb auch für Echsen: ich habe mir überlegt ob ihr vllt nicht auch spaß dran hättet eure eidechsen zu nachwuhsmodels zu machen =) UNSERE ERSTE RUNDE : beginn...
  • Welche Echse ist die richtige für mich?

    Welche Echse ist die richtige für mich?: Hallo wollte mir noch eine Echse zulegen weil ich noch ein Terrarium zur Verfügung habe und weiß nicht welche. Habe schon zwei Leopardgeckos. Das...
  • Was ist das für eine Echse?

    Was ist das für eine Echse?: hi, in meinem Portugal Urlaub letztes Jahr habe ich auf einem Berg in einem zerstörten Haus diese Echse entdeckt und sie fotografiert. Nun würde...
  • Was ist das für eine Echse ???

    Was ist das für eine Echse ???: Hallo Weiss wer was das für eine Echse ist ! Wurde auf der Strasse auf heissem Asphalt gefunden :-( Danke
  • Was ist das für eine Echse ??? - Ähnliche Themen

  • Echsen für Anfänger

    Echsen für Anfänger: Ich hoffe, dass dies hier der richtige Ort für die Frage ist. Also, wie bei der Überschrift schon erwähnt, wollte ich fragen, welche Echsenart...
  • Fotowettbewerb auch für Echsen

    Fotowettbewerb auch für Echsen: ich habe mir überlegt ob ihr vllt nicht auch spaß dran hättet eure eidechsen zu nachwuhsmodels zu machen =) UNSERE ERSTE RUNDE : beginn...
  • Welche Echse ist die richtige für mich?

    Welche Echse ist die richtige für mich?: Hallo wollte mir noch eine Echse zulegen weil ich noch ein Terrarium zur Verfügung habe und weiß nicht welche. Habe schon zwei Leopardgeckos. Das...
  • Was ist das für eine Echse?

    Was ist das für eine Echse?: hi, in meinem Portugal Urlaub letztes Jahr habe ich auf einem Berg in einem zerstörten Haus diese Echse entdeckt und sie fotografiert. Nun würde...
  • Was ist das für eine Echse ???

    Was ist das für eine Echse ???: Hallo Weiss wer was das für eine Echse ist ! Wurde auf der Strasse auf heissem Asphalt gefunden :-( Danke