Sterben

Diskutiere Sterben im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Können Erinnerungen Sterben? Wenn ja, wieso? Muss man sie dann auch Beerdigen? Aber nach einer Beerdigung denkt man doch wieder an sie. Gedanken...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Können Erinnerungen Sterben?
Wenn ja, wieso?
Muss man sie dann auch Beerdigen?
Aber nach einer Beerdigung denkt man doch wieder an sie.
Gedanken sind doch aber Erinnerungen.
Also wäre es doch ein teufelskreis. o_O

Wenn Erinnerungen nicht sterben.
Wieso nicht?
Sind sie Vampire?
Warum sterben Vampire nicht?
Ich versteh es nicht.
Wenn sie unsterblich
sind, müssten wir es doch dann aber auch sein, oder nicht?
Wenn wir sterben, dann sterben die Erinnerungen doch auch mit, eigentlich.
Also Sterben sie dann ja doch.
Oder leben sie woanders weiter?

Wenn ja, dann haben wir ja alle das Hirn eines anderen.

Ich versteh es nicht.

Nun mache ich mir Gedanken, was ja eigentlich Erinnerungen sind und weiß nicht mal was das ist.

Was soll dieser Blog eigentlich?
Ich weiß ja nichtmal worüber ich schreibe, wenn ich nicht mal weiß, was erinnerungen sind und ob sie sterben können.

Wenn aber Erinnerungen nicht sterben, dann müssten sie ja Geburtstag haben. Oder?

Ich glaube, dass könnte hier noch länger so gehen, hier ist erstmal schluss. Das Leben, die Erinnerungen & Gedanken sind doch eh immer nur ein Teufelskreis.

Fazit: Maische hat mal wieder keine Ahnung, ihr etwa?:roll::mrgreen:
 
13.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich habe auch keine Ahnung ;)

Aber wahrscheinlich können auch Erinnerungen sterben...
Ich bin froh, dass viele es nicht tun... und bei manchen bin ich nicht traurig, dass sie es tun...
Ich denke, in gewisser Weise hat man es selbst in der Hand, welche Erinnerungen sterben und welche nicht.
Dass die schönen nicht sterben, dafür sorgt man sicher selbst, indem man sich immer und immer wieder erinnert.... Leider verblassen diese Erinnerungen aber trotz allem...
Und die anderen, die man lieber nicht mehr hätte... die tauchen bösartigerweise immer und immer wieder auf - man will sie loswerden, aber sie spuken herum...
Nennt sich das dann paradox?

Eines weiß ich jedenfalls: Erinnerungen können verdammt wertvoll sein und ich hüte viele davon wie einen kostbaren Schatz - und den kann mir auch keiner nehmen...

LG, seven
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Dann bin ich ja froh, dass noch jemand keine richtige Ahnung hat.:mrgreen:

Aber wenn die Erinnerungen wie du sagst, sterben. Müssen wir dann wirklich eine Beeridigung machen? Dann erinnern wir uns doch wieder daran. Also sind die erinnerungen, von der du sagst, dass sie sterben, aber wieder im Kopfl Spuken, die Geister von denen? Also stehen sie aus ihrem Grab wieder auf?

Aijee wir werden es nie erfahren denke ich und es wiid wirklich IMMER ein Teufelskreis bleiben:roll::mrgreen:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich denke, genau so ist es - die Erinnerungen, die man loswerden will, kann man in dem Sinne vielleicht "beerdigen" - aber die Geister stehen trotzdem wieder auf und belästigen einen... Womöglich tun sie das sogar umso hartnäckiger, je mehr man sich bemüht, sie loszuwerden.... ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Sie wollen bestimmt uns Menschlein nur ärgern, weil wir sie nicht mögen, da sie Böse sind.
Vorsicht: Irgenwann übernehmen sie die Weltherrschafft.:mrgreen:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Erinnerungen Sterben nicht.
Erinnerungen werden höchstens verdrängt.
Man behält sie aber immer in Erinnerung.
Lass es ein Schlüsseleffekt geben und *ploooopp*sind die Erinnerungen wiedergeboren.

Dein Geist nährt die Erinnerungen und so lange dein Geist diese Erinnerungen nährt, werden sie in dir Leben.
Erinnerungen machen uns zudem, was wir sind.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ohjee....jetzt wird es hier mystisch.:mrgreen:

Aber irgendwie hast du recht Sanni. :)
 
Thema:

Sterben

Sterben - Ähnliche Themen

  • Heikles Thema (Tod des Haustieres)

    Heikles Thema (Tod des Haustieres): Hallo mein Name ist Robin und ich bin 25 Jahre alt. Vor 3 Jahren ist mein geliebter Schäferhund Pepper gestorben, der mir alles bedeutet hat. Ich...
  • Sterben für jemand anderes!?

    Sterben für jemand anderes!?: Ein Weißer Engel Mit Stralend Weißen Flügeln, Gehorchte Den Gott Nicht Mehr. Hat Das Schlimmste Getan Was ein Engel Jeh Tat. Hat Einen Dämon...
  • Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?

    Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?: Wenn Haie sterben, stirbt das Meer Viele Menschen wissen gar nicht was es mit diesem Spruch so auf sich hat.Das ist schade,denn wenn diese Leute...
  • Unbegreifbar Traurig zum Sterben gebracht .... :((

    Unbegreifbar Traurig zum Sterben gebracht .... :((: ....Anruf, eine Familie hätte ein wieselartiges Tier gefunden. Bitte SOFORT kommen !! Der Kleine (es war ein 5 wochen alter Steinmarder) ist in...
  • Leben & Sterben

    Leben & Sterben: Leben & Sterben Tut mir Leid, daß ich in letzter Zeit nichts von meinen Tieren gepostet habe. Aber in meiner Familie gibt es ein Sterbefall. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Heikles Thema (Tod des Haustieres)

    Heikles Thema (Tod des Haustieres): Hallo mein Name ist Robin und ich bin 25 Jahre alt. Vor 3 Jahren ist mein geliebter Schäferhund Pepper gestorben, der mir alles bedeutet hat. Ich...
  • Sterben für jemand anderes!?

    Sterben für jemand anderes!?: Ein Weißer Engel Mit Stralend Weißen Flügeln, Gehorchte Den Gott Nicht Mehr. Hat Das Schlimmste Getan Was ein Engel Jeh Tat. Hat Einen Dämon...
  • Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?

    Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?: Wenn Haie sterben, stirbt das Meer Viele Menschen wissen gar nicht was es mit diesem Spruch so auf sich hat.Das ist schade,denn wenn diese Leute...
  • Unbegreifbar Traurig zum Sterben gebracht .... :((

    Unbegreifbar Traurig zum Sterben gebracht .... :((: ....Anruf, eine Familie hätte ein wieselartiges Tier gefunden. Bitte SOFORT kommen !! Der Kleine (es war ein 5 wochen alter Steinmarder) ist in...
  • Leben & Sterben

    Leben & Sterben: Leben & Sterben Tut mir Leid, daß ich in letzter Zeit nichts von meinen Tieren gepostet habe. Aber in meiner Familie gibt es ein Sterbefall. Ich...