Blacky95
- Reaktionen
- 0
Nachdem Pia ihren ersten TA Besuch, mit Impfe und Chip, hinter sich gebracht hatte stand der Besuch in der Welpenstunde an.
Heute morgen startete der Tag ja nicht so gut.
Um halb 10 sollten wir bei der Hundeschule sein, für eine Schnupperstunde in der Welpenstunde.
Und um 9 Uhr wurde ich erst geweckt, da war keine Zeit mehr für's duschen xP ...ähhh.
Zum Glück waren meine Haare nicht schmantig ;D
Naja egal, also als wir da ankamen war Pia noch ein wenig verschlafen und
taumelte beim warten direkt mal unter unser parkendes Auto.
Hmmm.. sah sie danach lecker aus
D
Als alle da waren, da waren noch 3 andere Welpen + Besitzer und eine Frau mit ihrem Kleinen war auch zum ersten Mal da, begann die erste Übung.
Und zwar "warten" :
Eine Matte wurde auf den Boden gelegt.
Dann wurde die Leine kürzer genommen und gewartete bis der Hund auf die Matte ging und dort stehen blieb.
Wenn sie auf der Matte stand, saß, lag etc. bekam sie ein Leckerli.
Danach gings zum spielen auf die Wiese.
Wow, so zurückhaltend habe ich Pia noch nie gesehen wenn ich mal so darüber nachdenke wie sie immer mit ihrer Schwester rauft
Aber nach einer Weile ist sie aufgetaut.
Dann gings wieder zurück auf den Steinplatz und dann wurde "sitz" geübt.
Das war ein wenig schwierig, weil Pia es noch nicht so ganz verstanden hatte aber dann hats doch noch geklappt
Dann wurde wieder gespielt.
Und zum Schluss wurde noch das abrufen geübt, naja das funktionierte dann nicht so toll weil sie dem Pudel hinterher gelaufen ist und sich von dessen Besitzern ein Leckerli abholen wollte.
Aber ich bin zuversichtlich das wird noch.
Gina und deren Besitzer nehmen wir nächstes mal mit weil sie dieses Mal nicht konnten ._.
Aber hat echt Spaß gemacht, war interessant und gar nicht so trocken und stumpf wie ich es mir vorgestellt hatte ^^
Ach ja und alle da sind voll nett und die anderen Welpen sind auch super lieb und süß ^^
Heute morgen startete der Tag ja nicht so gut.
Um halb 10 sollten wir bei der Hundeschule sein, für eine Schnupperstunde in der Welpenstunde.
Und um 9 Uhr wurde ich erst geweckt, da war keine Zeit mehr für's duschen xP ...ähhh.
Zum Glück waren meine Haare nicht schmantig ;D
Naja egal, also als wir da ankamen war Pia noch ein wenig verschlafen und
Hmmm.. sah sie danach lecker aus
Als alle da waren, da waren noch 3 andere Welpen + Besitzer und eine Frau mit ihrem Kleinen war auch zum ersten Mal da, begann die erste Übung.
Und zwar "warten" :
Eine Matte wurde auf den Boden gelegt.
Dann wurde die Leine kürzer genommen und gewartete bis der Hund auf die Matte ging und dort stehen blieb.
Wenn sie auf der Matte stand, saß, lag etc. bekam sie ein Leckerli.
Danach gings zum spielen auf die Wiese.
Wow, so zurückhaltend habe ich Pia noch nie gesehen wenn ich mal so darüber nachdenke wie sie immer mit ihrer Schwester rauft
Aber nach einer Weile ist sie aufgetaut.
Dann gings wieder zurück auf den Steinplatz und dann wurde "sitz" geübt.
Das war ein wenig schwierig, weil Pia es noch nicht so ganz verstanden hatte aber dann hats doch noch geklappt
Dann wurde wieder gespielt.
Und zum Schluss wurde noch das abrufen geübt, naja das funktionierte dann nicht so toll weil sie dem Pudel hinterher gelaufen ist und sich von dessen Besitzern ein Leckerli abholen wollte.
Gina und deren Besitzer nehmen wir nächstes mal mit weil sie dieses Mal nicht konnten ._.
Aber hat echt Spaß gemacht, war interessant und gar nicht so trocken und stumpf wie ich es mir vorgestellt hatte ^^
Ach ja und alle da sind voll nett und die anderen Welpen sind auch super lieb und süß ^^