Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!!

Diskutiere Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen, vorweg erstmal eine kleine Information zu meiner kleinen Zicke: Meine Katze heißt Prinzessin und ist am Juni ein Jahr alt...
Prinzessin-Lilli

Prinzessin-Lilli

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg erstmal eine kleine Information zu meiner kleinen Zicke:

Meine Katze heißt Prinzessin und ist am Juni ein Jahr alt geworden ich habe sie damals bekommen,als sie geade mal 2 wochen alt war.knapp 180 g schwer geschlossene augen und sehr krank war die kleine maus... Mit viel Tränen, Schweiß und Freude und nervenaufreibende Nächte und Tage (alle 2 Stunden mit Flasche....) ist sie nun zu einer jungen glücklichen verwöhnten Katze aufgewachsen. Vielleicht ein bisschen zu verwöhnt aber wer kennt das nicht ;) Leider eine reine Wohnungskatze aber ich versuche ihr das Leben so erträglich wie möglich zu machen!! Wir haben schon an Trennung gedacht aber das hat uns beiden
nicht gut getan also musste sie bleiben .Als sie drei Monate war hab ich es das erste mal mit einer 2. Katze probiert aber die musste am nächsten tag leider schon weg , das prinzessin sich angefangen hat vor frust selber zu verletzen...mein tierarzt meinte es gibt halt katzen die alleine besser dran sind.. naja ging auch alles gut bis jetzt...

vor einer woche ist mein Opa Kaninchen Gantleman nach 11 langen treuen Jahren leider verstorben...er war ihr ein und alles sie hat sein futter geteilt im käfig geschlafen und ihn stundenlang beobachtet...

Nun ist sie sehr am trauern...:( es tut mir in der seele weh sie so zu sehen ..sie weicht mir nicht mehr von der seite und ist so anteilnahmslos geworden..Ich bin jeden tag indestens einmal weg und an arbeitstagen bis zu 11 stunden (Hotel...) es macht mich echt traurig und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll :(

ein neues Kaninchen möchte ich nicht und spiele nun mit dem gedanken es noch einmal mit einer neuen Katze/kater zu versuchen! Mittlerweile ist sie 1 Jahr alt und kastriert (ich muss dazu sagen, dass sie von meiner tierärztin als aggresiv eingestuft wurde, da sie kein sozialverhalten von ihrer mutter gelernt hat und nur zu mir und mein freund der ab und an mal zu besuch ist so richtig lieb ist....)

nun meine fragen:

- 2. Katze oder Kater? Jünger oder älter?
- ich habe vor im November umzuziehen soll ich es vorher oder nach dem Umzug probieren?
- Ich bekomme jetzt in der Saison max. 2 Tage frei in der Woche muss ich rund um die Uhr dabei sein?
- Meint ihr sie ist doch glücklicher alleine?


Oh man es wäre so super wenn jemand einen rat hat, vielleicht auch jemand der ahnung von katzen hat. Wie gesagt ich wollte nie eine , weil ich nur in einer 2 Zimmer Wohnung lebe (bald 3) und eigentlich keine Zeit habe...aber wir lieben uns so sehr :)

schon mal danke für euere Tipps und ratschläge

lG.
 
15.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
KleinesKrümelchen

KleinesKrümelchen

Registriert seit
03.07.2012
Beiträge
1.816
Reaktionen
0
Huhu

Erstmal das mit dem Kaninchen tut mir leid :(

Aber am besten eröffnest du hier https://www.tierforum.de/f49-katzen-haltung.html einen Thread zu dem Thema.
Blogeinträge werden eher seltener mit Tipps etc beantwortet.

Wenn du dich dazu entschließt eine/n 2. Katze/Kater aufzunehmen, dann am Besten im gleichen Alter.

Liebe Grüße
 
Prinzessin-Lilli

Prinzessin-Lilli

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
10
Reaktionen
0
hi,

ok danke dir (bin erst seit heute hier noch bisschen schwierig bis man einen überblick bekommen hat :))
 
Thema:

Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!!

Ich brauche dringend rat zum thema 2.katze!! - Ähnliche Themen

  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • 6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!

    6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!: Liebe Leser, Ich möchte meine 6 Jährige Zwerghäsin gerne mit 2 Jungen Kaninchen (evv.Zwergwiddern) vergesellschaften, da sie so alleine ist. Ich...
  • hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern

    hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern: So bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • brauche dringend einen rat!!!

    brauche dringend einen rat!!!: hallo, vor einiger zeit haben wir unseren 3 jahre alten perser victor aus dem tierheim geholt. er ist der liebste kater den man sich wünschen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meinen Mäusen..

    Brauche dringend Hilfe bei meinen Mäusen..: Hallo. Ich beschreibe mein Problem mal so kurz wie möglich: Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten Farbmäuse bekommen. 2 Albino-Weibchen und ein...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch dringend hilfe

    Brauch dringend hilfe: Es geht um 2 Katzen die ich und mein Freund seit ca. Über einem Monat aus dem Tierheim geholt haben. Momentan ist es mit den beiden ein bisschen...
  • 6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!

    6 Jahre altes Kaninchen mit 2 Jüngeren vergesellschaften? Ich brauche dringend eure hilfe!: Liebe Leser, Ich möchte meine 6 Jährige Zwerghäsin gerne mit 2 Jungen Kaninchen (evv.Zwergwiddern) vergesellschaften, da sie so alleine ist. Ich...
  • hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern

    hallo bin neu hier und brauch dringend hilfe mit meinen rackern: So bevor ich mit der tür ins haus fall stell ich mich kurz vor heiss nadine bin 19 und komm aus dem schönen meck.pomm. so nun zu meinem anliegen...
  • brauche dringend einen rat!!!

    brauche dringend einen rat!!!: hallo, vor einiger zeit haben wir unseren 3 jahre alten perser victor aus dem tierheim geholt. er ist der liebste kater den man sich wünschen...
  • Brauche dringend Hilfe bei meinen Mäusen..

    Brauche dringend Hilfe bei meinen Mäusen..: Hallo. Ich beschreibe mein Problem mal so kurz wie möglich: Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten Farbmäuse bekommen. 2 Albino-Weibchen und ein...