Verrückter Tierheimtag...

Diskutiere Verrückter Tierheimtag... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; War am WE im Tierheim wieder. Aber Samstag war irgendwie nicht mein Tag. Mit dem ersten Hund raußen, an einer guten Stelle an die Schleppleine...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
War am WE im Tierheim wieder. Aber Samstag war irgendwie nicht mein Tag.

Mit dem ersten Hund raußen, an einer guten Stelle an die Schleppleine gemacht, mit ihm Ball gespielt.
Später habe ich es ihm wieder weggenommen, fand er nicht so toll, und ist ständig an mir hoch gesprungen!
Bei einem kräftigen Staff iiiirgendwie nicht soooo lustig, wenn er mit seinem breitem Gesicht vor meinem plötzlich schwebt und nach dem Ball schnappen will -.-
Habe es ihm wieder gegeben, als er sich hingesetzt hat. Aber den Ball wollte ich dennoch....also plante ich es ihn an mir zu verstecken ^^.
Hatte auch geklappt. Man war der verwirrt, wo denn sein Ball plötzlich ist.

So, dann mit dem nächsten Hund, seiner Freundin. Klein, süß, aber ne Zicke wenn man an anderen Hunden vorbeigehen will.
Hat man aber im Griff, wenn man den Hund vorher schon erspäht hat.

So,
ich sie wieder an die Schlepp, wir ein bisschen rumgelaufen, wollte sie fotografieren, hatte auch geklappt, als sie aber die Lust am Still sitzen verlor und sich lieber Hundekacke widmen wollte, packte ich sie kurz an der Schlepp um sie davon abzuhalten. Wir drehten uns um.....guten Tag Herr Cocker Spaniel, dessen Besitzer nirgendwo zu sehen sind....

Er sah sie an, wusste aber anhand ihres Blickes, dass es doof währe, näher zu kommen. In mir ratterte es... in ihr ratterte es... sie knurrte und bellte (naja, hörte sich albern an...) bis dann endlich die Besitzer kamen! Oh, freu, Mensch, in nem Tierheimgelände seinen Hund ohne Leine laufen zu lassen, Mensch, ist dass ne gute Idee! Naja, er hörte glücklicherweise. Die Sache war vergessen.

Dann irgendwann der nächste Hund. Oh nein...nicht die dachte ich mir...

zu Ihr: Eine Hündin, mittelgroß, etwas dick, mit ner Tüte um den Kopf, niedrige Frustrationsschwelle.

kurz zu mir: ich hatte ne Bauchtasche um (potentielles Spielzeug), eine feste Leine (potentielles Spielzeug), ne Schleppleine (potentielles Spielzeig) UND nen Futterbeutel (potentielles Spielzeug).

Nein ich wusste nicht dass sie in DIESEM Haus nun ist. Verdammt.
Naja, bin nun keine die potentielles Spielzeug nur ablegt, damit sich Hund gut benimmt. Nein ich bin eine der ihr zeigen will, wie man sich TROTZDESSEN gut benimmt.
Sind nur schleppend voran gekommen. Irgendwann auf einem etwas schmalerem Weg begegneten uns ein Mann mit einem großen Hund. Ist wahrscheinich ein Interressent gewesen. GEWESEN.

Denn: Ich entschied mich mit meinem komischen Hund an einer geeigneten Stelle zu parken, damit er vorbeilaufen kann. Denn mit Tüti stellte ich es mir schwierig vor.
Naja, als er dann auf unserer Höhe waren, bellte der Hund natürlich, der Mann ihn daraufhin angebrüllt.
Böser Fehler. Hund dreht sich um und attakiert ihn.

Ich hatte Hund der sich eher für meine Schleppleine interressiert und mir im Weg stand und rumsprang, mich zu überlisten versuchte, da war es schon vorbei.
Hund ließ von dem Arm des Mannes ab, uns sie gingen weiter.

Später durfte ich dann eine Zeugenaussage machen -.-

Und ich ging meines Weges, mit meinem verrückten Hund. Der sehr sehr anstrengend ist. Nach dem Vorfall fiebte sie rum, während sie vor mir lief.
Was denn nu wieder...
Ich die Schleppeine abgelegt zu ihr gegangen.
Sie dies gesehen und zu ihr geprescht. Ich sie aufgehalten. SIe fängt an zu fieben, zu bellen...bekam sich gar nicht mehr ein.... -.-
Ich sie also an was festgeleint, die Leine aufgehoben (warum hatte ich sie nochmal abgelegt?).
Sie nur am bellen.... grr...
Naja, ableinen war noch lustig, aber dass wird ja en ellenlanger Beitrag hier o_O

Naja, komischer Tag halt :roll:
 
16.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
Toll :) richtig interessant was du da alles erlebst, nur den letzten Abschnitt hab ich nicht ganz verstanden. zu Wem ist die Hündin geprescht?
 
Cidre

Cidre

Registriert seit
25.12.2010
Beiträge
398
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich überlege auch grade ob es an der Musik liegt, die ich nebenbei höre, oder doch am Text, ich hatte auch ein paar Verständnisprobleme;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Ja, im letzen Abschnit taten mir langsam die Augen weh daher hatte ich keine Lust mehr was zu schreiben ^^.

Sie ist zu der Schleppleine geprescht, die ich vorher auf den Boden gelegt habe ^^
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Das ist ja echt der Hammer, was du da so erlebst.
Gehe auch mit meinem Freund ab und zu ins Tierheim und bekommen auch die ganzen Staff oder auch Boxer und Mixe.
Würde mir auch nie zutrauen so einen selber an der Leine zu nehmen, wenn keiner dabei ist, der evtl helfen kann.
Die sind ja echt stark. Da fliege ich wenn hinterher^^

Hoffentlich gibt es da keine Konsequenzen für den Hund, der den Mann angegriffen hat
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Naja, er wird nen grünen Punkt bekommen, vlt. Im Tierheim sitzen z.Z viele "solcher" Hunde. Nur Schade dass niemand sie trainiert, wie es aussieht.
 
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Was hat denn dieser grüne Punkt zu bedeuten?

Hier bei uns werden auch Problemhunde trainiert und sie haben sich super entwickelt.
Leider gab es auch den Fall, dass ein junger Hund seinen Gassigeher angegriffen hat aus unerklärlichen Gründen.
Er war schon schwer an den Armen verletzt. Keiner wusste warum. Sonst war er ein toller Hund.
Er wurde leider eingeschläfert, da er auch zu jung war für einen Wesenstest und da auch die Zustimmung fehlte...
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Grüner Punkt soll warnen, dass der Hund gefährlich ist. Ist nur für die Mitarbeiter, damit man gleich bescheid weiß, dass bei diesem Hund vorsicht geboten ist.
 
Thema:

Verrückter Tierheimtag...

Verrückter Tierheimtag... - Ähnliche Themen

  • neues von der verrückten Bande ;-)

    neues von der verrückten Bande ;-): Meinen beiden geht es super, ich versuche mal neues der letzten Tage zusammen zu fassen. Kate entwickelt sich super. Sie ist nun 17 Wochen alt und...
  • Der "verrückte-Border-Collies-Blog"

    Der "verrückte-Border-Collies-Blog": Da ich eine begeisterte Schreiberin bin und früher auf meiner Chaoten-Team-Homepage immer ein Tagebuch der Hunde drauf hatte, vermisse ich das...
  • Verrückt tierischer Tag

    Verrückt tierischer Tag: Heute war einer der verrücktesten Tage die ich bezüglich unserer Tiere je erlebte. Ca. 8:00 Uhr: Auf Grund von Fütterungsproblemen muss ich...
  • Ich werd verrückt !!!!

    Ich werd verrückt !!!!: Hey Leudde xD Also ich werd wahnsinnig. Bitte helft mir. Ich bin Hn recht allergischer Hauttyp. Und jetzt wurde ich egschminkt und kaum war des...
  • ICH WERDE NOCH VERRÜCKT mein hund macht immer noch in die wohnung

    ICH WERDE NOCH VERRÜCKT mein hund macht immer noch in die wohnung: Hallo ihr lieben...! habe ein großes problem...habe 2 hunde einer schon etwas älter 9 jahre komplett stubenrein... und mein kleiner wird im januar...
  • Ähnliche Themen
  • neues von der verrückten Bande ;-)

    neues von der verrückten Bande ;-): Meinen beiden geht es super, ich versuche mal neues der letzten Tage zusammen zu fassen. Kate entwickelt sich super. Sie ist nun 17 Wochen alt und...
  • Der "verrückte-Border-Collies-Blog"

    Der "verrückte-Border-Collies-Blog": Da ich eine begeisterte Schreiberin bin und früher auf meiner Chaoten-Team-Homepage immer ein Tagebuch der Hunde drauf hatte, vermisse ich das...
  • Verrückt tierischer Tag

    Verrückt tierischer Tag: Heute war einer der verrücktesten Tage die ich bezüglich unserer Tiere je erlebte. Ca. 8:00 Uhr: Auf Grund von Fütterungsproblemen muss ich...
  • Ich werd verrückt !!!!

    Ich werd verrückt !!!!: Hey Leudde xD Also ich werd wahnsinnig. Bitte helft mir. Ich bin Hn recht allergischer Hauttyp. Und jetzt wurde ich egschminkt und kaum war des...
  • ICH WERDE NOCH VERRÜCKT mein hund macht immer noch in die wohnung

    ICH WERDE NOCH VERRÜCKT mein hund macht immer noch in die wohnung: Hallo ihr lieben...! habe ein großes problem...habe 2 hunde einer schon etwas älter 9 jahre komplett stubenrein... und mein kleiner wird im januar...