Säuberung der Satteldecke

Diskutiere Säuberung der Satteldecke im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; *PUUUH * jetzt binn ich fertig !!! :silence: ich stand grad stundenlang an der badewanne und hab an meiner Satteldecke rumgeschrubbt ! erstmahl...
killil

killil

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
*PUUUH * jetzt binn ich fertig !!! :silence:

ich stand grad stundenlang an der badewanne und hab an meiner Satteldecke rumgeschrubbt !

erstmahl abgebraust = Schwarz-Braune Brühe :?
danach in lauwarmes wasser mit Shampoo
reingelegt und rumgerieben
daruf wasserwechsel , und nochmahl wasser mit shampoo -> nurnoch hellbraun (das wasser )
dann in wasser ohne shampoo reigelegt , und rumgeschwappt und geschrubbt
zu letzt abgebraust

kalt geföhnt (dass sie trocken ist )
mehrmals mit nen `Fusselroller´ drübergegangen

FERTIG !!!


Liebe Grüße
Euer Killil


P.s.: an besten wascht ihr eure Satteldecken NIE in der waschmaschiene , da ihr sie danach wohl nichtmehr benutzen wollt (hab die Info von andern reitern an hof ) !!! gebt sie in ne reinigung oder macht sie selber sauber


-Zitat-
nöchstes mahl wasch ich meine Satteldecke nicht erst nach 2Monaten :cool:
 
27.07.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

charliegoesraawr

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
431
Reaktionen
0
Was passiert denn, wenn man die satteldecke in die waschmaschiene packt? :D
 
killil

killil

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
tja , dann is die ferdamt schmutzig !!! ein paar hatten des pech das da dann nen teil der waschmaschine kapput gieng , ... :lol: !!!

ich kann nächstesmal nen bild von schmutzwasser machen , da wird man sich des dann auch anders überlegen , und lieber mit hand waschen ! ;)
aber das aus einer Wein-roten Satteldecke so viel schmutz einlagern kann , wundert mich schon !!! :eusa_think::shock:
 
C

charliegoesraawr

Registriert seit
08.01.2012
Beiträge
431
Reaktionen
0
Achso, dankeschön - hab nur aus interesse gefragt :D
 
killil

killil

Registriert seit
28.05.2011
Beiträge
210
Reaktionen
0
is schon O.K. !!!
 
Thema:

Säuberung der Satteldecke