Ratte Maus Konflikt

Diskutiere Ratte Maus Konflikt im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; hey Leute... Ich bin besitzer einer Ratte, Snickers (mänchen) doch seit 3 tagen ziehe ich eine baby Maus groß fido und voraussichtlich mänlich. es...
B

Beast96

Registriert seit
04.08.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey Leute...
Ich bin besitzer einer Ratte, Snickers (mänchen) doch seit 3 tagen ziehe ich eine baby Maus groß fido und voraussichtlich mänlich. es ist schwer zwischen
beiden tieren hin und her zu pendeln. Ich würde gerne wissen ob es gefährlich für eines der beiden tiere ist wenn sie sich zu nah kommen. mir ist bekannt das wild ratten mäuse zur nahrung nutzen aber ist das auch bei einer zucht ratte der fall? das zusammen treffen von meiner ratte und der wüstenrenn maus meiner schwester hat geklappt. Meine ratte ist fast 1 1/2 jahre alt und die kleine maus ca. 7 bis 8 tage alt.
 
04.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Huhu,

die Ratte wird die Maus vermutlich schnell toeten.
Die Beziehung zwischen Ratten und Maeusen ist keine reine Raeuber-Beute-Beziehung, zum Teil verwechseln Ratten Maeuse auch mit jungen Artgenossen und beissen diese Tiere dann so tot, wie sie es mit fremden Jungtieren im Revier tun wuerden. Gefressen werden die dann auch nicht immer, wie sie es bei Beute tun wuerden.
Also vermeide jeden Kontakt zwischen den Tieren. Auch die Rennmaus waere in Gefahr. Wie kommt man ueberhaupt auf solche Ideen, artfremde Tiere einfach zusammen zu lassen ?

Im Uebrigen sind all die Tiere keine Einzelgaenger, sowohl die Rennmaus als auch deine Ratte brauchen dringend Partnertiere ihrer Art ! Der Renner aber bitte nur ein Tier, die Ratte mindestens drei : https://www.tierforum.de/t157798-ratten-sind-rudeltiere.html

Wenn die Maus kein Wildtier ist, sollte sie kastriert und mit mindestens 3 Weibchen nach dem Ausstinken vergesellschaftet werden.

Einzelhaltung ist bei diesen Arten reine Tierquaelerei !
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.432
Reaktionen
20
Schließe mich Nienor an.
Ich hoffe du beherzigst ihren Rat, den Tieren zu liebe.
 
Thema:

Ratte Maus Konflikt

Ratte Maus Konflikt - Ähnliche Themen

  • Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?

    Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?

    Mäuse? Ratten? Katzen? Welche Tierart ist die beste?: Hallo Ihr Lieben, hab´ ja wirklich schon lange keinen Blog-Eintrag mehr verfasst und fürchte, dieser hier wird etwas länger ;) Wie viele von Euch...
  • Ratten

    Ratten: Kennt jemand eine gute Tierarzt für Ratten in der Nähe von Graz
  • Ratten Problem

    Ratten Problem: Hallo, ich bin durch eine Notsituation an zwei Farbratten gekommen, hab sie aber jetzt echt lieben gelernt. Ich hab mich sehr viel belesen, finde...
  • Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf

    Was tun. Ratten in Kleinanzeige(Nähe Leipzig), Handlungsbedarf: In unregelmäßigen Abständen gucke ich bei uns in die zu-verschenken-Kleinanzeigen, so habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Der Schreibtisch...
  • Ratte versteckt sich unter der Sofa

    Ratte versteckt sich unter der Sofa: Hallo, meine Ratte ( ca. 15 Wochen alt ) ist unter der Sofa und dort hat es ein Loch und er ist genau dort rein geklettert. Ich habe den Käfig...