Sharkfinning...Warum???

Diskutiere Sharkfinning...Warum??? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Sharkfinning Ihr kennt doch sicher alle Sharkfinning...wenn nicht, hier noch mal alles in Kurzform: Wenn Leute Haiflossen wollen, müssen sie die...
Shark14

Shark14

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
57
Reaktionen
0
Sharkfinning

Ihr kennt doch sicher alle Sharkfinning...wenn nicht, hier noch mal alles in Kurzform:
Wenn Leute Haiflossen wollen, müssen sie die Haie jagen. Und wenn sie die Haie haben, schneiden sie ihnen die Flossen ab(oft leben die Haie noch:(). Und entsorgen die Haie anschließend im Meer, wo sie ersticken.

So, da jetzt alle wissen was Hai/Sharkfinning ist, erkläre ich mal genaueres dazu:
In China gelten Haiflossen als Delikatesse, über die Jahre hat die Beliebtheit an den Flossen stark zugenommen...Ein Kilo kostet um die 600US-Dollar:shock:!!! Auch zu medizinischen Gründen werden die getrockneten Flossen verwendet, da man meint, dass Haie nie Krebs bekommen oder allgemein krank werden. Und wenn man die Flossen isst, bekommt man sozusagen auch
die Kraft des Hais nicht schnell zu erkranken.
Sharkfinning ist überall auf der Welt verbreitet und wird nicht überwacht. Im Gesamten sterben jährlich um die 38Millionen Haie nur wegen ihrer Flossen...Wenn das so weitergeht,sind diese Geschöpfe bald ausgerottet. Etwa 8.000 Tonnen Haiflossen werden jedes Jahr verarbeitet, wobei die Flossen alleine grade mal 4 Prozent des Körpergewichts (1Prozent des ganzen Hais)eines Hais ausmachen, das bedeutet, dass rund 200.000Tonnen an Haien ins Meer zurückgeworfen werden. Das Problem: Haie erlangen erst so nach 25 bis 30 Jahren die Geschlechtsreife und bekommen dann warscheinlich nur alle 2 Jahre Junge.

Tierschützer weisen darauf hin, wie qualvoll der Tod nach Finning ist: Haie müssen immer in Bewegunng bleiben, um atmen zu können...aber wenn ihnen von den Menschen die Flossen abgeschnitten wurden bedeuten das nicht nur extreme Schmerzen sondern auch das LANGSAME Ersticken(kann manchmal sogar Tage dauern:evil:)
Ein Beispiel zu Veranschaulichung:

Heute ist ein schöner Tag:Ihr sitzt in eurem Fernsehsessel( in EUREM Haus), schaut fern und esst eure Lieblingsspeise...als ihr plötzlich eure Türklingel läuten hört. Natürlich denkt ihr euch nicht schlimmes dabei, steht auf und öffnet die Tür. Dann ging alles ganz schnell: Ein Mann steht vor euch, er hält ein Messer in seiner Hand, und greift euch mit der Anderen am Oberarm, zieht euch auf die Straße und schmeißt euch auf den Boden: Er zückt das Messer und trennt eure Beine von dem Körper ab, doch damit ist nicht genug, er schneidet auch die Arme ab. Ihr könnt euch nicht mehr halten vor Schmerz, doch der Man macht sich nichts daraus: Er nimmt euch hoch, schmeißt euch in euer Haus zurück, und lässt euch langsam, ganz langsam sterben...(das Beispiel ist vielleicht ein bisschen brutal, aber so passiert es mit den Haien auch.)

Besonders schlimm ist das Sharkfinning in Costa Rica, wo sogar auf den Dächern überall Haiflossen rumliegen und trocknen.:evil:Allerding sind dort viele Menschen arm, und sie versuchen, damit Geld zu machen... Aber dadurch sterben die Haie mehr und mehr aus...
Für was wird sich die Menschheit entscheiden, schreibts in die Kommentare oder in das Forum.
 
07.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Yumi92

Yumi92

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionen
1
Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit in dem Bereich Tierschutz.. kann zu dem Thema auch den Film "Sharkwater" empfehlen..
Es gibt zwar schon viele Menschen, die sich mit Tierschutz beschäftigen.. doch beschränken sie viele auch nur auf Hund/Katze/KLeintiere etc.
Gerade was mit den Delfinen/Haie/Wale geschieht.. sollte auch mal mehr Beachtung bekommen!
Muss allerdings sagen.. das immer mehr über Sharkfinning diskutiert wird.. find das toll. Ich hoffe das sich in Zukunft da was ändern wird ._.
 
Shark14

Shark14

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
57
Reaktionen
0
Das Sharkwater ein toller Film ist, weiß ich, hab ihn Vorgestern angeschaut;)
Ist ein toller Film, zeigt die Realität, die hinter den Kulissen geschieht.
 
Yumi92

Yumi92

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionen
1
Das stimmt :)
Aber gibt noch andere tolle Filme^^
Es wird trotzdem noch zu wenig dagegen gemacht, finde ich^^
 
Shark14

Shark14

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
57
Reaktionen
0
Welche Filme denn???;)
 
Yumi92

Yumi92

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
172
Reaktionen
1
Ich finde "die Bucht" noch gut.. oder die Serie "WhaleWars" ^^
 
Shark14

Shark14

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ahh...danke
 
Shark14

Shark14

Registriert seit
15.07.2012
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich lese aber auch gerne Bücher(hab mir heute 3 Stück für 80 euro gekauft)
Da lernt man auch sehr viel;)
 
Thema:

Sharkfinning...Warum???

Sharkfinning...Warum??? - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...