Haie-Wir sind schuld

Diskutiere Haie-Wir sind schuld im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Haie-Wir sind schuld Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie...
Shark14

Shark14

Reaktionen
0
Haie-Wir sind schuld

Manche von euch haben vielleicht schon meine vorherigen Blogs gelesen, darin ging es bisher jetzt fast immer nur um Haie. Doch jetzt schreibe ich mal was über uns ...ja ihr habt richtig gelesen...ich schreiben etwas über uns, die Menschen, und was wir getan haben, und was wir tun müssen, um die Haie zu retten:

Es fing an, vor einiger Zeit, da begannen Zeitschriften und Fernsehsender,dadurch zu profitieren, dass sie jedem erzählten, Haie, seien bösartige Tiere. Sie greifen Schiffsbrüchige an und reißen sie in die Tiefe und zerfetzen gnadenlos. Die Sender
zeigten auch Tipps, wie man Haie verscheuchen kann(zum Beispiel: Ins Wasser schreien). Sie ließen Filme laufen, indenen Leute von Haien angegriffen wurden und nichts dagegen tun konnten verschlungen zu werden(Beispiel: Der weiße Hai). Die Menschen bekamen natürlich Angst, und manche beschlossen Jagd auf die Haie zu machen. Sie landeten "Aus Versehen" als Beifang im Fischernetz:|. Manche dachten sich: Hey, Haie, da könnten wir doch die Flossen abschneiden(siehe Blog Sharkfinning) und diese verkaufen. Dadurch werden wir sicher Profit machen, und sie sind wahrscheinlich genießbar. Andere wiederum, kamen auf die Idee, daraus Pillen anzufertigen und sie als Antikrebsmittel zu verkaufen. Doch die Haipopulation ließ nach, aber den Menschen war das nicht genug: Sie machten weiter mit dem Sharkfinning und töteten jährlich über 50Millionen Haie. Die meisten Menschen wussten nicht, was passierte, wenn die Haie aussterben. Und die, die es wussten, denen war es egal(den meisten jedenfalls).

So, das was ihr gerade gelesen habt war die Vergangenheit und die Gegenwart.

Manchen Leuten wurde bewusst, in welcher Gefahr die Welt schwebt, und sie setzen sich für die Haie ein. Doch es sind immer noch zu wenig Mitwirker, die den Haien helfen wollen. Wenn wir es schaffen, das gut zu machen, was wir falsch gemacht haben, wenn wir nämlich das Sharkfinning einstellen und keine Haie mehr töten, werden wir der Ökosystemkatastrophe noch ausweichen können. Sollten wir es nicht mehr schaffen, verlieren wir einen wichtigen Sauerstofflieferanten, und wir sind auf uns alleingestellt( wo sollen wir den ganzen Sauerstoff herbekommen, welcher uns dann fehlen wird?).

So, und das war die MÖGLICHE Zukunft. Was denkt ihr: Werden wir es schaffen oder werden wir es nicht schaffen?:eusa_think:

09.08.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knuffelhamster

Knuffelhamster

Reaktionen
0
ich sags einfach wie ich denke: der Mensch ist und bleibt egoistisch - er wird erst merken das es falsch war wenns zu spät ist - die Haie werden leider, wie viele viele andere Tiere und Pflanzen auch, aussterben :(

Shark14

Shark14

Reaktionen
0
Da bin ich deiner Meinung, auch wenn sie hart klingt...

Thema:

Haie-Wir sind schuld

Haie-Wir sind schuld - Ähnliche Themen

• Haie-Fluchttiere oder Monster???

Haie-Fluchttiere oder Monster???: Die meisten von euch kennen warscheinlich: Der weise Hai oder?(ich kenn ihn nicht, kann mir aber vorstellen wie er ist) Und manche die ihn schon...
  • Haie-Fluchttiere oder Monster?

Haie-Fluchttiere oder Monster?: Die meisten von euch kennen warscheinlich: Der weise Hai oder?(ich kenn ihn nicht, kann mir aber vorstellen wie er ist) Und manche die ihn schon...
  • Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?

Wenn Haie sterben, stirbt das Meer? Wie ist das zu verstehen?: Wenn Haie sterben, stirbt das Meer Viele Menschen wissen gar nicht was es mit diesem Spruch so auf sich hat.Das ist schade,denn wenn diese Leute...