Wir machen Urlaub..

Diskutiere Wir machen Urlaub.. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; .. und bevor wir uns für 2 Wochen verabschieden, gibts noch einen Blogeintrag zu meinen beiden Mädels. ;) Den beiden geht es gut, sie sind...
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
.. und bevor wir uns für 2 Wochen verabschieden, gibts noch einen Blogeintrag zu meinen beiden Mädels. ;)

Den beiden geht es gut, sie sind frech und munter wie immer. Mit den beiden wird es jedenfalls ganz bestimmt niemals langweilig. Manchmal habe ich das Gefühl diese beiden spielen sich gegenseitig den "Ball des Wahnsinns" zu. Wird Kira gerade wieder sehr angenehm, übernimmt Kate die Rolle des Rüpels. Und wenn sie von ihrer Rüpelphase runter kommt übergibt sie an Kira. :roll: Ok, man muss aber auch sagen, dass Kira in den letzten Wochen echt sehr erwachsen geworden ist! Zum spielen
lässt sich die Dame nun nicht mehr oft herab, sie ist ja jetzt schon gross und braucht das nicht mehr.
Nun ist Kira vor 2 Wochen läufig geworden (wieder ein angenehmer 10-monats-Zyklus) und Kate zieht, wie zu erwarten, 2 Tage später nach und wird auch läufig (bisher 6-monatiger Zyklus). Toll, jetzt habe ich zwei verrückte Zuhause. Kira flirtet mit jedem Hund der ihr in die Quere kommt. Kate ist während der Läufigkeit zum Glück noch ganz angenehm und nett. Aber es ist schon etwas anderes mit gleich zwei läufigen Hündinnen spazieren zu gehen. :p Hoffen wir mal das Bruno (unkastrierter Labbi Rüde) nun nicht seine Alleingänge durch den Wald dreht, wenn ich dort bin.

Obedience Training läuft weiterhin sehr gut mit beiden. Wir haben nun einen neuen Platz mit enorm stärkerer Ablenkung als sonst, nun traben noch Pferde um uns. Aber nach erster Aufregung und Zerstreutheit wegen dem neuen Platz, machen die beiden ihre Arbeit sehr gut! Sie sind extrem schnell und sehr triebstark im Training, das fordert von uns vor allem eine ruhige Arbeitsweise. Vor allem Kate dreht schnell hoch, wenn man zu schnell ist oder sie nicht gleich alles erledigen kann. Die Übungen im Obedience versuchen wir immer auf den Spaziergängen einzubauen, weiter unten seht ihr eine improvisierte Sprungübung.

Ich habe die Woche ein Video von Kate's Schwester Roda bekommen, sie lebt im Tessin und arbeitet an Rindern: http://www.youtube.com/watch?v=t7MyWsdAn7Q&feature=player_embedded Ich finde es sehr interessant, da ich ihn vielen ihrer Verhaltensweise auch Kate wieder erkenne. Und nun noch ein paar Bilder.

Kira












steht voll im Fell und das im Sommer



Kate wartet


Sprung über die selbstgebaute Hürde - Vielseitigkeit ist schliesslich wichtig :mrgreen:








Anhang 128149 betrachten
 
08.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
oh schöne Bilder :) Wünsche Euch schöne und sonnige Tage im Urlaub!

Wann starten wir in Obe? :mrgreen:
 
Debbi

Debbi

Registriert seit
11.07.2009
Beiträge
5.983
Reaktionen
0
Ich wünsche euch einen erholsamen und schönen Urlaub und das sich hin und wieder sie Sonne blicken lässt.
Hoffe du bringst ein paar schöne Bilder für uns mit:mrgreen: Diese hier sind schonmal klasse.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Das Video von Roda fand ich echt eindrucksvoll, danke dafür! Deine beiden würde ich ja gerne mal in Obe-Aktion sehen. :001:

Wünsch' euch ganz viel Spaß im Urlaub! :039:
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Tolle Bilder:clap:

Kira sieht so plüschig aus, Kate dagegen fast nackig:mrgreen:
Ich habe noch in Erinnerung als es genau umgekehrt war:D

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Urlaub ohne liebestolle Rüden im Schlepptau;)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke euch! Den Urlaub werden wir ganz bestimmt geniessen! :) Bilder bringe ich auf jeden Fall mit, Kamera wird nachher noch geladen.
Tayet, ja ich hoffe wir starten bald mal. Erstmal müssen sich die beiden von ihrer Läufigkeit normalisieren. Ich will mal die erste Probeprüfung abwarten.

Mobie, das mit dem Video könnte ich schon mal einrichten. Ist nur schwer, da ich jemanden brauche der filmt während ich trainiere. Aber vielleicht ergibt sich da mal was, zumindest für ein paar übungen.

Lilly, ja genau so ist es *g* Das sag ich auch immer. Und sehe es schon kommen, es kehrt sich jetzt schon bald wieder um. Kate haart langsam auf und Kira verliert sie bald alle. Ich sag ja, einer muss immer haaren.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
wieso sollte dir anders gehen als mir :D Peach haart auch ab. Mal gucken was sie nächstes Jahr organisieren in Löff oder Hanau. Irgendwie(wann) kriegen wir das hin zusammen zu laufen :mrgreen:
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Tayet, also nächstes Jahr Löffingen wäre echt cool. Dieses Jahr ist es für Kate zu früh, aber nächstes könnte klappen.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Zwei läufige Damen? Oho. :D
Ich drücke dir auch die Daumen, dass euch Bruno nicht begegnet.

Die zwei Mädels sehen vom Fell her so super aus. Wenn man sonst nur Akira und Fee kennt und dann die beiden sieht... Wahnsinn... Wie mit Perwoll gewaschen.

Roda bei der Arbeit gefällt mir auch ganz gut.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. :)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Danke!

Ich muss nur noch heute auf den Spaziergängen überstehen, dann sind wir im Urlaub. Dort können wir den Hunden besser aus dem Weg gehen.


Hier hab ich auch noch ein paar nette Vergleichsbilder:

Kira etwas abgehaart:


Und Kate im Vergleich:

 
Thema:

Wir machen Urlaub..

Wir machen Urlaub.. - Ähnliche Themen

  • Zwei Wochen kein Tierforum...

    Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Urlaub mit dem Hund im Harz

    Urlaub mit dem Hund im Harz: Über Ostern sind wir mit unserem Hund in den Kurzurlaub gefahren. Früher sind wir über die Feiertage auch gerne mit dem Flugzeug verreist, z.B...
  • Ich versteh die Leute nicht! !!

    Ich versteh die Leute nicht! !!: Warum gibt es immer Leute die einem sagen wie ein leben anzuschauen ist? Egal ob es um Tiere, tattos, Piercings oder Weiß da Kuck Kuck was geht...
  • Urlaubs Bilder usw.

    Urlaubs Bilder usw.: Es gibt mal wieder ein paar aktuelle Bilder und Infos von den beiden Teufelchen. :) Über Weihnachten waren wir wie immer bei meinen Eltern im...
  • Wieder zurück aus dem Urlaub...

    Wieder zurück aus dem Urlaub...: Ja nun bin ich wieder in Berlin. Ich hatte eine wunderschöne Zeit im Urlaub. Die Tage sind viel zu schnell vergangen. Das Hotel in dem wir...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Wochen kein Tierforum...

    Zwei Wochen kein Tierforum...: ...heißt es ab jetzt für mich, aber aus einem eher schönen Grund. :D Zwei Wochen kein Tierforum, dafür zwei Wochen Bodensee. Auf einem schönen...
  • Urlaub mit dem Hund im Harz

    Urlaub mit dem Hund im Harz: Über Ostern sind wir mit unserem Hund in den Kurzurlaub gefahren. Früher sind wir über die Feiertage auch gerne mit dem Flugzeug verreist, z.B...
  • Ich versteh die Leute nicht! !!

    Ich versteh die Leute nicht! !!: Warum gibt es immer Leute die einem sagen wie ein leben anzuschauen ist? Egal ob es um Tiere, tattos, Piercings oder Weiß da Kuck Kuck was geht...
  • Urlaubs Bilder usw.

    Urlaubs Bilder usw.: Es gibt mal wieder ein paar aktuelle Bilder und Infos von den beiden Teufelchen. :) Über Weihnachten waren wir wie immer bei meinen Eltern im...
  • Wieder zurück aus dem Urlaub...

    Wieder zurück aus dem Urlaub...: Ja nun bin ich wieder in Berlin. Ich hatte eine wunderschöne Zeit im Urlaub. Die Tage sind viel zu schnell vergangen. Das Hotel in dem wir...