Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels

Diskutiere Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Das Prinzip ist einfach: Wenn´s dir nicht passt, kannst du gehen! In der Theorie hakt es schon, alleine aus dem Grund, dass man keinerlei...
Cidre

Cidre

Registriert seit
25.12.2010
Beiträge
398
Reaktionen
0
Das Prinzip ist einfach: Wenn´s dir nicht passt, kannst du gehen!
In der Theorie hakt es schon, alleine aus dem Grund, dass man keinerlei Möglichkeiten hat, Schwachstellen im System zu verbessern, man tatenlos zusehen muss wie Murks gebaut wird - aber man kann ja gehen. Es hakt auch aus
dem Grund, dass es in einem Dienstleistungsunternehmen, zu dem ich ein Pensionsstall zähle, nach meinem Verständnis normal ist, dass sich zumindest in einem gewissen Rahmen nach den Wünschen der Kunden gerichtet wird - aber man kann ja gehen.
Schaut man sich das in der Praxis an, stellt man fest, dass man wirklich von heute auf morgen den Stall verlassen kann, Darwin würde das wahrscheinlich "natürliche Selektion" nennen, aber bleiben wir beim eigentlichen Thema.
Ist man nun so unerhört anspruchslos und möchte nicht 3 Dressurplätze, 2 Springplätze, 2 Reithallen, Solarium, Pferde-Schwimmbecken, Naturhindernisplatz, Führmaschine und was es noch für schöne Dinge gibt, steht man sprichwörtlich auf der Straße.

Da stellt sich einem die Frage ob man auf der Straße stehen möchte, weil man zu seiner Meinung steht, oder ob man lieber die Füße still hält und mitansieht, unter welchen Umständen das geliebte Pferd sein Leben fristet.
 
08.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ST0FFEL

ST0FFEL

Registriert seit
21.01.2010
Beiträge
3.164
Reaktionen
0
DAS kenne ich noch zu gut und es war einer der Gründe, die es mir nach einigen Jahren vermiesten, ein eigenes Pferd zu haben. In meiner Umgebung (Nähe will ich gar nicht sagen) gab es einfach nix annehmbares. Und mit dem Wissen, welches man sich mit der Zeit unweigerlich aneignet, konnte ich die Füße immer weniger still halten.
 
Thema:

Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels

Über die (Un)Möglichkeit des Stallwechsels - Ähnliche Themen

  • Knoten über der Zitze!

    Knoten über der Zitze!: Hallo mein Goldi Lilly hat auf der linken seite oberhalb der dritten zitze einen Knoten ich bin echt verzweifelt weil ich keine ahnung habe was es...
  • Über Stock und Stein...

    Über Stock und Stein...: 2013 war in jeder Hinsicht ein schweres Jahr. Es fing schon damit an, dass meine Mutter im Januar in die Klinik kam, nachdem wir uns an...
  • Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...

    Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...: ...Ratte an Tumor verrecken lassen. ...Kater an Krebs verrecken lassen. ...Kater einzeln halten. ...exzessives Kleintier shoppen in Zoohandlungen...
  • Reise über die Regenbogenbrücke

    Reise über die Regenbogenbrücke: Hallo liebe Forenmitgleider und alle, die Felix und Bella kennen; erstmal tut es mir leid, dass ich das letzte Jahr hier nicht online war. Es gab...
  • Worte über Katzen: Teil I

    Worte über Katzen: Teil I: Nerven Katzen uns absichtlich? Oft fühlen wir uns übermäßig genervt von unseren Katzen. Aber was steckt dahinter? Sadistische Neigungen? Ein...
  • Ähnliche Themen
  • Knoten über der Zitze!

    Knoten über der Zitze!: Hallo mein Goldi Lilly hat auf der linken seite oberhalb der dritten zitze einen Knoten ich bin echt verzweifelt weil ich keine ahnung habe was es...
  • Über Stock und Stein...

    Über Stock und Stein...: 2013 war in jeder Hinsicht ein schweres Jahr. Es fing schon damit an, dass meine Mutter im Januar in die Klinik kam, nachdem wir uns an...
  • Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...

    Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...: ...Ratte an Tumor verrecken lassen. ...Kater an Krebs verrecken lassen. ...Kater einzeln halten. ...exzessives Kleintier shoppen in Zoohandlungen...
  • Reise über die Regenbogenbrücke

    Reise über die Regenbogenbrücke: Hallo liebe Forenmitgleider und alle, die Felix und Bella kennen; erstmal tut es mir leid, dass ich das letzte Jahr hier nicht online war. Es gab...
  • Worte über Katzen: Teil I

    Worte über Katzen: Teil I: Nerven Katzen uns absichtlich? Oft fühlen wir uns übermäßig genervt von unseren Katzen. Aber was steckt dahinter? Sadistische Neigungen? Ein...