3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!

Diskutiere 3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Meine Maus wird heute 3 Jahre alt. Es geht einfach viel zu schnell, oder? Zeit für den obligatorischen Blogeintrag! ;) Die Checkliste wurde gut...
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Meine Maus wird heute 3 Jahre alt. Es geht einfach viel zu schnell, oder? Zeit für den obligatorischen Blogeintrag! ;)

Die Checkliste wurde gut abgearbeitet:

Die Familie wahnsinnig machen - check!
mit Frauchens Freund endgültig Freundschaft schließen - check!
süß sein - check!
Gnah-Geräusche machen (siehe Video 1) - check!
Eine Lebershunt-Op hinter sich bringen - check!
Ingesamt 1,5Kg zunehmen - check!

Madame hält, was sie verspricht! Besonders stolz bin ich darauf, dass sie mit fremden Hunden
immer besser klarkommt. Allein beim Spaziergang eben, sind wir an 5 Hunden ohne Theater vorbeigekommen. Sie geht die Bögen jetzt schon von allein und schaut nur, dass Frauchen es auch so macht ;) Selbst als ein neugieriger Westi auf sie zulief, blieb sie locker und lief ihren Bogen. Ich bin sehr stolz auf sie. Auf die Aachener Hunde ist doch verlass. Ich weiß, die Freude wird nicht lang halten und spätestens in Koblenz schlagen die Rüpel wieder zu. Aber vielleicht lernt sie ja irgendwann, mehr Ruhe zu bewahren. Mit 3 sollte man ja gaaaaanz langsam erwachsen werden, auch wenn man "Erwachsen-sein" bei Terriern wohl anders definieren muss :)

Heute mal ausnahmsweise keine Bilder, DAFÜR aber zwei Videos *Lepa zuzwinker*

Nr. 1 ist heute nach einem kurzfristigen Bad (Madame lief in eine Pfütze) und ihr typisches Verhalten danach. Mein Freund nennt sie dann auch liebevoll "Streichholz-Hanna". Warum, wird vielleicht aus dem Video ersichtlich ;) Achja: Beachtet bei den zwei Videos bitte nicht diesen fiesen gelben Teppich im Hintergrund... wir hassen ihn ebenso *hüstel*

[YOUTUBE]x_0M23IjdmI[/YOUTUBE]

Nr. 2 zeigt Hanna mit ihrem "Geburtstagsgeschenk" - einem neuen Intelligenzspielzeug. Für den Anfang natürlich nur die leichte Stufe, damit wir etwas zu steigern haben.

[YOUTUBE]6ukiew8vTCw[/YOUTUBE]

Happy Birthday Hanna! Auf dass du noch 10x so alt wirst!

Liebe Grüße
Pewee
 
11.08.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.654
Reaktionen
203
Alles Gute zum Purzeltag, Hanni
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Happy Birthday Hanna!

Muss das arme Hundi sich von seinem Frauchen trocken pusten lassen... :mrgreen:
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Alles Gute zum Wurftag, Hanna!! :eusa_boohoo: :113:
 
Mariama

Mariama

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Hanna! :eusa_dance:
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Alles Gute zum Wurftag Hanna! :D
Deine Checkliste hast du ja ordentlich abgearbeitet, auch wenn du den ein oder anderen Punkt sicherlich hättest auslassen können. Und das mit den Hunden wird auch schon noch.

Und ja die Videos! :mrgreen: Endlich! :D Da bekommt man doch einen viel lebhafteren Eindruck von Hanna.
Das Teppichschubbeln ist zu geil, dass platte liegenbleiben danach... :mrgreen: Irgendwie erstaunt es mich, dass sie schwarze Ballen hat. Bei der Nase hätte ich eher an rosa, oder rosa schwarz gepunktete gedacht.
Und bei den Spielzeugen beschäftigt sie sich wohl auch lieber erst einmal mit den Dingen die sie bereits kennt, oder? Die Hütchen. Aber man merkt den "Aha-Moment" bei den Schubladen.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Aaahhh! Asche auf mein Haupt! Da bin ich gestern verschwunden, ohne die Wichtigkeit des Datums zu erkennen. *tzes*
Alles Gute nachträglich zum Wurftag, Hannilein! Mach' weiter so, damit dein Frauchen weiter toll mit dir angeben kann. :D

Und endlich hab' ich Gnah-Geräusche gehört und Teppichschrubbeln sehen können! *abfeiert* :081:
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.595
Reaktionen
10
Von mir auch alles liebe nachträglich. :)
Auf ganz viele weitere tolle Jahre bei deiner Familie.
Und das du immer gesund bleibst süsse Maus. :)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

Hanna lässt danken :)

Ich liebe das erste Video auch. Vor allem, wo sie einmal ganz platt liegt, dann aufschreckt und "waaaak" schreit :eusa_doh::lol:

Lepa, als Welpe und Junghund hatte sie rosige Pfoten. Allerdings war damals die Nase noch schwarz. Rosableibend ist sie erst seit ungefähr einem 3/4 Jahr. Früher hat das ja auch immer von schwarz zu rosa gewechselt. Zeitweise dachte ich, sie wäre ein Chamäleon^^
Aber ja, das Bekannte wird immer zuerst gemacht. Mittlerweile haben wir schon Stufe zwei gemacht (mit Pins, die zuerst rausgezogen werden müssen, damit man an die Schubladen kommt), das hat sie natürlich in 10 Sekunden gelöst :roll:

Losca, besser als mit dem Föhn oder? :mrgreen:

Liebe Grüße
Pewee
 
schoki43

schoki43

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Nachträglich alles Gute zum Wurftag Hanna,bleib nun gesund
und mach Deinem Frauli nur Freude.:D

Im ersten Video die Geräusche die sie macht,ist das bellen?
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Danke Schoki :)

Das Geräusch, wo sie richtig laut ist und ich "pssssscht" mache, ist ein Bellen gewesen. Das andere sind eher Gnah-Geräusche. Richtig bellen kann sie irgendwie nicht, das hört sich meist wie eine Mischung aus Schluckauf und Husten an :lol:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
So von dem Puddel-Tom, der schwarzen, kleinen Hexe und natürlich mir gibt's auch noch mega-verspätete Glückwünsche, aber besser spät als nie, nech?

Hannilein, bleib wie du bist und lass dir von Frauchen bloß nicht zu gute Manieren beibringen! :mrgreen:
Bleib so wuschelig, niedlich, frech und einzigartig! *einmal vorsichtig das Hanni knuddelt*
 
Thema:

3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna!

3 Jahre Chaos und Spaß vereint in einem Hund! Happy Birthday Hanna! - Ähnliche Themen

  • 7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :)

    7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :): Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt! Von den letzten 7 Jahren, die...
  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • 2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür

    2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
  • Ein Jahr ist es her..

    Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...
  • Ähnliche Themen
  • 7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :)

    7 Jahre Chaos, Spaß und Gewichtsschwankungen: Jerry wird 7 :): Auch wenn der Ticker mir etwas anderes sagen möchte (dummes Ding *narf*), mein (Ex-) Specki wird heute 7 Jahre alt! Von den letzten 7 Jahren, die...
  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • 2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür

    2 Jahre Funkstille von Tante Shiva.. Hier ist der Grund dafür: 2 Jahre war ich nicht mehr hier. 2 Jahre in denen mir sehr, sehr viel wiederfahren ist und eigentlich finde ich da gar keinen so rechten Beginn...
  • Ein Jahr ist es her..

    Ein Jahr ist es her..: Genau vor einem Jahr habe ich meine beiden- Juma & Morle- bekommen. Damals lachte die Sonne, es war ein schöner Tag, heute, nunja ihr seht es...
  • 5 Jahre, die Zeit rennt

    5 Jahre, die Zeit rennt: Seit heute sind es genau 5 Jahre wo ich hier angemeldet bin Wahnsinn! Das ist knapp ein virtel meines Lebens :shock: Und ich bereue keine...