Hunderally oder ein Liebesgeständniss an meinen Hund

Diskutiere Hunderally oder ein Liebesgeständniss an meinen Hund im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu, gestern war es soweit. Zusammen mit Spike und Snoop + die dazugehörigen Frauchen haben wir gestern an einer Hunderally teilgenommen. Ich...
Debbi

Debbi

Reaktionen
0
Huhu,
gestern war es soweit. Zusammen mit Spike und Snoop + die dazugehörigen Frauchen haben wir gestern an einer Hunderally teilgenommen.
Ich gebe zu, meine Freunde mussten ziemlich auf mich einreden bis ich mich getraut habe Teilzunehmen.
Es sollte alles Spaß machen und ein größeres Ziel hatten wir garnicht.

Ich kann garnicht in Worte fassen wie Stolz ich auf mein Mädel bin.
Mir wurde gestern schlagartig klar, wie toll wir zusammen gewachsen sind. Ich weiß das es in dem letzten Jahr deutlich besser geworden ist, aber diese blöde Rally hat mir gezeigt das ich nicht mehr so meckern darf.

Eine gute Freundin hat Malou so beschrieben: Sie ist ein starkes Mädchen, mit einem starken Willen und genau das macht sie aus!

Und so ist es auch.

Ich habe lange versucht, sie umzulenken und umzuformen, aber so ist Malou einfach nicht.
Ich habe mir mit meinem
falschen Wünschen und Bedürfnissen viele Fehltritte erlaubt, die mir unendlich leid tun.
Ich habe sie an manchen Tagen verflucht, gemeckert und geklagt. Es gab Momente in unserer Zeit, wo ich sie am liebsten eingetauscht hätte.
Es fehlt mir nicht leicht, mir das selbst einzugestehen und ich schäme mich für meinen Hochmut.

Malou ist toll, so wie sie eben ist. Es war nicht richtig und mit anderen zu vergleichen. Ich hätte ihre guten Seiten sehen sollen, davon hat sie so viele.

Ich bin selbst kein perfekter Hundehalter- mit welchem Recht verlange ich von meinem Hund perfekt für mich zu sein? Sie ist es doch auf ihre ganz eigene Weise.

Sie hat mich gestern überrascht. Mit so vielen Zweifeln und auch Ängsten bin ich dort hin gegangen. Malou schien mir beweisen zu wollen, das sie kann- wenn sie will, und sie wollte!

Wir haben nicht gewonnen, wir waren nicht einmal unter den ersten 30- aber was solls?

Sie hat die Aufgaben alle gemeistert und sich auf alles eingelassen. Selbst als es darum ging zu Tricksen (was nun wirklich nicht unsere Stärke ist, im vergleich zu anderen), war sie trotz der vielen Hunde und Gerüche völlig Aufmerksam und Konzentriert. Ich war so Unsicher vor den ganzen Menschen und sie strahlte eine Selbsticherheit aus die mich echt umhaute. Trotz kleiner alberrein von ihr, machte sie super mit und wir steckten so manchen Border (;)) in die Tasche.
Im Gegensatz zu Frauchen. Wenn ich mir jetzt das Video ansehe, wirke ich eher etwas neben der Spur:mrgreen:
Sie hat ihr bestes gegeben, was man von mir nicht unbedingt behaupten kann.

Normalerweise ist sie so unsicher in neuen Situationen- trotzdem folgt sie mir blind überall hin. Gestern war es umgekehrt.

Es war toll und es tut mir gut zu erkennen, was ich nicht gesehen habe.
Ich habe den perfekten Hund für mich und wenn man es genau betrachet unterscheiden wir uns garnicht so sehr, den eigensinnigen Dickkopf haben wir beide. Immer schön mit dem Kopf durch die Wand:004:

Nur hab ich mich zu sehr an anderen orientiert, anstatt zu erkennen, das man einen Charkterzug nicht ändern kann, bzw. es garnicht nötig ist. Ich wollte das, was ich so oft bei anderen Mensch-Hunde-Teams sehe, aber so ist Malou einfach nicht, trotzdem ist sie wundervoll

Ein starkes Mädchen- mit einem starken Willen. Das ist sie!

Ich hoffe ich werde nie wieder versuchen sie zu etwas machen zu wollen was sie nicht sein kann, nur damit ich zufrieden bin.
Sie ist perfekt so wie sie ist nur war ich zu ignorant es so zu akzeptieren. Ich hoffe ich habe dazugerlernt:eusa_shhh:

27.08.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Das schönste Liebesgeständnis seit langem! :)
Das ihr zusammengewachsen seid, das sieht man. Ihr passt toll zueinander. Schön das die Ralley so super für euch lief! :)

Para

Para

Reaktionen
0
Diese Liebeserklärung ist soooo wunderschön.

Das das Louloukind etwas ganz besonderes ist - habe ich schon immer gewusst.

Ich freue mich, dass du das auch für dich festgestellt hast.
Sie ist so wie sie ist fantastisch.

Und sie passt zu dir - denn auch du bist fantastisch...

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Das hast du wirklich, wirklich schön geschrieben und es freut mich, dass du diese Erfahrung machen druftest. :)

Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Hach, Debbi, das hast du wunderbar ausgedrückt. Ich bin mir sicher, dass ihr zwei toll zusammen seid.
Und wenn es mal nicht klappen sollte, schaust du dir einfach den Blog an. :D

schoki43

schoki43

Reaktionen
0
Wunderschön diese Liebeserklärung.
Malou ist aber auch eine tolle Hündin.:D

Thema:

Hunderally oder ein Liebesgeständniss an meinen Hund