Es kommt wieder Leben rein! Aber vorher....

Diskutiere Es kommt wieder Leben rein! Aber vorher.... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Nun will ich auch mal loswerden, was mich im Moment bewegt. Da ich im Heim wohne und im November 18 werde, muss ich ausziehen. Das ist auch nicht...
Imbahamster

Imbahamster

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
597
Reaktionen
0
Nun will ich auch mal loswerden, was mich im Moment bewegt. Da ich im Heim wohne und im November 18 werde, muss ich ausziehen. Das ist auch nicht das Problem, ich ziehe zu meiner Freundin und ihrer Familie. In dem Haus leben 5 Ratten, 2 Katzen und 1 Labradorwelpe. Um Alle wird sich vernünftig gekümmert. Nun bekomme ich auch mein Zimmer, in das aber keine anderen Tiere reindürfen. Bis aus eines. Denn irgendwie hat sich in meinem Kopf der Gedanke: "Ich will wieder einen Hamster" sehr fest verankert. So fest, das
ich nachgefragt habe, und nun ein Fellknäulchen einziehen darf. Dann ging die Suche los.

Angefangen hab ich im Internet, nach Tierchen geschaut, in den Kleinanzeigen Leute kontaktiert, die sich aber plötzlich nichtmehr gemeldet haben. Andere Seiten durchstöbert. Züchter gesucht. Tierheime in erreichbarer Nähe durchforstet. Aber entweder es waren keine Tiere dabei, oder es war zuweit weg, als das ich sie holen könnte. Gewissenskonflikte mit den Hamstern in den Zooläden. Zooläden durchstöbert, aber auch dort nichts. Ich musste an die Internetseite *Gegen-Zoolädenkäufe* denken. Doch nun die Frage: Woher bekomm ich denn ein Fellchen?

Dann wurde ich von einer PS hier im Forum angeschrieben, dir mir die Links ihrer Schützlinge zeigte. Gleichzeitig bot sie mir an, das sie das Tier bis in meine Heimatstadt bringen würde. Die idealsten Vorraussetzungen! Also Links anschauen...und verlieben-was dann nicht lang dauerte. :060: Das Tierchen macht dem Namen Goldhamster alle Ehre. Ein Weibchen namens Julie, ist in einer PS geboren worden und total verbuddelt.

Doch nun, da ich ein Tier in Aussicht hatte, muss ja auch Käfig und Zubehör her. Alles auf die kleine Dame zugeschnitten. Spontan fand ich mich in einem Zoogeschäft in der Nähe wieder. Und purzelte mit einem Laufrad und 2 Keramiknäpfen wieder herraus. Tage darauf mit einer Transportbox und 2Kg Chinchillasand.
Der Käfig wird höchstwahrscheinlich die Tage auch bestellt werden. Meine Freundin meint, ich rede nurnoch von der Anschaffung.:silence:
Ich freue mich, das ich einem Tier ein gutes, artgerechtes Zuhause bieten kann. Und das ich bald ein Fellknäulchen habe, das ich verwöhnen kann. Ich kanns kaum erwarten, obwohl es noch eine Weile dauert, bis Julie bei mir einzieht. Aber Vorbereitung ist alles oder?
 
01.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Hey das ist ja suuper!! Vorfreude ist doch immer die schönste Freude :mrgreen:

Aber vergiss dann ja die Bilder nicht, wenn die Kleine da ist :cool:;)
 
Thema:

Es kommt wieder Leben rein! Aber vorher....

Es kommt wieder Leben rein! Aber vorher.... - Ähnliche Themen

  • Ich wusste doch nicht das es so kommt! #7

    Ich wusste doch nicht das es so kommt! #7: Hey ihr Hamster da draußen !:039: Ich habe ein kleines Problem :uups:... Nachdem Ricarda mich gestern wieder in mein Hamsterium gesetzt hatte ...
  • Meistens kommt es anders...

    Meistens kommt es anders...: ...als man denkt. Oja, dieser Spruch passt mal wieder zu meinem Leben wie die Faust auf's Auge. :mrgreen: Mein Leben hält sich einfach nicht an...
  • Balou kommt nach Deutschland!

    Balou kommt nach Deutschland!: Balou lebte bisher auf den Straßen Griechenlands zusammen mit seinen beiden Geschwistern. Einer der 3 ist leider schon tot aufgefunden worden. Nun...
  • Bis der kleine Prinz kommt...

    Bis der kleine Prinz kommt...: Hallo zusammen, in letzter Zeit merke ich immer öfter, wie viel Zeit ich am Tag für's Nichtstun verschwende - was ja wirklich schade ist. Und...
  • 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.'

    'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.': 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.' - William Shakespeare Doch wenn man nicht weiß, wohin man will, wohin soll man...
  • Ähnliche Themen
  • Ich wusste doch nicht das es so kommt! #7

    Ich wusste doch nicht das es so kommt! #7: Hey ihr Hamster da draußen !:039: Ich habe ein kleines Problem :uups:... Nachdem Ricarda mich gestern wieder in mein Hamsterium gesetzt hatte ...
  • Meistens kommt es anders...

    Meistens kommt es anders...: ...als man denkt. Oja, dieser Spruch passt mal wieder zu meinem Leben wie die Faust auf's Auge. :mrgreen: Mein Leben hält sich einfach nicht an...
  • Balou kommt nach Deutschland!

    Balou kommt nach Deutschland!: Balou lebte bisher auf den Straßen Griechenlands zusammen mit seinen beiden Geschwistern. Einer der 3 ist leider schon tot aufgefunden worden. Nun...
  • Bis der kleine Prinz kommt...

    Bis der kleine Prinz kommt...: Hallo zusammen, in letzter Zeit merke ich immer öfter, wie viel Zeit ich am Tag für's Nichtstun verschwende - was ja wirklich schade ist. Und...
  • 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.'

    'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.': 'Wenn man nicht weiß, wohin man will, so kommt man am weitesten.' - William Shakespeare Doch wenn man nicht weiß, wohin man will, wohin soll man...