Herbst-/Winterdepressionen?

Diskutiere Herbst-/Winterdepressionen? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Es beginnt die Zeit. Die kalte Zeit. Die nasse Zeit. Die ungemütliche Zeit. Oder? Nein. Es beginnt mit dem Herbst in meinen Augen eine...
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Es beginnt die Zeit.
Die kalte Zeit. Die nasse Zeit. Die ungemütliche Zeit.
Oder?
Nein.
Es beginnt mit dem Herbst in meinen Augen eine wunderschöne Zeit.

- Besinnlichkeit
- Ruhe
- Laub
-
Nebelspaziergänge
- Schnee
- kalte Luft
- Schaumbäder
- Heißer Kakao mit Zimt und Sahne
- Kuschelklamotten
- Kuschelzeit mit den 4beinern.

Ist der Winter nicht auch eine unheimlich schöne Zeit?
Auch wenn die warme Zeit vorbei ist und die Sommergefühle weichen, sind die Herbst- und Wintergefühle nicht ähnlich schön?
Herbst- und Winterspaziergänge wirken auf mich unheimlich beruhigend.
Hinterher Winterobst, eine Badewanne und kuscheln mit Maxi- Herrlich!
Sehen wir nicht nur das negative, das nasse und kalte.
Sehen wir das, was dahinter steht.
Eine wunderschöne Jahreszeitenhälfte.
 
11.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ach, das hast du schön gesagt. *sich einmuckelt* :)
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
ich freu mich auch schon wieder drauf, wenn alles bunt wird und wenns draußen stürmt und man sich mit ner großen Kanne Tee in ne Decke kuscheln kann :D
Obwohl ich ja eher ein "Sommermensch" bin, aber ich finde, man kann an jeder Jahreszeit was schönes finden find ich.
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
oh Schatti
das hast du aber schön geschrieben.
Genauso seh ich das auch! Ich liebe den Herbst!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wunderschön geschrieben,
ich freue mich auch schon wieder. Das Laub haken mit ganz kauter Musik. Die Kalte zeit wo man sich schön warm anziehen kann und trotzdem noch friert:lol: Den Schnee. Die Weihnachtsbeleuchtung und Deko. Achjaaa... *schwärm*
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Schön, das geht mir immer genauso. :) Ich bin froh, dass es hier (noch) Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt. Wenn eine Jahreszeit langsam endet, freue ich mich immer auf die Nächste.

Vorallem bedeutet der Herbst und Winter für mich auch Kreativ sein. Im Sommer kann ich mich oft nicht motivieren, aber im Winter liebe ich es mit einer Tasse warmem Tee am Zeichentisch zu sitzen.

Hach, jetzt freu ich mich auch total. :D
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
klingt schön :)

Leider is meistens matschig, grau,dunkel, nass und kalt :(

Ich mag den Winter, wenn der Schnee in der Sonne glitzert.
Aber von dem trüben dunkln "Tageslicht" werde ich irgendwann depressiv. :(
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ich liebe den Herbst

Es ist einfach toll
Man kann draussen im Lieblingspulli/Strockjacke durch die Gegend laufen und die frische Luft genießen
Wenn es stürmt und regnet kann man sich drinnen einmuckeln und nen schönen Film einschmeißen, ein Buch lesen, schreiben, zeichnen und was warmes trinken
Traumhaft
Und es wird alles bunt
Ich freue mich schon so!
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
1.587
Reaktionen
2
Herbst und Winter sind für mich auch zwei schöne Jahreszeiten.

Winterdepressionen sind aber weniger eine Einstellungsfrage. Das hat mehr damit zutun, wieviel Sonne man ganz besonders im Sommer getankt und abgespeichert hat. 15 Minuten/ Tag sollten im Sommer mindestens drin sein, damit man gut durch den Winter kommt ;)
 
ice.age

ice.age

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
7.090
Reaktionen
0
Ohh dann komm ich diesen Winter Super durch :mrgreen:
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich liebe Herbst und Winter. Bin eigentlich ueberhaupt kein Sommermensch. Das Tollste ist fuer mich immer, wenn es draussen regnet und stuermt und ich sitze in meinem schoenen warmen Wohnzimmer mit einer Tasse Kakao.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
ich wollte dir schon ausreden :D Das Herbst und Winter toll sind *g* als ich die Überschrift gelesen habe! Du Ferkel..
Ich liebe Herbst und hoffe dass diesmal wir viieeeeel Schnee haben werden!
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
schön geschrieben. Ich bin sowieso ein Herbstkind und es gibt nichts schöneres als den "Indian Summer". Endlich kann man wieder aktiv sein, ohne gleich patschnass geschwitzt rumzurennen... Und klar, es gibt dann auch die nasskalten Tage. Aber da sind wenig Leute unterwegs und man freut sich dann umso mehr auf ein schönes Kaminfeuerchen und, wie Du schon sagtest, eine leckere, heisse Scholokade. ;)
Und im Winter, wenn es --hoffentlich-- richtig viel Schnee hat, gibt es auch wieder Schneeschuhwanderungen und Schlittenfahrten mit den Hunden, das ist klasse!
 
Elkeupina

Elkeupina

Registriert seit
27.07.2011
Beiträge
214
Reaktionen
0
Ach toll.... ich freu´ mich gerade, daß ich als Herbstkind doch nicht so ganz alleine da stehe.
Ich kenne nämlich wirklich mehr Leute, die im Herbst (vor allem im November) ihre Depris kriegen.
Ich mag den Herbst.... durch raschelndes Laub laufen, das Prasseln des Regens auf den Dachfenstern, der warme Atem in der kalten Luft....und natürlich es sich zu Hause so richtig gemütlich machen zu können.
Ich war schon immer ein Herbstkind.... das war schon immer so... ich hab´ mir schon mal gedacht, daß ich es aus Kindheitstagen beibehalten habe mich auf den Herbst zu freuen, weil ich dann eben auch Geburtstag habe. ;-)
 
Thema:

Herbst-/Winterdepressionen?

Herbst-/Winterdepressionen? - Ähnliche Themen

  • Garten im Herbst/Winter ^^

    Garten im Herbst/Winter ^^: Also .. ich wollte nur mal die Bilder reinstellen xD Weil ich LangeweiLe hab .. aber naja ..:P:P ein bisschen durcheinander geraten (naja eqal xD)
  • Ähnliche Themen
  • Garten im Herbst/Winter ^^

    Garten im Herbst/Winter ^^: Also .. ich wollte nur mal die Bilder reinstellen xD Weil ich LangeweiLe hab .. aber naja ..:P:P ein bisschen durcheinander geraten (naja eqal xD)