Und katzen sind eben doch keine einzeljäger!

Diskutiere Und katzen sind eben doch keine einzeljäger! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu, weil ichs grad gelesen habe: Katzen jagen nicht allein. Zumindest meine nicht. Hab firstMilka und Baghira mal dabei beobachtet wie Milka...
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Reaktionen
0
Huhu, weil ichs grad gelesen habe: Katzen jagen nicht allein. Zumindest meine nicht. Hab
Milka und Baghira mal dabei beobachtet wie Milka Baghira eine Maus (oder junge Ratte, war riesig das vieh!) zugespielt hat. Baghira hats dann getötet. Also entweder sind Katzen doch nicht so einzeljägerisch wie ich denke oder Milka hält Baghira immer noch für ihre Tochter o_O

13.09.2012
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Manija

Manija

Reaktionen
0
Bei uns ist es so , das Coco(16 Wochen) und Lucy (1Jahr)kein problem haben mit dem jagen zusammen (Spielzeug jagen ) , doch Penny lässt sofort von einer Sache ab womit sie sich beschäfftigt (ob Ball oder Angel) wenn eine andere Katze nur zu nahe kommt.. die macht es wirklich nur komplett alleine und duldet keinen neben sich beim Jagen.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Das ist ja mal eine Beobachtung! Meine beiden spielen auch nie gleichzeitig mit dem selben Spielzeug. :shock:

Vll war es ja nur ein "Versehen"? Also dass beide die Maus gejagt haben und sie dann halt iwann einem in die Falle gegangen ist. Weil ihrer Natur nach können Katzen eigenltich nicht im Rudel jagen. :eusa_think:

miezenfan

miezenfan

Reaktionen
0
meine beiden Mädels spielen auch oft zusammen mit demselben Spielzeug, zb einer batteriebetriebenen Maus. Habe dabei manchmal auch den Verdacht, dass die "Große"(2 Jahre) die "Kleine"(halbes Jahr) quasi in der Jagd, und allem was dazu gehört, ausbildet. Zumal es so ist, dass meine Große, bevor sie von den Tierschützern gerettet worden ist, schon zweimal Junge gehabt hat. Und ich daher annehme, dass sie es aus einer Art Mutterinstinkt heraus macht, wie sie es bei ihren Jungen bestimmt auch gemacht haben wird.

Thema:

Und katzen sind eben doch keine einzeljäger!

Und katzen sind eben doch keine einzeljäger! - Ähnliche Themen

• Laserpointer für die Katze schädlich?

Laserpointer für die Katze schädlich?: Mein Kater sollte ein bissel abspecken und deshalb mag ich ein laserpointer kaufen (weil er darauf voll abfährt) naja ich weiß jetzt nicht wie...
  • Katze greift mich an!!!

Katze greift mich an!!!: Hallo... Meinen Kater habe ich jetzt knapp 2 Monate, ich habe ihn vor dem tierheim gerettet... er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ende Februar...
  • Ich bin der Diener meiner Katzen

Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
  • Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.

Meine Katze findet die Eingangstüre nicht.: Hallo meine Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich wohne in einer Wohnung und habe vor kurzen meine Katze raus gelassen. Aber sie...
  • Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen

Das ABC für Besitzer sensibler oder ängstlicher Katzen: A wie Artgenossen Für das Leben jeder Katze ist es eine Bereicherung, Artgenossen zu haben, mit denen sie sich versteht und sozial interagieren...