Tödlicher Flugunfall am Morgen :/

Diskutiere Tödlicher Flugunfall am Morgen :/ im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu, heute morgen hab ich meinen Bruder zum Kindergarten gebracht, auf dem Rückweg sah ich meine Nachbarin, sie blieb stehen und hat mich...
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Huhu,

heute morgen hab ich meinen Bruder zum Kindergarten gebracht, auf dem Rückweg sah ich meine Nachbarin, sie blieb stehen und hat mich gerufen das ich mich ja so mit Tieren auskenne und das dort ein Vogel liegt der gerade gegen die Scheibe geflogen ist. Ich
lief hin, er hat versucht zu piepen, es kam aber nix raus und aufeinmal schloss er die Augen und schlief für immer ein. Das war so traurig, uns kamen die Tränen. Ich hab dann später nochmal nachgeschaut und es sah zu 99% aus als wäre es ein Genickbruch gewesen. Er hatte nirgendwo was, außer der Kopf, da war alles so wabbelig und es hat sich angefühlt als wären da Knochen in tausend Teile.
Ich hab den kleinen jetzt im Garten begraben. Das tat mir so leid und war wie in einem Film, als er die Augen schloss.

So eine Vogelart hab ich noch nie gesehen, ich hab mal im Internet geschaut und es sah ähnlich aus wie ein Grauammer. Sind hier vielleicht ein paar Vogelexperten die wissen was das für ne Art ist? Der war total schön.


Traurige Grüße,
Ramosh
 
17.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Och mensch, das tut mir leid :(
sowas ist immer eine unschöne Erfahrung.... aber du hättest da gar nichts mehr tun können. Wenn Vögel gegen eine Scheibe fliegen, ist Genickbruch häufig die Todesursache. Deine Nachbarin könnte vll etwas ins Fenster hängen, ein Mobile oder Winowcolor. Irgendetwas, was den Vögeln signalisiert, dass da eine Scheibe ist.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:
 
L

Loreen.K

Registriert seit
07.02.2013
Beiträge
2.067
Reaktionen
0
da tut mir leid das ist echt kein schönes erlebnis ist mir in der schule auch mal passirt so was ist traurig ich habe auch versucht zu helfen aber er ist dan leider doch gestorben ich habe ihn auch im garden verkraben :056:
 
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Ja, das sind nicht so schöne Erlebnisse... Damit habe ich aber mit meiner Vogelpflegestation leider tagtäglich zu tun. Scheiben sind nun mal einfach ganz gefährlich für Vögel, viele Leute unterschätzen das. Und Genickbruch ist dann tatsächlich die häufigste Todesursache... :(
Hast Du ein Bildchen von dem Tier? Dann kann ich Dir gerne bei der Bestimmung helfen. ;)
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
2.695
Reaktionen
0
Huhu,

Es war nicht die Scheibe von meiner Nachbarin, es war ein paar Häuser weiter und als sie dort vorbeiging ist das halt passiert.

Ein Bild von dem Vogel selber hab ich nicht, aber ich hab im Internet einen gefunden der sieht genauso aus nur ''unser'' sah noch was größer aus und hatte nicht so einen ''dicken'' Bauch, der war irgendwie länglicher und nicht so klein und kompakt, der Kopf war oben etwas runder als bei dem Vogel auf dem Bild, ansonsten sah der gleich aus.

Hier mal ein Bild
http://www.anta-brink.com/system/html/Grauammer_12048189-448694a6.jpg
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Mir sind dieses Jahr auch einige Jungspatzen gegen die Scheibe geflogen, aber die habens alle ohne Schäden überstanden. Allerdings ist vor ein paar Wochen eine Amsel gegengeknallt.. die war leider direkt tot. Seitdem hab ich Zettel von außen an den Fenster kleben :? Nachbarn haben zwar blöd geguckt, aber was solls.
 
Thema:

Tödlicher Flugunfall am Morgen :/

Tödlicher Flugunfall am Morgen :/ - Ähnliche Themen

  • Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :)

    Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :): Bin mal gespannt wie sie sich macht. Denke aber.. das es ihr es definitiv gut tut.. mal vom Tierheim wegzukommen... Es wird zwar sicher stressig...
  • Das ist Schnee von morgen.

    Das ist Schnee von morgen.: sagte einmal Jens Jeremies. Ich fühle mich merkwürdig...nicht merkwürdig besch*ssen, nicht merkwürdig klasse, einfach nur merkwürdig. Wenn ich...
  • morgen...

    morgen...: Morgen fahre ich sie besuchen. Meinen Opa, meinen Onkel. "Meinen" Hund. Ich habe ein mulmiges Gefühl, dabei möchte ich doch nur eine gute...
  • Die Freunde, die man morgens um 4 Uhr anrufen kann...

    Die Freunde, die man morgens um 4 Uhr anrufen kann...: ...die zählen. (c) Marlene Dietrich Und ich habe sie, die Freunde, die man um 4 Uhr morgens anrufen kann. Ob sie die wundervollsten Freunde...
  • Guten Morgen :)

    Guten Morgen :): Heey es ist jetzt 08:51 und war gerade noch mit meinem Hund draussen :roll: War voll toll *-* Na ja und jetzt hab ich meinen Vogel gerade im...
  • Ähnliche Themen
  • Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :)

    Morgen ist es soweit - Pflegehund Dana zieht ein :): Bin mal gespannt wie sie sich macht. Denke aber.. das es ihr es definitiv gut tut.. mal vom Tierheim wegzukommen... Es wird zwar sicher stressig...
  • Das ist Schnee von morgen.

    Das ist Schnee von morgen.: sagte einmal Jens Jeremies. Ich fühle mich merkwürdig...nicht merkwürdig besch*ssen, nicht merkwürdig klasse, einfach nur merkwürdig. Wenn ich...
  • morgen...

    morgen...: Morgen fahre ich sie besuchen. Meinen Opa, meinen Onkel. "Meinen" Hund. Ich habe ein mulmiges Gefühl, dabei möchte ich doch nur eine gute...
  • Die Freunde, die man morgens um 4 Uhr anrufen kann...

    Die Freunde, die man morgens um 4 Uhr anrufen kann...: ...die zählen. (c) Marlene Dietrich Und ich habe sie, die Freunde, die man um 4 Uhr morgens anrufen kann. Ob sie die wundervollsten Freunde...
  • Guten Morgen :)

    Guten Morgen :): Heey es ist jetzt 08:51 und war gerade noch mit meinem Hund draussen :roll: War voll toll *-* Na ja und jetzt hab ich meinen Vogel gerade im...