Hilfe..Meeri hat Haaraufalll :(

Diskutiere Hilfe..Meeri hat Haaraufalll :( im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Mein Meerschweinchen ist jetzt ungefähr 3-4 jahre alt. Und seit einem Jahr fällt dem immer wieder mal Fell aus. Aber richtig schlimm..innerhalb...
P

Pingulein

Registriert seit
05.11.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen ist jetzt ungefähr 3-4 jahre alt.
Und seit einem Jahr fällt dem immer wieder mal Fell aus. Aber richtig schlimm..innerhalb von tagen ist mein halbes Meeri nackt oO.
Es frisst wie normal.. Es war allerdings noch nie ein rieße.. sonder eher klein und zierlich.
Zuerst dachte ich ihm wäre das
Fell ausgefällen aufgrund einer Mangelerscheinung.
(Sein Backenzahn war zulang). Mein Tierarzt hat ihm immmer ein Mittel gegen Milben gespritzt, hat auch immer geholfen..
Naja.. ich habs vorhin gefüttert..und nichts gewechselt am Futter,..und es sahs da und hat fröhlich gegessen...dann hab ich indekt das sein eines Auge tränt.
Vielleicht hat er etwas ins Auge bekommen..denn es tränt nicht stark.
So Frage an euch... hattet ihr das schon mal ? :?
Das nächste ist...morgen kann ich nicht zum Tierarzt weil der nur bis um 1 auf hat und ich da noch lange nicht zuhause bin.
Und er ist am Donnerstag nicht da... d.h. Freitag schlepp ich meinen kleinen Matz zum Tierarzt, Bis dahin... könnten es Milben oder Flöhe sein?.. weil die Haut nur gerötet ist..und keine Wunden da sind. :?: und könnte man das vlt. irgendwie vorbehandeln?.. mit Kamille oder so etwas?.. ich will aber nicht noch mehr Schaden anrichten, wie schon so da ist. :|
 
18.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chrissii89

Chrissii89

Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Leika hat da schon recht.
Aber in der Hoffnung, dass es jetzt noch hier gelesen wird.

Bitte wechsel erstmal deinen Tierarzt.
Er scheint nicht wirklich kompent zu sein. Es gibt auch welche die länger als bis um 13 Uhr auf haben. Oder du gehst in einer Tierklinik. Glaube die machen aber auch nur Termine.

Er spritzt was gegen Milben ohne das Schweinchen richtig untersucht zu haben.
Das alleine ist schon eine Dauerbehandlung mit mehreren Spritzen. eigentlich reicht da auch ein Mittel was man in den Nacken tropft.
Es sollte ein Hautgeschabsel genommen werden. Pilz muss auch ausgeschlossen werden.

Es können auch hormonell aktive Zysten sein.
Die kann man abtasten oder mit einem Ultraschall finden.
Das führt auch zum Fellverlust, brommselt mehr und besteigt die anderen Schweine.
Da das schon lange ist, sollte evtl auch eine Blutprobe gemacht werden, um den T4 (Schilddrüse) zu kontrollieren.
die Hormone können schnell ins schwanken kommen.

Mit dem Auge scheint wirklich dringend zu sein. Da solltest du heute noch zu einem Tierarzt gehen. Augengeschichten tun immer sehr weh.
Evtl ist da ein Heuhalm rein oder eine Bindehautentzündung.

Ich wünsche dem Schweinchen alles gute
 
G

Guest

Guest
Also ich rate dir ganz dringend den TA zu wechseln!
Lass eine Bultuntersuchung machen, die gibt Aufschluss.
Ich hatte hier letztens auch den Fall und es war die Schilddrüse.
 
Thema:

Hilfe..Meeri hat Haaraufalll :(

Hilfe..Meeri hat Haaraufalll :( - Ähnliche Themen

  • Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

    Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!

    Hilfe schwalben Kind gefunden!!! Schnelle Antwort bitte!!: Hallo ich bin im Urlaub und weis nicht so recht bescheid. Ich habe eine kleine schwalbe gefunden die noch nicht fliegen kann. Vom Alter sieht sie...
  • Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?

    Kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke?: Habe eine kleine Wegschnecke (Igelschnecke) oder junge Genetzte Ackerschnecke, ich bin mir noch nicht sicher (charakteristische Sohle,Größe und...
  • Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe

    Hilfe!!! Zwei Kater - Zwei Probleme : "Geschenk" auf dem Teppich und nächtliches Rumgetobe: Hallo ihr Lieben! Erst einmal zu meiner Situation: ich habe seit 4 Wochen zwei Kater aus dem Tierheim "adoptiert". Der eine ist ca 1 Jahr alt...
  • Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer

    Hilfe hab Probleme mit meinem Boxer: Hallo ich weiß nicht weiter mit meinem Boxer er ist 1 Jahr alt also noch im Pflege alter. Er zieht richtig wenn er andere Hunde sieht und Pinst...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...