Bald, bald, bald...

Diskutiere Bald, bald, bald... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; ...ist es hoffentlich soweit, dass Podenco Nummer zwei einziehen kann. *rumhibbel* Nachdem ich gestern sehr lange mit einer Dame aus dem...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
...ist es hoffentlich soweit, dass Podenco Nummer zwei einziehen kann. *rumhibbel*

Nachdem ich gestern sehr lange mit einer Dame aus dem Tierschutz telefoniert habe, die ich über meinen TA kenne und die viel und oft in Spanien ist, bzw. dort unten "aufräumt", weiß ich schon ziemlich sicher, dass der nächste Podi von ihrer Orga sein wird.

Es soll ein Mädchen werden. Podenca Ibicenca. Kein Welpe oder Junghund. Kleintierverträglich. Der Rest ist mir schnurz. So hab ich ihr das auch gesagt und sie war sofort
Feuer und Flamme, da die reinrassigen Podencos, auch wenn sie gesund sind, nicht vom Jäger kommen, katzenverträglich sind etc. immer noch sehr schlecht zu vermitteln sind, leider.

Die meisten Leute können wohl mit Ü-Ei-Mix-Paketen in Welpenform, oft HSH-Mixe oder oder Pointer-Mixe (beides nicht gerade die "einfache Variante Hund") besser Leben, als mit der Gewissheit vielleicht einen Hund zu haben, den man nicht immer und überall ableinen kann...*seufz* Das die Ü-Ei-Pakete letztlich dann auch Leinenhunde bleiben oder gar schlimmere Probleme machen, merken die Meisten erst hinterher...

Bei einem reinrassigen Podenco weiß ich, was ich mir ins Haus hole. Einen Vollblutjäger, geboren um zu rennen, zu fliegen, frei zu sein. Aber auch geboren dazu mit Sanftmut, guter Laune und unglaublicher Schönheit jeden Tag das Leben seines Besitzers zu berreichern. Spaziergänge bei Regen zu verweigern, lange auszuschlafen, stundenlang zu kuscheln, sich selbst beschäftigen können, unglaublich liebevoll und sozial mit anderen Hunden umzugehen und jedem Menschen nach spätestens zwei Minuten ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.

Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, dann kann nächstes Jahr im März, aber spätestens im Sommer (August rum) eine Podenca einziehen. Ich würde mir am liebsten jetzt schon Bilder schicken lassen und mich in das nächste bernsteinfarbene Augenpaar, in das nächste Paar riesiger Ohren und die nächste anmutige Grazie in Hundeform verlieben, aber noch kann ich widerstehen...noch...:silence:

Ich weiß, dass für mich schon Ausschau gehalten wird. Und das macht mich gerade furchtbar hibbelig...:mrgreen:
Das wollte ich nur mal loswerden - sonst wäre ich geplatzt vor Freude...:lol:
 
24.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch. Deine Vorfreude lässt sich herrlich aus Deinem Text heraus lesen. Wünsche Dir schon einmal viel Spaß mit dem baldigen Neuzugang :mrgreen:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Wir werden ja sehen, wie lange du bernsteinfarbenen Augen und Segelfliegentütenohren widerstehen kannst.:mrgreen:

Ich freue mich schon jetzt für euch.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Wahnsinn,

dann drücke ich dir die Daumen, das...nächstes jahr... ;) Bei euch eine wunderschöne und treue seele einziehen darf. :)
*daumen drückt*
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Man spürt in der Tat, wie hibbelig du bist. Ich bin gespannt, wer es sein wird, wenn es soweit ist. :)
 
Thema:

Bald, bald, bald...

Bald, bald, bald... - Ähnliche Themen

  • Bald bin ich dich los. ENDLICH! :)

    Bald bin ich dich los. ENDLICH! :): Ohje Fast 4 Monate ist es nun her das wir uns trennen wollten Aber geschafft habe ich es nicht ich bin zurück gekrochen, habe mich alleine...
  • Bald macht's Wuff Wuff bei Blacky :)

    Bald macht's Wuff Wuff bei Blacky :): So meine lieben Freunde, die Entscheidung steht jetzt 100% ! Tailor wird einer von uns. :) Die Vorbereitungen sind getroffen und alles ist...
  • :) Bald sind endlich Ferien !

    :) Bald sind endlich Ferien !: Hallo :) Seit längerem schreibe ich mal wieder nen Blogeintrag :3 Zuerst : Hier in NRW sind bald Sommerferien ! *freu* Irgendwie kommt es mir...
  • Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

    Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben: Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...
  • Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

    Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben: Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...
  • Ähnliche Themen
  • Bald bin ich dich los. ENDLICH! :)

    Bald bin ich dich los. ENDLICH! :): Ohje Fast 4 Monate ist es nun her das wir uns trennen wollten Aber geschafft habe ich es nicht ich bin zurück gekrochen, habe mich alleine...
  • Bald macht's Wuff Wuff bei Blacky :)

    Bald macht's Wuff Wuff bei Blacky :): So meine lieben Freunde, die Entscheidung steht jetzt 100% ! Tailor wird einer von uns. :) Die Vorbereitungen sind getroffen und alles ist...
  • :) Bald sind endlich Ferien !

    :) Bald sind endlich Ferien !: Hallo :) Seit längerem schreibe ich mal wieder nen Blogeintrag :3 Zuerst : Hier in NRW sind bald Sommerferien ! *freu* Irgendwie kommt es mir...
  • Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

    Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben: Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...
  • Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben

    Der Countdown läuft - bald beginnt ein neues Leben: Hallo ihrs Wie einige vielleicht schon wissen, bin ich in der dritten Sekundarstufe. Das bedeutet, in der Abschlussklasse 2011. Morgen beginnt...