Es tut mir alles so leid...

Diskutiere Es tut mir alles so leid... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Dies ist eine Liebeserklärung. Und eine Entschuldigung. Eine firstLiebserklärung an meinen Kater... Simba, ich liebe dich. Du gehörst hier...
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Dies ist eine Liebeserklärung. Und eine Entschuldigung. Eine
Liebserklärung an meinen Kater...

Simba, ich liebe dich. Du gehörst hier einfach dazu. Wir lieben dich.

Doch ich möchte mich auch bei dir entschuldigen.

Es tut mir leid, dass wir dich einfach vergessen haben als Tara einzog. Ich habe mir so fest vorgenommen dem Welpen nicht mehr Aufmerksakeit zu schenken als dir. Doch du, der ehemalige Mittelpunkt der Familie bist einfach untergegangen. Voneinem Tag auf den anderen kam niemand mehr zum kuscheln zu dir. Es tut mir so leid, ich wollte nicht dass du dich einsam fühlst.
Du hastgelernt, mit der neuen Situation umzugehen. Hast das Haus kampflos dem Hund überlassen. Nicht nur das Haus. Selbst deinen geliebten Korb hat Tara eingenommen und du hast dich nicht gewehrt. Es tut mir leid, dass ich zugelassen habe, dass du von dem Hund langsam aber sicher verdrängt wurdest.

Mit Dreamy’s Einzug in unserer Familie lebtest du plötzlich mit einem zweiten Katerzusammen. Einem Jungspund, welcher dich zusehends verdrängte. Er nahm deine Lieblingsplätze ein, und lies dich nicht fressen. Wir haben dir geholfen,natürlich. Doch es tut mir leid, dass ich Dreamy oft mehr Aufmerksamkeitgeschenkt habe als dir. Es tut mir leid, dass ich nicht gemerkt habe, wie aus dir, dem stolzesten, stärksten und schönsten Kater der Umgebung langsam ein Häufchen Elend wurde.

Auch mitdem zweiten Kater hast du dich abgefunden. Doch als schliesslich auch noch diekleine Findelkatze Yaris einzog, reichte es dir. Zwei Tage hast du es mit dem Katzenbaby ausgehalten. Dann bist du verschwunden. Es tut mir leid, dass ich die ersten Tage nicht gemerkt habe dass du weg bist.
Es tut mir so leid, dass ich erst merkte wie sehr du fehlst, als du bereits weg warst.

Wochenlang warst du weg. Jetzt weis ich, dass du einfach Luft zum atmen brauchtest. Wir dachten du wärst längst tot. Doch dann warst du plötzlich wieder da. Hast uns allen gezeigt was du von uns hälst. Du warst immer da. Hast dich so durchgeschlagen. Manchmal sah man dich, manchmal nicht. Unser Nachbar meinte duwürdest oft auf seinem Dachboden schlafen. Doch nachhause kamst du nie. Nicht zum fressen, nicht zum schlafen, gar nicht.
Du bistein stolzes Tier. Als ich dich endlich wieder anfassen konnte, ohne dass duwieder verschwindest, war alles anders. Yaris war längst weg, und Dreamy littunter der Diagnose Leukose. Ich hatte solche Angst, er hätte dich bereits angesteckt. Doch der Besuch beim Tierarzt zeigte uns, wie gut du ohne uns leben könntest. Du warst absolut gesund, gut genährt, einzig Flöhe hattest du dir eingefangen. Es tut mir so leid, dass es überhaupt so weit kam.

Mit der Zeit hast du dich mit Dreamy verstanden. Immer besser. Als er starb wart ihr vielleicht bereits Freunde. Es tut mir leid, dass ich dich in meiner Trauer um Dreamy wieder vergass.
Doch du bist geblieben. Wir mussten uns dein Vertrauen wieder verdienen.
Langsam wirst du älter, du bist nicht mehr der naive Jungspund von früher. Du bist nicht mehr das fröhliche Energiebündel von früher. Du bist vom leben gezeichnet, hast vieles Durchgemacht, wer weis was du in den Monaten die du weg warst getrieben hast. Es tut mir leid, dass du nicht das sorglose Leben leben durftest welches du verdient hättest.

Aber jetzt bist du hier. Trotz allem tröstest du mich wenn ich traurig bin. Bist immer da. Ich werde für dich da sein, das verspreche ich. Egal was passiert,ich lasse nicht zu, dass du traurig bist. Du hast mir gezeigt, dass du dich nicht verbiegen, zu nichts zwingen lässt. Wenn du dich abends zu mir ins Bett legst, weis ich, dass du das von dir aus tust. Aus freiem Willen.

Ich will dass du weist, dass ich dich liebe.


 
24.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Fühl dich einfach mal lieb umarmt.
Dein Blog hat mich tief berührt und bewegt.
Jede einzelne Zeile steckt so voller Liebe.
Du hast ganz, ganz tolle Worte gefunden.
Und ich bin mir sehr sicher das Simba weiß das du ihn liebst.
Ganz sicher.

Liebe Grüße!
Schatti
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ich kann mich Schattenseele nur anschließen.
Sehr schön und rührend geschrieben.

Lgwilli79
 
Karlü

Karlü

Registriert seit
07.02.2010
Beiträge
4.089
Reaktionen
0
Ach mensch

Mir kommen die Tränen...
Man merkt immer wieder das Tiere vergeben und weiterhin ihren Menschen lieben
Es ist einfach traurig

Schön das du ihm nun wieder ein Zuhause sein willst
Er hat nie aufgehört euch zu lieben und möchte doch einfach nur durchgeknuddelt werden..
 
Thema:

Es tut mir alles so leid...

Es tut mir alles so leid... - Ähnliche Themen

  • Es tut mir so Leid...

    Es tut mir so Leid...: Pünktchen, meine Kleine, vor ein paar Jahren hast du uns verlassen und du bist sicher schon über die Regenbogenbrücke gegangen, aber trotzdem muss...
  • Es tut mir leid, Embla

    Es tut mir leid, Embla: Es tut mir leid, mein Mädchen. Ich weiß, ich habe dir gesagt, dass ich nach dir niemals wieder mein Herz an ein Pferd verschenken kann. Aber ich...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Es tut mir leid

    Es tut mir leid: Molli, es tut mir so leid, dass ich dich drinnen halten muss. Es tut mir so leid, dass du alleine nun bist. Es tut mir so leid, dass du in einem...
  • Es tut weh das anzuseh'n

    Es tut weh das anzuseh'n: Du bist ein Mädchen das ich liebe, meine beste Freundin auf der Welt. Doch seit du diese andere dein Eigen nennst hast du dich wieder verändert...
  • Ähnliche Themen
  • Es tut mir so Leid...

    Es tut mir so Leid...: Pünktchen, meine Kleine, vor ein paar Jahren hast du uns verlassen und du bist sicher schon über die Regenbogenbrücke gegangen, aber trotzdem muss...
  • Es tut mir leid, Embla

    Es tut mir leid, Embla: Es tut mir leid, mein Mädchen. Ich weiß, ich habe dir gesagt, dass ich nach dir niemals wieder mein Herz an ein Pferd verschenken kann. Aber ich...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Es tut mir leid

    Es tut mir leid: Molli, es tut mir so leid, dass ich dich drinnen halten muss. Es tut mir so leid, dass du alleine nun bist. Es tut mir so leid, dass du in einem...
  • Es tut weh das anzuseh'n

    Es tut weh das anzuseh'n: Du bist ein Mädchen das ich liebe, meine beste Freundin auf der Welt. Doch seit du diese andere dein Eigen nennst hast du dich wieder verändert...