!!! Aufregen. !!! würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet :)

Diskutiere !!! Aufregen. !!! würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Habe hier im Forum kein passendes Thema gefunden, also schreibe ich es einfach mal hier hin! Ich muss mich einfach mal irgendwo beschweren. (Mit...
Lieselchen

Lieselchen

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Habe hier im Forum kein passendes Thema gefunden, also schreibe ich es einfach mal hier hin!
Ich muss mich einfach mal irgendwo beschweren. (Mit Wut im Bauch lebt es sich nicht so gut :D )

Ich habe mich auf einer bekannten Seite angemeldet auf der man alle möglichen Fragen sellen kann und auch Antworten schreiben kann.
Dort habe ich mich einfach mal versucht zu erkundigen, welche Sportarten es denn für Hunde so gibt und welche womöglich für meinen kleinen später einmal geeignet wäre. Das habe ich dann in einer Frage verfasst.
Leider meinen einige Menschen, die anscheinend keine Ahnung von Hunden haben,
ihr Kommentar loslassen zu müssen und Sachen zu schreiben wie zb. "Mein gott, hol dir ne leine und geh gassi das reicht oder mach Extreme-Couching" Weiß nicht wie es anderen geht, aber mich ärgert so etwas, weil ich einfach eine Frage stelle und so eine blöde Antwort bekomme. naja nach ein paar weiteren unnötigen Nachrichten kamen dann ein paar Vorschläge. Und plötzlich ging es garnicht mehr um das Thema Hundesport sondern um die Hunderasse. Mein Hund ist ein Border-Collie alt deutscher Hütehund Mischling. Ja ich weiß eine 'anstrengende' und sehr arbeitswillige Rasse, die viel Arbeit und Zeit erfordert, Aber ich habe es mir ja schließlich ausgesucht und will mich nicht darüber beschweren.
Jetzt meinen einige mein Hund wäre ein "überdrehter komischer Arbeitshunde Unfall " oder ein "hässlicher Köter, den man einschläfern sollte"
Andere fragen dann welches "kranke hirn" solche Rassen kombinieren kann und dass dieser Hund irgendwann mal richtig autoaggressiv wird und Menschen "zerfleischen" wird.
Ich wusste garnicht dass es solche Vorurteile gegenüber den beiden Rassen gibt. Ich dachte so etwas gibt es nur bei Hunden wie Boxern, Pitbulls etc.
Obwohl ich auch da finde, dass es keinen Grund für Vorurteile gibt, denn nicht jeder Hund dieser Rasse ist so. Außerdem erzieht der Mensch den Hund so. Ob bewusst oder unbewusst ganz egal ! Kein Hund wird von alleine so

Ich frage mich, wie fremde Menschen über einen erst 14 Wochen alten Hund so urteilen können? Woher wollen diese Menschen wissen, wie mein Hund einmal wird?
Wieso denken die meisten, die meinen Beitrag dort kommentiert haben, dass er sehr schwierig und praktisch "unerziehbar" wird?
Klar es gibt "einfachere" Hunderassen, wenn man das so sagen kann, aber nur weil mein Hund etwas schwieriger von der Rasse her ist heißt es doch nicht dass er mal so wird?!

Würde mich über eure Meinung sehr freuen..
 
25.09.2012
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Wer weiß. Viele werden diese Einstellung kopiert haben, heißt, irgendwo mal gelesen haben, dass ein" Border Collie nur was für sehr aktive Menschen währe", und in einem anderen dann wieder, "dass so ein Hund nicht leicht auszulasten ist", dann im dritten Forum "unausgelastet sind diese Hunde eine Gefahr" und so könnte sich dass alles etwas reinsteigern. Ein User, der zuvor nichts über diese Rasse wusste, wird sich dann schnell denken "Oh! Die sind nur was für Profis!"

Weist du wie ich meine? Muss nicht sein, aber so denke ich pflanzt asich das in so manchen Schädel.

Ich würde einfach kurz und knapp schreiben: Danke für Nicht-Hilfe, Tschüß.
Und nie wieder auf die Seite gehen ^^
Alleine hat man da keine Chance. Also Thema abbrechen.


Hast du hier schon nach Ideen gefragt? Hier gibt es viele Workaholic-Hundehalter.

Lieber Grüße
 
Lieselchen

Lieselchen

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja das verstehe ich. Es stimmt ja schon, dass diese Art von Hunden etwas anstrengender sein mag, aber das macht sie doch nicht zu schlechteren oder gar unerziehbaren Hunden finde ich.
das nächste mal, wenn ich eine Frage habe, oder Vorschläge/ Ideen suche wende ich mir an die Leute hier aus dem Forum. Denn die aus dem "Fragen und Antworten - Forum" schienen mir oft einfach keine Ahnung zu haben.. Naja was heißt keine Ahnung, ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll. Aber es kommt einem so vor, als ob diese Leute, nur etwas zu dieser Frage schreiben, damit sie mehr Beiträge haben oder einfach um einfach mal was gesagt zu haben. Kommt halt so, dass sich manche so "aufspielen" wollen und so tun, als ob sie die größte Ahnung hätten. Naja . :D

Nein noch nicht :) wusste auch nicht wo ich das hinschreiben sollte. Ich suche auch erstmal nach Vorschlägen oder Erfahrungen von anderen Hundehaltern, die vlt auch eine solche oder eine ähnliche Rasse haben. Jetzt ist mein Hund noch zu jung um bei einem Hundesport mitzumachen. Also wollte ich mich erstmal erkundigen . Besser zu früh als zu spät anfangen etwas passendes zu suchen :)

Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
 
Suppenschüssel

Suppenschüssel

Registriert seit
10.01.2012
Beiträge
764
Reaktionen
0
ich glaub ich kenne die seite die du meinst. stell da bloß nie eine Tierfrage. Wenn du riesen Glück hast antworten dir 2 absolut kompetente Leute und schlagen sich dann mit den 20 dummen Antwortgebern rum.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.433
Reaktionen
20
Ich kenne die glaube auch.... da war ich mal öfters um zu schauen, wer denn mal hilfe braucht. Da aber nie was war, habe ich nicht mehr rein geschaut. Ist schon lange her, vor dem Beitritt in das Forum hier.
 
Lieselchen

Lieselchen

Registriert seit
20.10.2011
Beiträge
66
Reaktionen
0
@ Suppenschüssel: Es war genau eine Person, die sich mit meiner Frage auseinander gesetzt hat und mir eine kompetente Antwort geben konnte. Der Rest meint mit einem Border Collie Hütehund Mischling reicht Gassi gehen völlig aus. Oder dass solche Rassen verboten werden sollten
@ blackdobermann: Ich glaube auch nicht, dass ich da nochmal rein gehe. Jedenfalls nicht um eine Frage zu stellen und 100 dumme Antworten zu bekommen :) :D
Was ich nicht verstehe ist der Satz den ein User geschrieben hatte. Vielleicht wisst ihr es ja

Der User schrieb unter meine Frage, welches kranke Hirn eine solche Rasse kreuzt. das hatte sie geschrieben , weil Border Collie und Hütehund zwei Arbeitsrassen sind.
Dann habe ich trotzdem gefragt wieso der User "krankes Hirn" sagt daraufhin meinte der User, dass Hundevermehrung immer krank wäre. Und das eine Mischung, wie ich sie habe , ein Unfall aus zwei Arbeitsrassen wäre. Dann meinte der User folgendes "Die Hundevermehrer haben wieder zugeschlaghen. Super plan sowas. ganz toll."

Was meint der User denen damit?
Und mit dem Satz, dass Hundevermehrung immer krank wäre.

Vielleicht verstehe ich es falsch mit der Hundevermehrung.. Aber wenn sich Hunde nicht vermehren würden, würde es ja irgendwann garkeine Hunde mehr geben ? o_O


Ps: Danke dass ihr alle geschrieben habt ! :)
 
Thema:

!!! Aufregen. !!! würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet :)

!!! Aufregen. !!! würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet :) - Ähnliche Themen

  • Der erste Schnee... ganz aufregend!

    Der erste Schnee... ganz aufregend!: Bei uns ist es nun soweit - der erste Schnee! Für meine Westie Welpen Mischa ganz aufregend. ,, Heute als ich morgens aufgewacht bin und unsere...
  • Aufregender Tag! :D

    Aufregender Tag! :D: Ich bin gerade soooo glücklich mit meiner kleinen. :mrgreen: Sie hat in den beiden letzten Nächten durch geschlafen! Jeweils von ungefähr...
  • Die Aufregung kommt in mir hoch...

    Die Aufregung kommt in mir hoch...: Hallo. Ich melde mich mal mit ein paar Neuigkeiten bei euch zurück. In mir steigt die Aufregung. Und zwar : Um 16.30 fahre ich den Rüden...
  • Aufreg, aufreg und noch mal aufreg!!!

    Aufreg, aufreg und noch mal aufreg!!!: Heute, dachte ich echt ich spinne. Meine Oma war bei uns zu Besuch, die wohnt in dem gleichen Dorf wie wir, und hat eine 9 Jahre alte...
  • Gleich wird's aufregend!

    Gleich wird's aufregend!: Ich habe es noch nie verlauten lassen, aber meine Familie ist wirklich sehr tierfreundlich. Vor drei Tagen hat mein Vater im Regen zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Der erste Schnee... ganz aufregend!

    Der erste Schnee... ganz aufregend!: Bei uns ist es nun soweit - der erste Schnee! Für meine Westie Welpen Mischa ganz aufregend. ,, Heute als ich morgens aufgewacht bin und unsere...
  • Aufregender Tag! :D

    Aufregender Tag! :D: Ich bin gerade soooo glücklich mit meiner kleinen. :mrgreen: Sie hat in den beiden letzten Nächten durch geschlafen! Jeweils von ungefähr...
  • Die Aufregung kommt in mir hoch...

    Die Aufregung kommt in mir hoch...: Hallo. Ich melde mich mal mit ein paar Neuigkeiten bei euch zurück. In mir steigt die Aufregung. Und zwar : Um 16.30 fahre ich den Rüden...
  • Aufreg, aufreg und noch mal aufreg!!!

    Aufreg, aufreg und noch mal aufreg!!!: Heute, dachte ich echt ich spinne. Meine Oma war bei uns zu Besuch, die wohnt in dem gleichen Dorf wie wir, und hat eine 9 Jahre alte...
  • Gleich wird's aufregend!

    Gleich wird's aufregend!: Ich habe es noch nie verlauten lassen, aber meine Familie ist wirklich sehr tierfreundlich. Vor drei Tagen hat mein Vater im Regen zwei...